Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Westerwelle outet sich, zumindest indirekt
#11
keep cool

und kommt zum Thema zurück, oder müsst ihr euch jetz die ganze Zeit sinnlos beleidígen?:hb-mann:
Zitieren
#12
Zitieren
#13
:kopfwand:
Zitieren
#14
Zitieren
#15
System schrieb:also vielleicht hast du es ja noch nicht gemerkt, aber southpark spricht eigentlich in jeder sendung brisante poltische themen an und prangert dortige missstände auch an. ich halte die sendung nicht nur für sehr unterhaltsam, sondern auch für vergleichsweise anspruchsvoll.

Sicher hat Southpark auch einen gewissen satirischen Apekt, aber im Grunde ist es einfach nur abgrundtief bösartiger, schwarzer Humor.
Die Sendung so sehr in den Himmel hoch zu loben finde ich übertrieben, nicht jede Folge ist gesellschaftskritisch gemeint.
Zitieren
#16
:kopfwand:
Zitieren
#17
:kopfwand:
Zitieren
#18
System schrieb:ich dachte genau dieser humor würde satire ausmachen.

Nein. Satire kann diese Form des Humors durchaus enthalten, tut es aber nicht zwangsläufig.

System schrieb:das glaub ich nicht. nenn mir doch eine folge in der du nichts gesellschaftskritisches entdecken konntest?

"Scott Tennerman muss sterben" z.B.
Oder die Folge mit dem "braunen Ton" bei dem sich jeder der ihn hört in die Hose scheissen muss.

System schrieb:meist sind da glaube ich seine eltern zu arm und können keine medikamente oder ähnliches bezahlen oder so.

Kann mich nicht an eine einzige Folge erinnern, wo das so war. Aber ich habe natürlich auch nicht alle gesehen.


PS:"Farenheit 9/11" ist sowieso nur billiger mainstream, den Leute wie Michael Moore machen, weil es gerade "in" ist ein bisschen politisch zu sein, die Masse aber möglichst nicht denken will.
Zitieren
#19
:kopfwand:
Zitieren
#20
hier gibt es ein wunderschönes archiv mit allen scripten der folgen:
http://www.rtl.de/programm/southpark/jus...cripts.php

das bedeutet aber auch, dass es weniger folgen gibt. scheinbar werden diese nämlich wie folgt nummeriert NummerDerStaffel*100+NummerDerFolgeInDerStaffel.
:kopfwand:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundespräsident Wulff wünscht sich mehr Stolz auf Deutschland Polinews 24 23.038 21.08.2011, 16:46
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Wird sich die Schweinegrippe über den Erdball verbreiten? Nutella 27 23.361 30.04.2009, 12:22
Letzter Beitrag: T-Rex
  Bundesregierung wehrt sich weiter gegen Offenlegung von EU-Agrarsubventionen im Internet Raptor 2 4.615 27.04.2009, 14:41
Letzter Beitrag: cthulhu1987
  Wenn Atommächte sich in die Quere kommen... Teckleberry 3 6.010 18.02.2009, 11:32
Letzter Beitrag: Detlef05
  Philippiner ziehen sich aus dem Irak zurück tdd 14 10.528 24.07.2004, 00:44
Letzter Beitrag: Andreas57
  Verdacht auf ersten BSE-Fall in USA erhärtet sich Peacer 0 4.666 25.12.2003, 23:30
Letzter Beitrag: Peacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste