Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nun, SPD?
#21
1) Wieso ist Politik, Journalismus und unser Land scheisse? Wenn du die Situation unseres Landes mit der von etwa 70% der anderen Länder vergleichst, dann stellst man fest, das es uns nicht wirklich so schlecht geht. Es gibt wohl wenig andere Länder mit solchen sozialen Sicherungssystemen und Wohlstand. "Normal" für einen Grossteil der Weltbevölckerung ist es, in starker Armut zu leben. Von daher kann man Glück haben hier geboren zu sein.
Den deutschen Journalismus halte ich im übrigen auch nicht für schlecht. Sicherlich gibt es viele Sachen die zu verbessern sind, doch man sollte mal mit anderen Ländern vergleichen. (USA, Russland, Ländern in denen es gar keine freie Presse gibt ect. )

2) Die SPD hätte nach 98 auch einfach weiter machen können wie die CDU. Wir würden immer weiter Schulden machen, und die Probleme nach hinten verschieben.
Nur wer sagt, dass diejenigen die die Probleme ansprechen, auch Verursacher dieser sind.

Leider hat die SPD bei der Umsetzung der vielen Reformen, die recht schnell ( zu schnell? ) aufeinander folgten, einige handwerkliche Fehler gemacht.

In der Tat wäre es mal wünschenswert wen nicht immer nur Kritik zwischen den beiden Parteien hinundher geschmissen werden würde , sondern einmal kontruktiv zusammen gearbeitet werden würde! Man hat leider das Gefühl, dass ein Grossteil der Zeit von Opposition und Regierung für die Deformirung der jeweils anderen Partei genutzt wird. Talkshows wie Sabine Christiansen tragen dabei leider zu bei. [Zu Sabine Christiansen: Es wäre vieleicht mal besser, das Leute von verschiedenen Parteien zu einer Sendung eingeladen werden, ihre Argumente und Positionen zu dem Thema darlegen, anstatt das es immer in einem Streit über Details endet, der am Ende von der Modaratorin abgewürgt wird.]

3) Mal ein aktuelles Beispiel in dem es einfach nur um das Schlecht machen der anderen Partei geht:
An unserer Schule gibt es ein Projekt namens "Formel X" . In diesem Projekt Arbeit der Chemie und Physik LK stark mit VW und FH zusammen. Das Projekt war auf 3 Jahre ausgelegt. 2 Jahre sind vorbei, alles lief super. Super Erfolg. Tja nur leider wird das Projekt mal eben von der Landesregierung (CDU) eingestellt. Gründe: Gibts wohl nicht, ausser vieleicht, dass das Projekt von der SPD mitgetragen wurde Wink

Tja das fällt mir grade so ein.
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Bitte gebe mir deine kritischen Bermerkungen Smile
Zitieren
#24
Kann dir nur zustimmen invi Wink

Ganz meine Rede
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Vielleicht kehrt ihr euch mal langsam wieder vom OffTopic ab, sonst sehe ich mich genötigt einen Schluck Beiträge zu essen.

Raptor
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#27
Raptor schrieb:Vielleicht kehrt ihr euch mal langsam wieder vom OffTopic ab, sonst sehe ich mich genötigt einen Schluck Beiträge zu essen.

Raptor

Meeensch! Smile
Das war doch laterales Geplänkel. Sozusagen Nebenkriegsschauplätze.

Ich lasse die Jungs erstmal wochenlang zittern, und dann schlage ich von hinten durch die Brust ins Auge zu. Wink
Zitieren
#28
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#29
Andreas57 schrieb:Er übt noch die Silbentrennung.

Was ohne die Neologismen des Herrn Oberlehrers nicht notwendig wäre...

Weshalb ich nichts von Politik und Presse halte?
Beide Branchen reiten auf den Wellen des Populismus!

Die Presse stellt Ereignisse nicht als Fakten dar, sondern in der Weise, auf die sie die besten Schlagzeilen machen kann. Oftmals habe ich das Gefühl, als würden Reporter denken, dass Dinge nur geschehen, damit sie darüber berichten können. Statt bei Unfällen, Katastrophen etc. zu helfen stehen sie daneben, machen Bilder und bedienen die Schaulust der Massen, die nicht zum Geschehen vorgelassen werden. Ihre Berichterstattung ist oftmals schlichtweg eine andere Form des Gaffens... Journalisten sind Geier und ich verachte sie!

Die Politik arbeitet eng mit den Medien zusammen, ist von ihnen abhängig. Vernünftige Politik zu machen ist nicht möglich, es geht primär darum sich in den Medien richtig zu verkaufen. Dabei gehen die Herren über Leichen.
Auch wird die Regelung, dass der Abgeordnete seinem Gewissen und nicht seiner Fraktion verpflichtet ist grundsätzlich missachtet.
Unsere Politiker sind ein Haufen ehrloser Ratten!

Ja, ich weiss, dass es in beiden Branchen Ausnahmen gibt, aber die zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Und ich weiss auch, dass es in anderen Ländern oftmals schlimmer zugeht, aber das ist für mich kein Grund diese Branchen nicht zu kritisieren. Im Gegenteil! Denn wie es im Moment aussieht bewegen wir uns immer mehr in Richtung dieser anderen Länder.
Zitieren
#30
Zitat:Weshalb ich nichts von Politik und Presse halte?
Beide Branchen reiten auf den Wellen des Populismus!

Und deshalb würdest Du gerne eine Kontrollinstanz dazwischenschalten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste