Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritkosten steigen - wie reagieren?
#61
Zitieren
#62
Beton schrieb:Du warst es doch, der die Aussage "woanders ist alles billiger" in die Diskussion geworfen hat.




nachdem du davon angefangen hast von einem vergleich in der eu zu sprechen. also immer schön bei da wahheit bleibe, min jung!


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#63
Beton schrieb:Die Behauptung, der Euro hätte alles teurer gemacht, ist teilweise wahr, aber teilweise auch nur subjektiv empfunden und hält den statistischen Aufzeichnungen nicht stand.





welcher "statistischen aufzeichnung" hält diese tatsache denn nicht stand?


(wie würde jetzt der sohn von sarah connor in terminator 2 sagen: "jetzt haben wir 'user beton' bei den eiern) Wink Smile


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#64
Beton schrieb:Ich fühle mich keineswegs angegangen. Nicht mal schräg. Da müssten schon andere Kaliber aufgefahren werden. Wink



sehe ich genauso


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#65
um beim thema Auto zu bleiben:

als ich 1985 mein erstes Auto kaufen wollte und ich nicht viel Geld hatte, wollte ich nen Fiat 127 kaufen mit 50 PS. Neu kostete der damals 9.000 DM, das war mir zu viel und ich holte mir einen 18 Monate alten für 6.500 DM.

Nun habe ich vor 3 Monaten einen neuen Citroen C1 für 6.790 Euro gekauft mit 68 PS.

Die Fahrzeuge sind miteinander vergleichbar...

Rechne ich mit 2,0% durchschnittlicher Inflationsrate seit 1985, so würde der Fiat 127 heute neu 7.850 Euro kosten.
Da ist mir von Ausstattung der C1 lieber, weil der hat ABS und ASR, was der Fiat 127 nich hatte...

Folglich sind Autos durch Euro besser und preiswerter geworden Big Grin

oder mal Brötchen vom Bäcker (heute frische geholt): -,18 Euro.
-,18*1,95583= 0,352 DM
schweinisch teuer.
ganz einfach: Brötchen kostete 1992 0,25 DM inflationsbereinigt (2% pa) waren das -,19 Euro.
öhm, moment mal - da stimmt was nich...
ich denke das Mehl ist so teuer geworden *am-Kopf-kratz*

Nochmal nachrechnen:
Der Kasten Oettinger kostete 2001 noch 8,90 DM.
Heute wollen die 6,-- € pro Kasten - die spinnen ja!
Inflationsbereinigt dürfte der heute nur 5,66 € kosten!
Ey, die ham aber mim Euro echt alles teurer gemacht !!!
- die Biersteuer...
Zitieren
#66
Zitieren
#67
Slowmotion schrieb:Rechne ich mit 2,0% durchschnittlicher Inflationsrate seit 1985



woran genau machst du die fest? wie kommst du darauf? etwa dadurch, dass fast alles teurer wird seit der zeit des euro?


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#68
Zitieren
#69
Gestern höchsten Spritpreis bisher gesehen: 1,819 € der Liter Super E5. E10 war bei 1,789 €.

7 Stunden später hab ich dann für 1,649 € getankt an selbiger Tankstelle.
0,14 € tageszeitliche Preisschwankung kann mir denke keiner mit schwankenden Rohölpreisen auf den Weltmärkten erklären...
Zitieren
#70


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste