Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Al-Qaida-Terror in Saudi-Arabien
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Die saudische Antiterroreinheit wurde Anfang der 80er von der GSG 9 ausgebildet. Von daher haben die Geiseln eigentlich eine recht gute Chance.
Es ist aber eben die Frage, wie die Lage genau aussieht...
Zitieren
#3
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Leitwolf schrieb:Ich finde es übrigens sehr interessant, dass die USA hier auf eine Stufe mit Geiselnehmern und Mördern gestellt werden...
Hi
ich halte die Folterung von Gefangenen schon für ein starkes Stück. Zeugt auch nicht grade von Toleranz und Respekt vor dem Leben. Wo sich doch auch Al-Qaida sich für die verteildiger der islamischen Werte hält. Aber das ist ein anderes Thema.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
:kopfwand:
Zitieren
#7
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
tdd schrieb:ich halte die Folterung von Gefangenen schon für ein starkes Stück.

Das ist korrekt, aber so etwas passiert in so gut wie jedem Krieg. Glaubst du die Russen begehen in Tschetschenien keine Kriegsverbrechen?
Meinst du die Briten haben sich in Nordirrland immer an die EMRK gehalten?
Oder unsere friedensliebenden französischen Freunde in Vietnam und Algerien und ihren anderen Kolonien?
Das jetzt alleine auf die USA zu reduzieren und die Verbrechen der islamistischen Terrororganisationen gegen die der US Truppen aufzuwiegen finde ich ziemlich jämmerlich...
Zitieren
#9
Eigentlich konnten sie die Geiselnahme nur so beenden. Was will man mit denen verhandeln? Mit Leuten die ne Bank überfallen kann man verhandeln, doch diesen Leuten ist ein Menschenleben nichts wert, selbt ihr eigenes nichts.

Mich wundert es fast das die Terroristen das Gebäude nicht gesprengt haben, als die Sicherheitskräfte eingedrungen sind.
Zitieren
#10
invi schrieb:Eigentlich konnten sie die Geiselnahme nur so beenden. Was will man mit denen verhandeln?

Man hätte eben zumindestens scheinbar auf die Forderungen der Täter eingehen können und damit die Lage für den Zugriff verbessern.

invi schrieb:Mich wundert es fast das die Terroristen das Gebäude nicht gesprengt haben, als die Sicherheitskräfte eingedrungen sind

Mich nicht. Es scheint sich nicht um Selbstmordattentäter gehandelt zu haben.
Ausserdem sind die Spezialenheiten nicht so dumm, wie Hollywood uns gerne glauben macht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommt jetzt der Terror zu uns ? Gelöscht 42 30.189 22.02.2009, 15:44
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Al Qaida: Waffenruhe adé Fokker 0 3.866 02.07.2004, 10:47
Letzter Beitrag: Fokker
  Anti-Terror einsatz vor dem Ende tdd 1 4.919 08.12.2003, 02:47
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste