Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saarland Wahl
#11
Zitieren
#12
Glober schrieb:Das ist doch totaler Quatsch.[Bild: bla.gif]

Warum?
Zitieren
#13
HappyRentner schrieb:Warum?
Weil zB Piraten oder Grüne keine Linke Politik machen...

SPD nur scheinbar...

Nach politischer Richtung sortiert Parteien über 5 %:
Konservative: 35,2% (CDU)
Liberale: 12,4% (Grüne, Piraten)
Linke: 46,7% (SPD, Linke)

... aber dennoch Linke Mehrheit, auch wenn nur knapp.
Zitieren
#14
HappyRentner schrieb:Warum?
Die von Dir genannten Linken versuche mal zu einer Koalition zu vereinigen.Selbst wenn das gelingen würde,würden sie kein Jahr regieren,weil sie ständig mit ihren Streitereien beschäftig wären statt mit ihrer Regierungsarbeit.Das mal rein theoretisch gesehen.Es ist eben so,dass in Linke und Rechte eingeteiteilt wird.Je nach Mehrheitsverhältnissen werden Koalitionen gebildet.Rot/Schwarz,Rot/Grün,Rot/Rot,usw.Deine Rechnung geistert immer wieder durch die Foren,weil man nicht sehen will,wenn die Wahl verloren ist.Schlechte Verlierer.Mir,und sicher auch Dir,ist klar,dass Deine Sicht der Dinge einen religionskritischen Hintergrund hat.Mit einer beschlagenen Brille hat man keinen klaren Blick.
[Bild: smiley5005.gif]
Zitieren
#15
Prantls Politik - Wofür ist die FDP noch gut? - Politik - sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/politik/prant...-1.1318834 via@Twitter via @SZ
Zitieren
#16
Zitieren
#17
Welche Konservative halten denn am "Stände Prinzip" fest? Ist mir ganz neu.
Im übrigen heisst Konservativ soviel wie "bewahrend" und mit dieser Definition wären die Grünen mindestens ebenso konservativ wie die CDU.

Links und rechts ist auch nicht mehr so leicht zu definieren. Sind die Piratn rechts oder links? je nachdem, wen man von den Piraten trifft bzw. welche Frage man anspricht, ist das bei denen keinesfalls einheitlich einzuordnen. Obwohl für mich die Piraten in Parlamenten höchst verzichtbar sind, finde ich das zumindest gut.

Liberal heisst tatsächlich Freiheit des Individuums und möglichst wenig staatliche Einmischung. Hat gute und schlechte Folgen, je nach Sichtweise. Ist aber für mich unverzichtbar und insofern schade, wenn die FDP überall rausfliegen würde. Im Saarland war es ja verdient, aber die Partei besteht nicht nur aus Chaoten. Für mich ist eigentlich die FDP das einzige Korrektiv in der Parteienlandschaft. War bei dem Contra zur Schlecker Auffangesellschaft wieder sichtbar.

Ohne die FDP sähe ich eigentlich keine Partei mehr, die wirklich liberale Standpunkte vertritt. Umverteilung für möglichst viel soziale Segnungen und Gleichheit wollen und machen doch alle. Und verhungern wird auch keiner in Deutschland. Daher halte ich im übrigen die Linkspartei mitnichten für notwendig und auch keinesfalls wünschenswert. Nur "dagegen" und permanente Neiddebatten sind kein Rezept für Politik, sondern nur armselig. Und in NRW sind sie einfach unsäglich.
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jamaika-Koalition im Saarland zerbrochen Glober 4 4.923 04.02.2012, 02:46
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Wahl in Berlin tdd 25 20.605 07.10.2011, 21:55
Letzter Beitrag: tdd
  Baden Württemberg nach der Wahl Glober 12 11.593 31.03.2011, 10:07
Letzter Beitrag: Neuklon
  Wahl zum US-Präsidenten Fokker 60 43.934 28.01.2009, 13:32
Letzter Beitrag: Silvio
  Wenn heute Wahl wäre.... kishon 9 8.930 08.12.2008, 09:47
Letzter Beitrag: Fokker
  AKP/Erdogan gewinnt die Wahl Fokker 0 3.944 23.07.2007, 15:19
Letzter Beitrag: Fokker
  Wahlen im Saarland tdd 29 19.545 20.09.2004, 21:35
Letzter Beitrag: Fokker
  Wahl-O-Mat für Europawahl Fokker 11 14.561 17.05.2004, 14:49
Letzter Beitrag: Tequila!
  Wahl in Hamburg - CDU gewinnt tdd 2 5.006 01.03.2004, 13:40
Letzter Beitrag: invi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste