Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FDP - eigene Gesundheitsreform
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitat:Aber mit einem normalen Schnupfen muss ich nicht zum Arzt gehen,
Der Schnupfen könnte zB eine Allergie sein. Tritt immer wieder auf, ist ja aber nur "Schnupfen". Ein paar Jahre später steht dann der Etagenwechsel an und man hat allergisches Asthma. Dann geht man natürlich zum Arzt, nur dann ist es zu spät.

Krankheiten können so in einen chronischen Zustand überführt werden - all das kostet am Ende wahrscheinlich mehr, als eine einfache Behandlung.

Zitat:Bestimmt nicht. Du sprachst von Symptomen. Und das ist genau das an einer Krankheit, was jeder an sich feststellen kann.
Symptome kannst du nicht so einfach in "lächerlich" und "ernst" einordnen. Auch schwere Krankheiten beginnen oft mit lächerlichen Symptomen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Zitat:Die Krankenkassenbeiträge können beträchtlich erhöht werden
Meinetwegen. Solange man nicht X-Zusatzversicherungen abschliessen muss, bin ich gerne bereit, mehr für meine Gesundheit zu bezahlen.

Denn billiger wird unser Gesundheitssystem nicht. Ob man nun die Beiträge auf mehrere private und eine gesetzliche Versicherung oder auf eine gesetzliche Versicherung aufteilt, ändert ja nichts an den eigentlichen Kosten.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#18
Und von welchem Geld soll der Durchschnittsbürger das bezahlen? Im Moment kriechen reichlich Leute wirtschaftlich auf dem Zahnfleisch. Und dann müssen sie sich jetzt plötzlich noch irgendwie Geld für eine Rente sparen, weil sie keine mehr kriegen werden. Woher nehmen?

Natürlich wäre es am schönsten, gar nichts zu zahlen und trotzdem alle Leistungen zu kriegen. Ein Perpetuum Mobile gibt es leider nicht.

Das Geld muss sowieso bezahlt werden, aber so erhielte jeder die Möglichkeit, an dieser Stelle etwas zu sparen, wo er sonst mitzubezahlen gezwungen wäre. Und das Nötigste würde immer noch geboten.
Zitieren
#19
Ich habe schoneinmal ausgeführt, warum das so nicht durchführbar ist.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIE Gesundheitsreform Andreas57 25 16.596 13.07.2006, 00:03
Letzter Beitrag: Andreas57
  Rürups Gesundheitsreform tdd 31 24.055 18.07.2004, 12:22
Letzter Beitrag: System

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste