Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich grüble ...
#1


Angehängte Dateien
.jpg   Wahkreis 680001.jpg (Größe: 473,81 KB / Downloads: 1)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Hi
Idee: Einfach mal die Kandidaten anschreiben, sie mögen sich doch auch mal in der "Provinz" blicken lassen.

Ich habe mich allerdings um den Direktkandidaten bisher recht wenig geschert. Von denen bekomme ich ebenso wenig mit, wie von den Kandidaten, die weiter hinten auf den Parteilisten stehen. Daher wähle ich den passenden Kandidaten zur Zweitstimme.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
tdd schrieb:Hi
Idee: Einfach mal die Kandidaten anschreiben, sie mögen sich doch auch mal in der "Provinz" blicken lassen.
Gute Idee. Aber auf meine Emails wurde nicht oder nichtssagend geantwortet. Und über die Kandidatenbefragung via abgeordnetenwatch.de will ich schon überhaupt nicht reden... Rolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Detlef05 schrieb:Gute Idee. Aber auf meine Emails wurde nicht oder nichtssagend geantwortet. Und über die Kandidatenbefragung via abgeordnetenwatch.de will ich schon überhaupt nicht reden... Rolleyes

Hi
die Antwort habe ich irgendwie schon vorausgeahnt, als ich meine vorherigen Zeilen niederschrieb. Sad
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Wie kann man für jemanden votieren, der politisch gesichtslos bleibt? Müsste nicht das Zwei-Stimmen-Wahlrecht zur Disposition stehen?

Es ist ja noch viel schlimmer! Dadurch, dass viele Direktkandidaten zusätzlich über die Landeslisten abgesichert sind, votierst du unfreiwillig selbst für den, der für dich ein Gesicht hat, und zwar ein ganz schlechtes. Nämlich dann, wenn diese Person der Partei angehört, der du dein Vertrauen schenken wolltest. Ganz zweifelsfrei hat das derzeit gültige Wahlrecht ein paar Mängel.
Zitieren
#6
Bei der Erststimme haben ja meistens eh nur 2 oder 3 Kandidaten ne Chance, das Mandat zu bekommen. Deshalb vergleiche ich entweder diese 3 und wähle den, der mir am ehesten zusagt, oder wenn alle 3 nicht wirklich wählbar sind, dann beschäftige ich mich in tensiver mit den anderen Kandidaten und entscheide mich für einen von denen
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Ich grüble über was anderes, welche Parteien fünfprozentige Hürde bestehen und welche Farbenregierung wir am Morgen nach der Wahl aufwachen. Eigentlich nach dem Prinzip des Wahlprogramms stimme ich für SDP. Peer Steinbrück spricht gegen illegale Migration aus und wir sind ja meiner Meinung längst reif diesem Problem nachzugehen. Mich fesselte er durch seine Erklärungen. Er hat Recht, Deutschland belege den ersten Platz auf der Welt, was die Zahl der illegalen Migranten betrifft. Doch er fordere Arbeitsvisa für ausländische Migranten, deren Zahl er in Deutschland von heute zwei Millionen auf 200 000 reduzieren will. Und wenn Arbeitgeber für sie eine zusätzliche Sozialabgabe zahlen müssen sollen, zunächst 15 Prozent vom Lohn und danach 30 Prozent, so könnte dieses Geld gut für Rentenfonds sein. Somit bin ich klar mit der Partei und mit dem Spitzenkandidaten!
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste