Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritkosten steigen - wie reagieren?
#55
Slowmotion schrieb:wie sagte ein renommierter autor erst neulich: die politik soll aufhören über die deutsche automobilindustrie ihre hände zu halten. diese hat bewiesen, dass 3-liter-autos möglich sind und soll das forcieren, statt die leute mit werbung zu überschütten sich autos zu kaufen, deren sprit sich bald kaum einer mehr leisten kann.
hmm, aber ganz offensichtlich stellen die dt. Autobauer genau jene Autos her, die der Deutsche bevorzugt haben will: Deutsche kaufen immer mehr PS-starke Autos - trotz hoher Spritpreise. Man kann schwerlich von der Autoindustrie verlangen gegen den Markt zu produzieren.
Und gegen die Billiproduktionen aus Asien können wir rein preislich eh nicht ankämpfen. Dazu ist das Lohngefälle zu hoch. Da muss sich jeder Käufer selbst der moralischen Entscheidung stellen, ob er dieses Gefälle ausnutzt, um sich einen monetären Vorteil zu verschaffen.

Oliver schrieb:Ich habe keinen Führerschein. Deshalb kann ich mir Folgendes leisten:
irgendwas mach ich verkehrt :confused: Hab zwar auch kein Auto, aber kann allenfalls das gute Fahrrad vorweisen :p. Und den Oberkörper trainiert das Fahrradfahren irgendwie auch nicht so wirklich. *sigh*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 21.03.2012, 20:55
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 22.03.2012, 20:41
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 22.03.2012, 23:23
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 22.03.2012, 23:58
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 25.07.2012, 18:20
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 21.08.2012, 19:16
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von Imago - 24.08.2012, 08:30
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 27.01.2013, 14:41
Spritkosten steigen - wie reagieren? - von tdd - 29.01.2013, 18:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste