Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun, SPD?
#31
Wo habe ich das geschrieben?
Zitieren
#32
Naja, du willst doch immer für Alles und Jeden eine Kontrollinstanz haben... warum also nicht auch für die Presse? Wäre ja ganz einleuchtend, endlich schreiben die Fuzzis da nicht mehr über Claudia Schiffer, sondern sie berichten dass, was ich ihnen sage!
Ach, am besten kontrollieren wir noch diese dämlichen Professoren, damit die das lehren, was ich will... vorallem diese dämlichen Historiker und Germanisten...
Achja, Autoren sollte man auch mal was kontrollieren, die sind genauso schlimm!

Ach, am besten alles Kontrollieren! Big Grin Und keiner schreibt mehr böse über mich! Rolleyes
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Beim alten Henkel trocken... ähh Metternich hats ja auch ganz gut gefunzt! Wink
Tequila!

Nemo patriam quia magna est amat, sed quia sua. Oder doch: Ubi bene, ibi patria.
Zitieren
#33
Tequila! schrieb:Naja, du willst doch immer für Alles und Jeden eine Kontrollinstanz haben...

Mooooooooooooooment, nur damit ich klarsehe: Nur weil ich mir für jede Gewaltausäubende Institution eine rechtsstaatliche Kontrolle wünsche bin ich jetzt wieder der böse Faschist?
Faschismus zeichnet sich doch gerade durch das Fehlen einer Kontrolle der Gewalte aus!
Also irgendwie...

Tequila! schrieb:warum also nicht auch für die Presse?

Nun, wenn man bedenkt wieviel Macht sich in der Presse konzentriert...
Allerdings habe ich meine Zweifel an der Durchführbarkeit einer solchen Kontrolle...

Tequila! schrieb:Ach, am besten kontrollieren wir noch diese dämlichen Professoren, damit die das lehren, was ich will...

Was meinst du eigentlich tut der Staat???
Professoren sind auch nur Beamte... Rolleyes
Zitieren
#34
Zitieren
#35
Es ging mir eben um eine Kontrolle die nicht zur Zensur ausartet...
Aber ich habe kein atentrezept, wie man die Macht der Presse auf demokratischem Wege kontrollieren könnte. Das Einzige was man verhindern kann ist das Lügen etc. verbreitet werden.
Gegen unvollständige Berichterstattung, Polemik und Stimmungsmache aber ist man einfach machtlos.
Zitieren
#36
Zitieren
#37
Leitwolf schrieb:Wo habe ich das geschrieben?
Solltest Du Dein Zitat meinen: 23.06.04 13:06

Solltest Du aber das meinen:
Andreas57 schrieb:Und deshalb würdest Du gerne eine Kontrollinstanz dazwischenschalten!
Selbst wohlwollend kann ich Deine Einlassungen nicht anders interpretieren.
Zitieren
#38
Zitieren
#39
Andreas57 schrieb:Und wer definiert "Lügen"?
Etwas Leitwolf und Konsorten?

Nicht ganz abwegig, da der Leitwolf wie gesagt Jurist ist. :p
Verleumdung, Beleidigung, Volksverhetzung u.ä. sind ja Schranken, die auch die Freiheit der Presse betreffen.
Zitieren
#40
Was nun, SPD?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste