Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch `n Gedicht: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass
#30
Beton schrieb:Selbstverständlich ist eine kritische Debatte über Israels Politik gerechtfertigt, das ist doch überhaupt keine Frage. Es kommt aber stets darauf an, WER etwas sagt und WIE man es sagt.
Seit Jahren habe ich viel Wichtiges und Richtiges, viel Kritik und harsche Worte zu einer israelischen Politik gehört, wie sie die jetzige Regierung des Landes ignorant betreibt.
Ohne Wirkung! Worte ohne Taten!
Und ob man es nun wahrhaben will oder nicht, deutliche Kritik, ja Zurückweisung an Israel wird immer noch und überweigend als Antisemitismus diffamiert.
Dabei gehörte ich zu jenen, die z. B. mit Jizhak Rabin soviel Hoffnung verband, die Israel selbst auslöschte. Warum hat z. B. die Stimme Avi Primors derart wenig Gewicht?
Und ich mag nicht zu erkennen, warum Herr Grass das, was er meinte, sagen zu müssen, nicht hätte sagen sollen. Da ist ein Fass übergelaufen. Die Wertung steht dann auf einem anderen Blatt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch `n Gedicht: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass - von Detlef05 - 09.04.2012, 16:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Britische Soldaten sollen im Iran angeklagt werden Fokker 10 8.988 25.06.2004, 21:00
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste