Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausend-"Sasser" (yes, I know it's wrong)
#1
Hallo, Freunde der gepflegten Bytes,

habt Ihr schon? Na, wen wohl? Den neuen "Sasser"-Wurm. Nettes Viech und sehr unterhaltsam. Mal so ganz unter uns: Ich glaub der Fokker, ne, der hat den schon. Kommt nicht mehr auf eBay und so... ...mein Kumpel hat ihn definitiv. Und schreibt mich über ICQ verzweifelt an, warum sein Rechner ständig runterfährt.

Fazit: Harte Zeiten für Computeruser, gut für die IT-Branche und die Antiviren-Software-Hersteller.

Howdy!
Zitieren
#2
Nö mich finden würmer nicht xD hatte noch nie einen ;P
Aber n Kumpel hatte ihn ruckzuck xD


Naja einfach neuestes win-update machen und den blasterpatch drauf hauen...


"Ohne mich - Mich kriegt ihr nicht" Wink (onkelz)
Zitieren
#3
Ich habe mir schon mal ernsthaft gefragt ob ich den nicht mal unter Linux im Windows-Emulator laufen lassen sollte *g*
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#4
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Wie ich bereits im IRC feststellte, ich bekommen kaum Viren. So auch nicht den Sasser. Ich habn MTU-Problem. Das mal zur Ehrenrettung. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
finds immer wieder lustig wie schnell sich solche würmer verbreiten die eine längst bekannte und gepatchte Sicherheitslücke ausnutzen Wink

Aber nachdem sogar die Tagesschau dem Wurm einen Beitrag gewidmet hat kann man ja hoffen, dass nun doch der ein oder andere dran denkt mal sein Windows zu updaten Big Grin

CU
Imago
Zitieren
#7
Windows?? Würmer??

Linux! Viel Spass im Internet ohne tägliche Updates
Kämpfe, vor allem die nicht-kriegerischen, enden mit Gewinn oder Verlust, nicht aber durch Aufgeben.
[Bild: industrykills.gif]
Zitieren
#8
Hi
bis sich Linux mal ausreichend verbreitet hat und auch da sich jemand findet einen ordentlichen Virus zu erstellen. Der Programmcode von Linux ist ja sogar frei verfügbar.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
tdd schrieb:Hi
bis sich Linux mal ausreichend verbreitet hat und auch da sich jemand findet einen ordentlichen Virus zu erstellen. Der Programmcode von Linux ist ja sogar frei verfügbar.

Richtig, aber es dauert nicht Monate bis ein Sicherheitsupdate rauskommt. [Bild: tongue.gif]
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#10
Nunja,
sowohl beim Blaster als auch beim Sasser gabs den Patch vor dem Wurm und das reicht doch? Wink
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste