Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folter ist ein legitimes Mittel
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Hier wäre es mal angebracht im gegensatz zu unserem "aus dem Flieger gefallenen" Politiker o.O
Zitieren
#4
find es gerechtfertigt und auch gut das endlich mal einer den mut gefunden hat das laut zu sagen. meiner meinung nach sollte folter in manchen fällen durchaus legitim sein.
Zitieren
#5
Hi
das seh ich überhaupt nicht so. Es ist einfach unlogisch, wenn auf einer Seite Gewalttäter, die anderen Leuten körperlichen Schaden zufügen, bestraft werden. Wenn aber der Staat foltern (also jemandem Schaden zufügen) würde, niemand bestraft werden würde.
Und was wäre denn, wenn man "versehntlich" den falschen foltert? Ups, Entschuldigung, aber die 10 Streifen auf deinem Rücken von den Peitschenhieben werden dich nun ein leben lang zeichnen. Das kanns ja auch nicht sein.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
Zitieren
#7
@tdd

was hat die Folterei mit der Bundeswehr zu tun? (Bin atm selbst noch bei der BW)

@Bonus
stimme dir eigentlich zu, auch wenn das Atombombenbeispiel zu weit her geholt ist.


@Topic
Logisch gibts Demokratie, Genfer Konventionen usw. aber ist Krieg nicht Krieg? Meiner Meinung nach kann das Handeln im Kriegsfall nicht mehr so gesteuert werden wie es vorgelegt wird bzw. wie es vorgeschrieben ist. Ich will keine Partei verteidigen, auch finde ich die aktionen der Amerikaner nicht gerade toll, aber meiner meinung nach gibts im Kriegsfall keine Spielregeln. Solche "Kriegsregeln" wie ein Krieg zu führen ist (sauber und ordentlich) gab es schon vor hunderten von Jahren. Und auch da wurden sie teilweise missachtet.
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Kurz und bündig. Wer für die Folter ist, der hat die Tragweite nicht bedacht.
Wenn ich schon dieses lächerliche Beispiel lese:
Zitat:Terroristen haben irgendwo in einer deutschen Stadt eine Atombombe gelegt, die Polizei hat nur 24 Stunden um die Bombe zu finden, durch Zufall können sie einen Verdächtigen festnehmen und Verhören, doch der Verdächtige beharrt darauf, er wüsste von nichts.
Wie gesagt, Verdächtiger! Das bedeutet das man unter Umständen einen Unschuldigen foltert. Alle, die so locker darüber reden, und das in bestimmten Situationen für angebracht halten, können ja mal im Selbststudium mit einer Zange einen Fingernagel ziehen....
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste