Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch `n Gedicht: "Was gesagt werden muss" von Günter Grass
#71
Detlef05 schrieb:M
Wenn der, der die Kiesingers und Filbingers dieser Republik einst brandmarkte, selbst minderjähriger Waffen-SS-Jüngling war, spricht ihm das bei weitem nicht moralische Berechtigung ab.
Da bleiben wir unterschiedlicher Meinung. graSS ist in dieser Debatte ein hilfloses Argument.

sehe ich ebenso!
Zitieren
#72
Zitieren
#73
Zitieren
#74
Zitieren
#75
Glober schrieb:Dass er bei der Waffen-SS war werfe ich ihm nicht vor.Aber sein Schweigen darüber und die verbale Prügelei anderer mit Nazi Vergangenheit.Er ist nicht glaubwürdig.
Besuch von Kanzler Kohl und US-Präsident Reagan 1985 auf den Soldatenfriedhof Bitburg,auf dem auch 43 Soldaten der Waffen-SS beerdigt sind.Darunter Wehrpflichtige im Alter von 17 bis 19 Jahren.
Moralist Grass


Dazu Alfred Grosser


Quelle
Für mich war und bleibt Grass glaubwürdig. Für Dich (und Beton) eben nicht.
Meine persönliche Sicht, die niemand teilen muss und die ich gern immer wiederhole.
Und was war nun eigentlich falsch an der Grass-Kritik?:confused:
Und gerade Grosser hat ja selbst erfahren müssen, wie die Antisemitismus-Keule geschwungen wird.Wink
Siehe z. B. http://www.hagalil.com/archiv/2010/10/29/paulskirche/
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#76
Zitieren
#77
Imago schrieb:... ist Grass' Verhalten in der Vergangenheit absolut uninteressant.
Ja, stimmt eigentlich. Es ist genauso uninteressant wie ob Grass was sagen will oder nicht. Halt ein Laberkopf wie tausend andere auch.
Zitieren
#78
Zitieren
#79
HappyRentner schrieb:eben nicht

Doch! Big Grin
Zitieren
#80
Beton schrieb:Doch! Big Grin

Ist klar, dass Du nicht mehr zu sagen hast.:p
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Britische Soldaten sollen im Iran angeklagt werden Fokker 10 8.961 25.06.2004, 21:00
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste