Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibreform - Ja, was denn nun?
#1
Zitat: Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff hat sich für eine Aufgabe der Rechtschreibreform ausgesprochen. Der «Bild am Sonntag» sagte der CDU-Politiker, man solle bis auf wenige Ausnahmen zur alten Schreibung zurückkehren und «einen Schlussstrich unter diese unselige Diskussion ziehen».

Jetzt sei die Möglichkeit dafür noch gegeben, sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende. Am 1. August 2005 wird die neue Rechtschreibung an Schulen und Universitäten verbindlich. Zwar wird sie schon gelehrt, die Benutzung der alten Regeln gelten aber noch nicht als Fehler.
[ALT="Netzeitung"]http://www.netzeitung.de/deutschland/290808.html[/ALT]

Hrrrm! Diese Reform bringt einen doch total durcheinander. Im Moment kommt es mir beinahe so vor, als schreibe jeder was er will.
Ich bin gespannt was passiert, wenn die Reform nächstes Jahr endgültig eingeführt wird. Zu meinem Unglück muss ich sie dann nämlich gleich umsetzen. Confusedure:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Wie wäre es, wenn in Zukunft einfach jeder schriebt wie er will? Rolleyes
iCh värde mahl dähn Ahnfahng machän. Big Grin
Zitieren
#3
Alles völliger Unsinn. Was bringt denn diese unsinnige Reform wirklich, ausser dass sie Geld kostet? Wer hat sich den Mist eigentlich ausgedacht? Hunderte (oder was weiss ich) Jahre war alles ok und nun kommt wer daher und meint "ach was könnte man denn noch schönes reformieren, wo wir grad dabei sind ...". Man kann doch über unsere Regierung wirklich nur noch lachen.


Eigentlich könnte man ja auch langsam mal drüber nachdenken, die Deutsche Mark wieder einzuführen. Wäre doch ne Massnahme. Nur mal so als Idee, falls den hohen Herren mal wieder langweilig sein sollte. :hb-mann:
Zitieren
#4
Hi
also ich habe mich schon an die neuer rechtschreibung gewöhnt. Ich kanns zwar nicht perfekt, aber vorher war das auch nicht anders. Wink
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
So ein Schwachsinn

es wurden unzählige Gelder dafür ausgegeben.

desweiteren ist die NR für die "neuen" 1./2. Klässer viel einfacher als die Alte

also lasst alles wie es ist.....


Typisch CDU halt -.-
Zitieren
#6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NATO - Muss das denn noch sein? Fokker 18 15.419 28.04.2004, 13:47
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste