Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook
#21
Imago schrieb:fakt ist:
- wenn es möglich ist die IP-Adresse der Boarduser einzusehen, dann ist das
a) ein Fehler in der Boardsoftware, der es ermöglicht dass diese Informationen nach aussen dringen (*)
b) ein Fehler beim Server der es ermöglicht, evtl gespeicherte Logeinträge einzusehen

- die einzigen Informationen die du aus der IP Adresse rauskriegst:
-> welcher Provider und wo in etwa der Einwahlknoten sich befindet.
Wenn du über die IP-Adresse deine Wohnanschrift rausfinden könntest hätte dein Provider ein gewaltiges Problem am Hals und ich meine man hätte davon gehört/gelesen.

Vielleicht lässt du dir es bitte nochmal vorführen und versuchst zu verstehen was du genau da gezeigst bekommst. Und dann kannst deine Behauptung hier nochmal belegen.
Aber solange halte ich das für Mumpitz.


* oder man hat Moderator-/Adminrechte. Möglich dass man damit auch die IP-Adressen zu sehen bekommt.
Sicher hast Du recht, dann habe ich eben Mumpitz erzählt, Du bist ein Fachmann.
Das * kann man wohl bestätigen.
An meinen grundätzlichen Aussagen ändert das aber nichts.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#22
Zitieren
#23
Zitieren
#24
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#25
Bevor ich mich selber in Details stürze:

http://www.internet-law.de/2009/01/ausku...ungen.html
Zitieren
#26
Ein Blick auf die technischen Realitäten!:mad:

CCC enttarnt Bundestrojaner
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2...rchsuchung
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Beton schrieb:Die Debatte ist sinnlos, weil sie deine Aussage widerlegt und meine unterstützt? Ach so geht das bei dir. Big Grin

Um dir nochmal den Sinn der Debatte vor Augen zu führen: Ich hatte deiner Behauptung, jemand (wer immer dieser jemand ist) könne für ihn wichtige und interessante Informationen über die Nutzer dieses Forums herausbekommen, widersprochen und gesagt, dass dies ohne kriminelle Machenschaften nicht möglich ist. Das ist Fakt! Und es bleiben kriminelle Machenschaften, auch wenn ich es nicht merke, dass ich ausgespäht werde und die Tat deshalb nicht sanktioniert wird.

Anscheinend kannst du dich nicht mehr erinnern, was du ursprünglich (Beitrag #13) geschrieben hast. Ich helfe dir gerne auf die Sprünge.

Im Anschluss an den im vorhergehenden Absatz zitierten Dialog hast du auf meinen Einwand, dass ohne kriminelle Machenschaften niemand an die gewünschten Daten kommt, behauptet:[INDENT]"Mit völlig legalen Mitteln kann der Insider viel mehr über Dich erfahren als nur Deine Mail-Adresse, wetten?
Bestes Beispiel ist die Ermittlung Deiner Wohnanschrift und Deines Klarnamens via IP-Adresse z. B. wenn eine Urheberechtsverletzung unterstellt wird."
[/INDENT]Du beschreibst für jeden erkennbar ein Szenario, dass du mir gegebenenfalls eine Urheberrechtsverletzung unterstellen würdest, um an meinen realen Namen und meine Adresse zu kommen, nicht dass ich eine Urheberrechtsverletzung begangen hätte. Wenn jemand tatsächlich eine Straftat beging oder im konkreten Verdacht steht, eine begangen zu haben, dann ist es ja auch richtig, dass der Täter ermittelt wird und zur Verantwortung gezogen werden kann. In dieser Diskussion hier dreht es sich aber darum, ob jemand einfach mal so just for fun die Daten herausbekommt. Wenn also keine konkreten Verdachtsmomente vorliegen und du nicht mal ein schützenswertes Urheberrecht auf irgendwas hast, dann wird dir der Provider den Vogel zeigen, statt dir meine Daten zu überlassen. Wink
Schon klar, auch ich fühle mich manchmal ohnmächtig angesichts dessen, was im realen Leben vorgeht und möglich ist.
Du wirst Dich eben damit abfinden müssen, dass man legal oder illegal, über dieses Online-Forum, über Deine sonstigen Aktivitäten im WWW alle herausbekommen wird, was man will. Du ganz es nur versuchen, zu behindern, zu erschweren. Mehr nicht!
Dein provider kann sich seinen Vogel dann im Spiegel selbst zeigen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste