Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firefox
#1
Firefox, Firefox, Firefox... ...ich hör immer Firefox! :mad: Was kann er denn nun der Feuerfuchs? Was unterscheidet ihn vom Internet Explorer? :confused: Mit der Bitte um Aufklärung:
Zitieren
#2
ganz einfach Smile
- sicherer !!
- schlanker
- schneller
- kostenlos/OpenSource
- einfach zu bedienen
- lässt sich durch jede Menge Plugins erweitern und den eigenen Bedürfnissen anpassen
- gibts neben Windows auch für *nix/Mac OS/Solaris
- 100% standardconform

CU
Imago
Zitieren
#3
Klingt lecker! :thumb: Ich glaub', den werd' ich mal probier'n. Foxy, foxy, für mich bist Du die Sahnetorte... ...ich würd' Dich gern' probier'n... ...ja klar!

Danke, Imago!!
Zitieren
#4
Imago schrieb:ganz einfach Smile
- sicherer !!
Aber nur solange sich der Browser nicht verbreitet. Aber das wird wohl nicht passieren Wink Da ist der IE zu weit verbreitet. Rolleyes
Was ich mich aber frage: Da scheint der Firefox ein paar interpretationsprobleme zu haben. Wie sonst kann es sein, dass es hier diese darstellungsprobleme gibt?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Das Problem ist, dass der IE INterpretationsprobleme hast und z.B. CSS2 nur mangelhaft beherrscht. Da aber alles Webistes auf den IE ausgerichtet werden gibt esa mit den standardkonformen Browsern Probleme.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#6
Hi
Aber bestimmt der marktführer nicht den standard? Wink
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
tdd schrieb:Aber nur solange sich der Browser nicht verbreitet. Aber das wird wohl nicht passieren Wink Da ist der IE zu weit verbreitet. Rolleyes
Ich möchte nicht behaupten, dass Firefox keine Fehler hat. Aber da der Code für die Hundertausenden Programmier auf der Welt freiverfügbar ist, wird es normalerweise keine 24h dauern bis ein eventuell auftauchender kritischer Bug behoben ist

Zitat: Was ich mich aber frage: Da scheint der Firefox ein paar interpretationsprobleme zu haben. Wie sonst kann es sein, dass es hier diese darstellungsprobleme gibt?
Firefox hat keine Darstellungsprobleme,
die Seite hat hier hatte Fehler Wink
Lass mal eine Seite vom Forum hier durch den HTML Validator vom W3C laufen, da kommen Fehler ohne Ende *g*

Zitat: Aber bestimmt der marktführer nicht den standard?
Das praktiziert MS ja schon lange genug um ihre Monopolstellung auszunutzen und Mitbewerber vom Markt zu drängen.[Bild: sure.gif]

CU
Imago
Zitieren
#8
Naja... das mit der Marktführerbestimmung stimmt schon. Das kann man von beiden Seiten aus betrachten...

Entweder, was sind w3c oder mozilla entwickler so doof und halten an "diesem" standard fest, wenn der IE sich 1. nicht dran gehalten hat und 2. ja doch am meisten genutzt wird

oder

warum hält sich MS nicht an den html standard von w3c.

Also im Endeffekt ist es mir gleich, ich habe nur keine lust mehr, sowas so einseitg zu betrachten, dass gleich alle IE-User als HTML-Kulturbanausen abgestempelt werden.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut.
-Humphrey Bogart-
Zitieren
#9
ich surf auch immer mit dem firefox Smile
hab auch das thundermail drauf. da hab ich aber bemerkt, dass es langsam (wirklich unangenehm langsam) startet. naja, man kann nicht alles haben. dafür ist es, wie gesagt, sehr schlank, ich habe das gefühl, dass es sicher ist, ob es wirklich soo sicher ist, kann man nicht sagen, da dieses Programm nicht die halbe welt installiert hat. Das beim ie mehr fehler sind, kommt aber auch davon, das den mehr menschen installiert haben und diesen ausgiebig testen können und fehler zu finden...

cu, cPu
Zitieren
#10
jD schrieb:Also im Endeffekt ist es mir gleich, ich habe nur keine lust mehr, sowas so einseitg zu betrachten, dass gleich alle IE-User als HTML-Kulturbanausen abgestempelt werden.
Sry, aber wer heutzutage noch mit IE surft handelt imho echt verantwortungslos. Da ist es wurscht ob der eine etwas besser darstellt als der andere.Tatsache ist, dass aufgrund der seit Monaten bekannten ungepatchten Sicherheitslücken im IE es einfach nur dumm ist weiter an diesem Browser festzuhalten.

CU
Imago
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste