Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritkosten steigen - wie reagieren?
#51
Zitieren
#52
Beton schrieb:Behauptest du. Ich behaupte weiterhin, unsere Lebensmittelpreise sind bei Weitem nicht die höchsten in der EU.




darum geht es doch auch nicht. es geht nicht um die preise in anderen ländern - auch wenn du die diskussion gerne hinterhältig in diese richtung lenken willst. es geht um den vergleich der preise zu DMark-zeiten und zu euro-zeiten in deutschland. Rolleyes


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#53
Beton schrieb:Wen interessiert der Preis von Nutella?



du bist wahrscheinlich kinderlos und neffen und nichten hast du auch nicht, was. wahnsinn, was für leute in diesem forum rumlungern. Rolleyes


über 4 billionen DMark staatsschulden hat deutschland! und da werden immer mehr milliarden hineingezahlt, ohne dass wir als volk dazu befragt werden! -->
[Bild: eudreckheller.jpg] damit muss schluss sein!
Zitieren
#54
Bekanntlich ist der Geschmack der Menschen nicht nur bei Essen und Trinken verschieden. kein Grund, deshalb einen Nutzer schräg anzugehen.
Imago hat gezeigt, wie man angemessen reagieren kann. Dafür gönnt er sich bestimmt den Nutella XXL Eimer, 5 Liter für 25 EURO....Big Grin Big Grin Big Grin
Und nun wirklich zurück zum Thema.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#55
Slowmotion schrieb:wie sagte ein renommierter autor erst neulich: die politik soll aufhören über die deutsche automobilindustrie ihre hände zu halten. diese hat bewiesen, dass 3-liter-autos möglich sind und soll das forcieren, statt die leute mit werbung zu überschütten sich autos zu kaufen, deren sprit sich bald kaum einer mehr leisten kann.
hmm, aber ganz offensichtlich stellen die dt. Autobauer genau jene Autos her, die der Deutsche bevorzugt haben will: Deutsche kaufen immer mehr PS-starke Autos - trotz hoher Spritpreise. Man kann schwerlich von der Autoindustrie verlangen gegen den Markt zu produzieren.
Und gegen die Billiproduktionen aus Asien können wir rein preislich eh nicht ankämpfen. Dazu ist das Lohngefälle zu hoch. Da muss sich jeder Käufer selbst der moralischen Entscheidung stellen, ob er dieses Gefälle ausnutzt, um sich einen monetären Vorteil zu verschaffen.

Oliver schrieb:Ich habe keinen Führerschein. Deshalb kann ich mir Folgendes leisten:
irgendwas mach ich verkehrt :confused: Hab zwar auch kein Auto, aber kann allenfalls das gute Fahrrad vorweisen :p. Und den Oberkörper trainiert das Fahrradfahren irgendwie auch nicht so wirklich. *sigh*
Zitieren
#56
Zitieren
#57
olvenstedter schrieb:darum geht es doch auch nicht. es geht nicht um die preise in anderen ländern - auch wenn du die diskussion gerne hinterhältig in diese richtung lenken willst.
Du warst es doch, der die Aussage "woanders ist alles billiger" in die Diskussion geworfen hat. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn andere Diskussionsteilnehmer darauf reagieren. Wirf mir nicht vor, ich wollte die Diskussion in irgendeine Richtung lenken. Ich reagiere nur.

Zitat:es geht um den vergleich der preise zu DMark-zeiten und zu euro-zeiten in deutschland. Rolleyes
Die Behauptung, der Euro hätte alles teurer gemacht, ist teilweise wahr, aber teilweise auch nur subjektiv empfunden und hält den statistischen Aufzeichnungen nicht stand. Allerdings muss man auch konstatieren, dass die massiven Preissteigerungen, die mit der Euro-Einführung einhergingen, nicht Schuld des Euros waren, sondern Schuld derjenigen Wirtschaftsteilnehmer, die ihre Preise 1:1 umrechneten. Es war ja jeder Verbraucher in der Lage, selbst nachzurechnen, ob korrekt umgestellt worden ist. Die meisten haben es ja auch bemerkt. Aber durch Boykott gewehrt hat sich auch keiner.
Zitieren
#58
olvenstedter schrieb:du bist wahrscheinlich kinderlos und neffen und nichten hast du auch nicht, was.
Ich habe sogar Enkelkinder.

Zitat:wahnsinn, was für leute in diesem forum rumlungern. Rolleyes
Ja, das denke ich auch oft. Aber aus anderen Gründen wie du. Wink
Zitieren
#59
Detlef05 schrieb:Bekanntlich ist der Geschmack der Menschen nicht nur bei Essen und Trinken verschieden. kein Grund, deshalb einen Nutzer schräg anzugehen.

Ich fühle mich keineswegs angegangen. Nicht mal schräg. Da müssten schon andere Kaliber aufgefahren werden. Wink
Zitieren
#60
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste