Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echter Rauch bei Jauch
#1
Da muss ein 92 Jahre alter Mann im Rollstuhl kommen, um die Verlogenheit und Scheinheiligkeit des Fernsehens vorzuführen. Helmut Schmidt bei Günter Jauch mit Peer Steinbrück. Er will Werbung für Steinbrück machen. Um 22.03 Uhr ist die Sensation da! Ein Mann greift im öffentlich rechtlichen Fernsehen zur Zigarette und keiner fällt ihn in den Arm. Die Wirklichkeit hat das Medium eingeholt. Eine Sternstunde! Wink
Zitieren
#2
Ich finde dein Account sollte gesperrt werden, sämtliche Posts von dir verweisen auf deine Blogeinträge und nach dem Eingangspost habe ich kaum gesehen, dass du dich an einer Diskussion beteiligst.

/vote kickban!
Zitieren
#3
Big Grin Vote 4 SchinTeth!

Aber nun wieder zur Sendung, dieser Schmidt, eine Charackter für die Götter der Typ! Und sein Hirn,... wenn ich irgendwann mal auch nur halb so alt werden sollte wie er würde mir en Bruchteil von seinem geistigen Zustand schon reichen(ja ich übertreibe)! Top fit der Mann! Zigarette hin oder her. Die Zigarette/Zigarre gehört zu Schmidt, wie die Falten und die Gestik der Merkel.

MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#4
Jericho schrieb:Big Grin Vote 4 SchinTeth!

Aber nun wieder zur Sendung, dieser Schmidt, eine Charackter für die Götter der Typ! Und sein Hirn,... wenn ich irgendwann mal auch nur halb so alt werden sollte wie er würde mir en Bruchteil von seinem geistigen Zustand schon reichen(ja ich übertreibe)! Top fit der Mann! Zigarette hin oder her. Die Zigarette/Zigarre gehört zu Schmidt, wie die Falten und die Gestik der Merkel.

MfG

Ein Mann sollte, in diesem Alter das Recht haben im Fernsehen zu rauchen, ist doch sonst scheinheilig oder? Ich meine, man muss ja nicht unbedingt Werbung fürs Rauchen machen oder Jugendliche mit Zigaretten zeigen, aber irgendwo solls doch auch ne Grenze haben...
Zitieren
#5
Jericho schrieb:Die Zigarette/Zigarre gehört zu Schmidt, wie die Falten und die Gestik der Merkel.
Das ist zutreffend. Trotzdem finde ich es irgendwie grenzwertig. Es gibt ja noch mehr alte und weniger alte Männer und Frauen im Land, die vielleicht ebenso weise wie unser Altkanzler und ebenfalls Raucher sind. Niemand anderes darf im Fernsehen rauchen. Warum man für Schmidt an der Stelle diesen Kotau macht, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Man kann ihn doch anders für seine Lebensleistung ehren als ihm ausgerechnet die Kippe vor laufender Kamera zu gestatten.
Zitieren
#6
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ich kann ganz ehrlich jeden von dir erbrachten Punkt verstehen/nachvollziehen. Nur empfinden tu ich das anders als du glaub ich. Ich mach mir da nicht viel drauss, es stört mich nciht. Wie gesagt, bei mir stand eher das Thema, das Gespräch im Vorgrund und Ich war im reinen damit dass er geraucht hat. Aber gut, jeder kanns nun mal anders sehen, soll es anders sehen. Smile Ist ja ganz gut so Smile

MfG
-Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können-
Zitieren
#9
Echter Rauch bei Jauch? Und wo ist die Kolumne "Echter Rauch bei Maischberger", da kettenrauchte der Herausgeber der ZEIT auch immer. Ebenfalls in der ARD.
Mich interessiert da eher das, was hinter dem Tandem Schmidt-Steinbrück via SPD steht.
Die ZEIT titelt dazu und widmet dem heute ihr Dossier. Verständlich, der Herausgeber...Wink
Aber auch angemessen?
Zitat:Der beliebteste deutsche Politiker der jüngeren Geschichte (Helmut Schmidt) empfiehlt beim derzeit beliebtesten Deutschen (Günther Jauch) den aktuell beliebtesten Politiker (Peer Steinbrück) als SPD-Kanzlerkandidaten.[...]
Bleiben die normalen Menschen. Sie suchen in der Krise Orientierung und Halt. Vor vier Wochen schalteten 4,29 Millionen Zuschauer Günther Jauch ein, als Kanzlerin Angela Merkel zum Thema Euro sprach. Bei Schmidt und Steinbrück schauten nun 5,61 Millionen zu. Die Abstimmung mit der Fernbedienung hat die SPD schon mal gewonnen.
Peter Tausend Kanzler und Krise, DIE ZEIT 44 (2011), S. 5
Doch das ist hier nicht das Thema.

PS: Der Schmidt trank bei Jauch offenbar auch Kaffee, die anderen Wasser ... na, was sagt uns das?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste