Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook Börsengang - Aktie rutscht weiter unter die 30 Dollar Marke
#1
Zitieren
#2
fbx schrieb:Quelle: http://fb1994.blog.de/2012/05/30/faceboo...-13778086/

Wie denkt ihr wird sich der Börsenflop für Facebook auswirken? Wie steht es um die Zukunft des Unternehmens?

Auf Facebook selbst wird der misslungene Börsengang wohl kaum Auswirkungen haben.
Zudem prognostizierten Analysten einen weiteren Kurssturz bis auf 23 USD je Aktie.
Dem Vernehmen nach war für das Unternehmen selbst der Börsengang nicht essentiell.
Im Gegenteil: Heute las ich, Facebook will vielleicht Opera aufkaufen.
Unternehmenskrise sieht anders aus.Smile
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Ich gebe dir Recht, in einer Tiefen Krise steckt Facebook nicht, aber der Börsengang hat dem Facebook hype einige Dämpfer verschafft, was es für Facebook schwiedriger Macht, Investoren für sich zu gewinnen. Ob das mit Opera stimmt kann ich nicht beurteilen, allerdings werden auch oft Gerüchte gestreut um Börsenkurse zu beeinflussen Wink
Zitieren
#4
fbx schrieb:Ich gebe dir Recht, in einer Tiefen Krise steckt Facebook nicht, aber der Börsengang hat dem Facebook hype einige Dämpfer verschafft, was es für Facebook schwiedriger Macht, Investoren für sich zu gewinnen. Ob das mit Opera stimmt kann ich nicht beurteilen, allerdings werden auch oft Gerüchte gestreut um Börsenkurse zu beeinflussen Wink
Der FB-Hype war aber sicher jener der Anleger aller Sparten, die angesichts des scheinbaren Marktwertes auf eine gute, nein, eine exorbitante Rendite hofften.
Mich als FB-Nutzer interessiert eher die Idee und die Tasache, dass heute im Deutschlandfunk zu vernehmen war, die deutschen FB-Nutzer wären bereit, ggf. der Idee monatlich einen Obolus von fünf EURO zu opfern. Aber nicht mehr!Wink
Solange Werbung im Web jenen Stellenwert hat, über welchen sie jetzt verfügt, sind Dinge wie FB nicht bedroht, denn sie haben längst den Ansatz von MySpace & Co. betriebswirtschaftlich konsequent überschritten.
Und es ist nicht lange her, dass sich z. B. Google+ als ernsthafter Konkurrent versuchte zu generieren. Und jetzt?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Ich denke Facebook kostenpflichtig zu machen wäre der letzte Schritt, dadurch würde FB schnell an Millionen Nutzern verlieren. Aber ich gebe dir Recht das Werbung einen sehr hohen Stellenwert im Web und bei FB hat. Aber solange genug Unternehmen zu finden sind die bei FB werben wollen, warum sollte sich dann etwas ändern?
Google + ist zwar momentan kein ernsthafter Konkurrent, allerdings sollte das Netzwerk auch nicht unterschätzt werden. Es hat immerhin 170 Millionen Mitglieder, viele Prominente sind darunter, und auch der +1 Button findet sich mittlerweile unter vielen Artikeln wieder.
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handelt Facebook illegal ? mgrasek100 8 7.857 12.09.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Beton
  Schluss mit Qualmen unter 18 Fokker 13 9.046 13.08.2006, 04:39
Letzter Beitrag: Andreas57
  Regierung: Ã?rzte sollen weiter überstunden schieben. tdd 3 7.080 15.12.2003, 10:33
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste