Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrpflichtige und Zivildienstleistende - alles Schmarotzer?
#21
:kopfwand:
Zitieren
#22
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#23
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Fokker schrieb:Eine einsatzbereite Armee allein, bietet für mich schon ein gewisses Aggressionspotential.

Eine Polizei oder sonstige Ordnungsmacht ebenfalls. Soll man sie deshalb abschaffen?

Fokker schrieb:Ohne Armee wird dann vielleicht auch niemand getötet.

Wenn ich Nachts im Park überfallen werde und mich nicht wehre wird auch niemand verletzt. Dennoch weicht das Recht in diesem Falle dem Unrecht und das ist nicht hinzunehmen.

Fokker schrieb:Ich halte es für ein Gerücht, dass wir auf sie angewiesen sind.

So lange es keine ernstzunehmenden und objektiven internationalen Regelungen gibt die uns Schutz vor Agressionen garantieren und auch durchgesetzt werden können wage ich es die Behauptung aufzustellen, dass zwischenstaatlich quasi Anarchie herrscht.
Und wenn ich in einer Anarchie lebe, dann bin ich wohl oder übel darauf angewiesen mir Mittel zu beschaffen, um meine Rechte selber durchzusetzen.
Zitieren
#26
Leitwolf schrieb:Eine Polizei oder sonstige Ordnungsmacht ebenfalls.
Eine MP und ein Wasserwerfer sind bestimmt nicht mit Kampfflugzeugen, Kampfpanzern etc. zu vergleichen.
Zitat:Wenn ich Nachts im Park überfallen werde und mich nicht wehre wird auch niemand verletzt. Dennoch weicht das Recht in diesem Falle dem Unrecht und das ist nicht hinzunehmen.
Wenn du nachts im Park überfallen wirst, darfst du dich ja trotzdem wehren. :p Allerdings würde ich mir auch hier die Frage stellen, ob es das wert ist. Rolleyes
Zitat:Und wenn ich in einer Anarchie lebe, dann bin ich wohl oder übel darauf angewiesen mir Mittel zu beschaffen, um meine Rechte selber durchzusetzen.
Wodurch du natürlich diese Anarchie nur unterstützen würdest.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Leitwolf schrieb:Das Prinzip bleibt das gleiche.
Das Prinzip mag das gleiche sein, aber vergleichen kann man sie nicht wirklich. Immerhin stellt eine solche Polizeitruppe keine Bedrohung für ganze Staaten dar.
Zitat:Das muss dann aber auch für den Staat im Falle eines Angriffes oder einer politischen Erpressung gelten. Was meins ist ist meins. Das Recht muss dem Unrecht nicht weichen!
Der Staat ist kein Individuum, dass sagt schon die Definition aus.
Zitat:Wenn meine Alternativen Wehrlosigkeit oder Unterstützung der Anarchie heissen, dann unterstütze ich lieber die Anarchie.
Das würde dich aber nicht weiterbringen. Immer schön im Kreis laufen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#29
Fokker schrieb:Immerhin stellt eine solche Polizeitruppe keine Bedrohung für ganze Staaten dar.

Es geht ja die Vergleichbarkeit der Wirkung auf das Gegenüber.
Die Polizei stellt ein nicht unerhebliches Agressionspotential für potentielle Rechtsbrecher dar, das Militär hat eine ähnliche Wirkung auf potentielle Feindstaaten.
Trotzdem würde niemand ernsthaft fordern die Polizei abzuschaffen, um das Bedrohungsgefühl eines potentiellen Verbrechers zu senken.

Fokker schrieb:Der Staat ist kein Individuum, dass sagt schon die Definition aus.

Nichtsdestotrotz hat auch der Staat Rechtsgüter die er schützen darf und muss!

Fokker schrieb:Das würde dich aber nicht weiterbringen.

Es bringt mich auch nicht weiter mich ausrauben, umbringen oder versklaven zu lassen...
Zitieren
#30
:kopfwand:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  â??Entropaâ?? â?? Ist unter dem Deckmantel Kunst alles erlaubt? Gerhard 3 6.346 11.03.2009, 05:05
Letzter Beitrag: Fokker
  2008 geht der letzte Zivildienstleistende Fokker 44 38.417 17.01.2004, 13:17
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste