Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrpflichtige und Zivildienstleistende - alles Schmarotzer?
#51
schon die normale ss war sehr wohl paramilitärisch ausgerüstet. nachlesen kann man das etwa hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzstaffel
zur waffen-ss kann man hier was nachlesen, die auch aus der ss ihre mitglieder direkt rekrutierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS

die stasi würde ich als geheimdienst eines regimes schon als militärisch angesehen. sie hatte zugang zu allen waffen und durfte alles einsetzen. scheinbar war die bespitzelung zeitweise nur effektiver und die ddr selbst verfügte nicht mal im eigenen militär über viel mehr schlagkraft. panzer usw konnten nur aus der sowejtunion geliehen werden. daher ist die volksarmee der ddr wohl auch nur so eine art polizei gewesen, da ihre bewaffnung nur vergleichbar war mit denen der am mauer stehenden truppen. die enstehungsgeschichte der stasi ist ebenso interessant. sie bildete sich aus deutschen killerkommandos des kgbs, die auf eigene faust nazis aufspüren und hinrichten durften.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stasi

*EDIT* ach, der fokker war wieder so schnell mit wikipedia. hier sind jetzt aber wenigstens die links schon drin Smile
:kopfwand:
Zitieren
#52
Macht ja nix, System. Du hast sowieso umfangreicher geantwortet. Smile
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#53
Also zunächst mal würde ich mich da nicht unbedingt auf Wikipeda verlassen, die Artikel des Vereins zur GSG 9 im allgemeinen und Bad Kleinen im Besonderen haben mich nicht eben von ihrer Kompetenz überzeugt...

Darüber hinaus habe ich bereits geschrieben, dass Verbände der Waffen SS auch mit der regulären SS und anderen Organisationen gearbeitet haben. Rolleyes
Aber da ging es oft auch nur darum zusätzliches Personal z.B. für Erschiessungskommandos etc. zu bekommen, nicht um Ausrüstungsgegenstände oder Waffen.
Zitieren
#54
Wenn man etwas also nicht widerlegen kann, zweifelt man die Quelle an? Wink
Leitwolf schrieb:Darüber hinaus habe ich bereits geschrieben, dass Verbände der Waffen SS auch mit der regulären SS und anderen Organisationen gearbeitet haben.
In jedem Fall hatte die SS also freien Zugang zu schweren Waffen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#55
Nein! Ach scheisse, das ist doch sinnlos, so zu diskutieren! :hb-mann:
Zitieren
#56
Leitwolf schrieb:Nein!
Dann belege es doch bitte. Quellen habe ich jetzt genannt..
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#57
:kopfwand:
Zitieren
#58
:kopfwand:
Zitieren
#59
Womit ihr, wie ich meine, ziemlich weit vom Thema abgekommen seid.

Es ging nämlich beileibe nicht darum, welche gewaltausübenden Verbände nun (para)militärisch sind oder nicht.

Eigentlich ging es darum, ob die Wehrpflicht hier in Deutschland notwendig und sinnvoll ist oder nicht.

Wollt ihr nicht ein bisschen zum Thema zurückkehren, oder zumindest eure Argumente darauf beziehen? "Link back to topic", wie mein Englischlehrer so schön sagte.
Zitieren
#60
:kopfwand:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  â??Entropaâ?? â?? Ist unter dem Deckmantel Kunst alles erlaubt? Gerhard 3 6.357 11.03.2009, 05:05
Letzter Beitrag: Fokker
  2008 geht der letzte Zivildienstleistende Fokker 44 38.575 17.01.2004, 13:17
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste