Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schul-TĂ?V
#1
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Hi,
also die Idee vom Ansatz her ist schonmal gut. Auch gut, wie Xargonis hier viele Ideen eingebracht hat Smile

Also ich geb mal ein paar Beispiele von meiner Schule, an denen klar wird ,wie manche Sachen an Schulen doch verkehrt laufen:
Also bis auf die Klassen der Unterstufen, sind eigenlich alle Räume total kahl und langweilig.

Unsere Schule hat letzdes Jahr Geld für ein neues Klingel System gehabt, obwohl das Alte genauso gut war. Der einzige Vorteil der dieses neue Klingelsystem ist, das sich das Klingeln jetz wie beim Bahnhof anhört, wenn dieses Ding Dong kommt. eine Polyphone Klingel praktischBig Grin Und die Klingel kann Musik abspielen, TOLL! das wurde bisher 1mal vor den Sommerferien in einer Pause genutzt.
Diese verdammte Klingel hat Tausende Euro gekostet, aber Geld fĂĽr einen Schwamm oder so ist nicht drin!

Die Komplette naturwissenschaftliche Ausstattung ist aus den 70er Jahren! Jeder neue Lehrer den wir bekommen regt sich erstmal auf und nimmt es später nur noch mit Humor.

Also wir haben jetz auch nen sehr Guten PC-Raum, doch er wird kaum Sinnvoll genutzt. Und wir haben Netzwerk Anschluss in der halben Schule, der wird jedoch auch nur gebraucht, weil abundzu mal ein Lehrer sein Notebook mitbringt und was runterläd.

Immoment wird unserer Schule von neuen Referendaren überschwemmt, weil die OS in Niedersachsen abgeschafft wurde Rolleyes und die gesammten 5ten und 6ten Klassen direkt zu den Haupt-, Realschulen, Gymnasien komment. Das alles läuft jedoch total chaotisch so das es bald Aussenstellen Schulen gibt; total Konfus.

Diese Referendare sind logischerweise nicht so gut wie die alten Lehrer, jedoch werden sie auch noch gezwungen diese neuen Lehrmethoden anzuwenden, die zu nichts führen. Wer arbeitet schon in einer Gruppe, wenn man nach 20Minuten dann einfach was erzählen kann was man sich grade ausgedacht hat.


So mal ein paar Probleme die mich aufregen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste