Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die anderen Vorbilder
#1
Mit wachsender Begeisterung verfolgen wir die Paralympics in London und können die Begeisterung der Zuschauer über die gezeigten Leistungen gut nachvollziehen.
Vor allem aber überzeugen Leistungen und die (noch? und hoffentlich lange noch vorhaltende) mediale Bescheidenheit der Athleten.
Gern werden Leistungssportler als Vorbild für Leistungswillen und Disziplin präsentiert. Ist es nicht aber an der Zeit, dabei die Behindertensportler gesellschaftlich stärker in den Vordergrund zu rücken?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Gern werden Leistungssportler als Vorbild für Leistungswillen und Disziplin präsentiert. Ist es nicht aber an der Zeit, dabei die Behindertensportler gesellschaftlich stärker in den Vordergrund zu rücken?
Leistungssportler sind für Sportfans interessanter als Behindertensportler.Leider.Vorbild waren sie für mich noch nie.Da gibt es andere,wirkliche Grössen,die für mich Vorbild sind.Da würde ich Behindertensportler eher als Vorbild nehmen,die erst mal den schweren Schicksalsschlag verarbeiten mussten und dann mit dem Sport begonnen haben,um sich und der Welt zu zeigen,zu welch hervorragenden Leistungen sie fähig sind.Hut ab.Es bleibt nur zu hoffen,dass sie ohne Doping auskommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Abwertung der Anderen Münchner Bua 10 10.053 16.05.2011, 07:29
Letzter Beitrag: Beton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste