Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politischer Werdegang...
#1
Ist mal ne interessante Frage...

Meinereiner war mit 14 Jahren von FDP überzeugt. Als ich 16 wurde und in Partei eintreten hätte können löste sich Koalition SPD-FDP auf (1982). Damit war für mich Eintritt in FDP passé.
Ich trat dann in die CLA (Cosmopolitano Liberale Aktion) ein, und ein Jahr später war ich dann im Bundesvorstand der CLA. Dann bekam der marxistische Flügel der CLA die Oberhand und Partei benannte sich in CSA um (Cosmopolitano Soziale Aktion), das war dann der sofortige Parteiaustritt für mich (und im Grunde dann auch Niedergang der CLA).
Mit danach kommender Bundeswehrzeit hatte ich Probleme mit MAD und BND wegen meiner Mitgliedschaft in der CLA. Danach zog ich mich aus Politik komplett zurück.
Ab etwa 2007 beschäftigte ich mich wieder mit Politik. Dabei unterstützte ich Linke, obwohl ich noch nie ein Genosse sein wollte (hielt mich auch ab davon in SPD tätig zu werden).
Seit 2011 (nach Berliner Wahlerfolg) beschäftigte ich mich mit Piratenpartei, und bin dann dort eingetreten, weil es endlich eine Partei ist, die meine Meinung vertritt. Mit SPD, Grüne oder Linke konnte ich mich nie so richtig anfreunden... und CDU oder neue FDP schon zweimal nicht.

Bei Wahlen wählte ich SPD.
Schröder fand ich anfangs gut, auch sein Hartz-Programm.
Die Umsetzung entsetzte mich jedoch dann zutiefst.
Daher wählte ich dann Linke.
Und jetzt eben Piraten.

Genau betrachtet bin ich heute fast stärkerer Gegner der SPD als gegen die CDU.
Ich hoffe die SPD ändert sich da mal noch...
Zitieren
#2
Ich find Parteien sind Out, direkte Demokratie ist besser
Ich bin selbst auch konservativ und liberal sowie links als auch Grün
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Politischer Rückblick (Sehr interessant, humorvoll und ehrlich)! entienti 0 2.930 11.09.2009, 15:34
Letzter Beitrag: entienti
  Politischer RADIKALISMUS und die MITTE chiller123 5 5.293 10.09.2009, 21:18
Letzter Beitrag: Noeden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste