Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrorangriffe in Tschetschenien
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zwar bin ich mir über das ideologische und militärische Potential Tschetscheniens nicht klar, sollte aber Vietnam und Afghanistan auch nur annähernd wahr sein, so wird sich Moskau sehr warm anziehen müssen.
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#5
Zitieren
#6
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#7
Raptor schrieb:Und der gemeine tschetschenische Rebell wird sicherlich Verbindungen zu den russischen Kommandeuren unterhalten.

Nein, das wohl eher nicht. Aber es gibt unter Garantie Kontakte zwischen Rebellenführern und dem Militär.

Raptor schrieb:Du willst dir mir erzählen, dass es möglich ist über soviele Jahre den Widerstand aufrecht zu erhalten? So ohne finanzielle und Materielle Hilfe?

Es ist eben die Frage, wie man diesen Widerstand organisiert. Völlig ohne Geld wird man nicht auskommen, aber eine Rebellentruppe ist im Vergleich wirklich spottbillig.
Darüber hinaus gibt es auch Kontaklte zwischen Rebellengruppen und der organisierten Kriminalität, bis hinein nach Europa.

Raptor schrieb:Gerade solche Gruppen dürften Verluste nicht gerne sehen, denn man kann wohl kaum auf ein unbegrenztes Potenzial an Kämpfern zurückgreifen.

So lange sich die Russen in Tschetschenien aufführen wie der Elefant im Porzellanladen wird es daran nicht mangeln... Rolleyes

Raptor schrieb:Verluste sind immer das teuerste, was einem im Krieg passieren kann.

Nur dann wenn sie unersetzlich sind. Und das ist bei den meisten Rebellen/Terroristen weder in Bezug auf Ausbildung, noch in Bezug auf die Personalstärke ein Problem.
Zitieren
#8
Nunja, in keinem Fall steht aber eine andere Weltmacht hinter diesem Kampf - darauf zielte mein Vergleich mit Vietnam und Afghanistan ab. Wink

Zitat:So lange sich die Russen in Tschetschenien aufführen wie der Elefant im Porzellanladen wird es daran nicht mangeln...
Soviele Tschetschenen gibt es nicht mehr. Afaik nur ein paar Hunderttausend.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#9
Fokker schrieb:Soviele Tschetschenen gibt es nicht mehr. Afaik nur ein paar Hunderttausend.

Dann waren die Russen ja fleissig... Rolleyes
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste