Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steve Jobs ist tot
#1
Der Apple Mitbegünder ist heute Nacht im Alter von 56 Jahren verstorben. Er ist die Quelle zahlloser Innovationen, die unser Leben bereichert und verbessert hat. Er hat das Leben ganzer Generationen beeinflusst.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0...98,00.html
Zitieren
#2
Erich schrieb:Der Apple Mitbegünder ist heute Nacht im Alter von 56 Jahren verstorben. Er ist die Quelle zahlloser Innovationen, die unser Leben bereichert und verbessert hat. Er hat das Leben ganzer Generationen beeinflusst.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0...98,00.html

Ich benutze nicht ein einziges Apple Produkt und man muss auch sagen, dass Jobs trotz seines Erfolges Apple kaum etwas von dem Profit hat für wohltätige Zwecke spenden lassen; der neue Anführer soll da angeblich grosszügiger sein, was mich ehrlich gesagt freut.

Nichtsdesto trotz ist Jobs tot unnötig und zu früh...
Zitieren
#3
Auch bei mir ist der Haushalt "Applefrei". Das ist allerdings keine Applephobie, ich brauch solch Zeugs einfach nicht.
Neben seine Rolle als Apple-Chef, Visionär und Antreiber kann sein Schicksal aber auch Mut machen.
2003 wurde bei Jobs ein Pankreaskarzinom diagnostziert. 2009 wurde die Leber ersetzt. Die lange Lebensspanne nach diesen extrem schweren Krankheiten, sowie die Tatsache das Jobs bis vor wenigen Wochen noch arbeitsfähig war, sollte anderen Erkrankten Mut machen.
Natürlich kann sich nicht jeder die Medizin kaufen, die einem Milliardär Jobs verfügbar war.
Aber sicher werden Therapieansätze auch den Weg in die normale klinische Behandlung finden.
Zitieren
#4
Auch wir (als Familie) zählen zu den Nicht-Apples in nunmehr drei Haushalten. Aber Apple hat nun einmal seine Jünger und für diese war Steve Jobs eben ein Halbgott.
Diese überbewerten dann auch dessen Beitrag zur "Bereicherung und Verbesserung unseres Lebens" oder seinen Einfluss auf das "Leben ganzer Generationen".
Das iPhone 4S kann man immer noch nicht essen.Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Auch wir (als Familie) zählen zu den Nicht-Apples in nunmehr drei Haushalten. Aber Apple hat nun einmal seine Jünger und für diese war Steve Jobs eben ein Halbgott.
Diese überbewerten dann auch dessen Beitrag zur "Bereicherung und Verbesserung unseres Lebens" oder seinen Einfluss auf das "Leben ganzer Generationen".
Das iPhone 4S kann man immer noch nicht essen.Big Grin

Jap, hab mich das auch gefragt, klar wer er ein guter Unternehmer und so, aber die Welt verbessert hat er nicht, soweit ich weiss. Ein Telefon ist ein Telefon, ein Fernseher ein Fernseher und ein Computer ein Computer; ich sehe nicht, wie sich durch Apple die Welt verbessert hätte
Zitieren
#6
Hi
Apple-Produkte haben die Technikwelt schon verbessert. Apple hat gezeigt, dass auch technisch komplizierte Produkte einfach mit nur wenigen Knöpfen zu bedienen sind. Das hat auch Einfluss auf ganz andere technische Bereiche. Alle Hersteller sind heutzutage mehr den je gezwungen sich über die Bedienbarkeit ihrer Geräte Gedanken zu machen.
iPod und iTunes haben den Handel mit Musik revolutioniert. Jetzt kann sich jeder für ca. 1€ das Musikstück kaufen das er haben will. Früher musste man sich dafür für 12-16€ eine ganze CD kaufen. (Nebenbei wurde die Musikindustrie auch gerettet. Wink)
Apple hat vielleicht nicht alles erfunden, aber Apple hat es richtig angefasst und hervorragend umgesetzt. Und das haben wir Steve Jobs zu verdanken, der mit seinen Visionen und seinem Gespür für das gute Geschäft sich selbst ein Denkmal gesetzt hat.

PS: Apple Produkte habe ich auch nicht. Aber ich habe ein Android Smartphone (das Konkurrenzbetriebssystem von Google), dass es so ohne das iPhone wohl nie gegeben hätte.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
SchinTeth schrieb:Jap, hab mich das auch gefragt, klar wer er ein guter Unternehmer und so, aber die Welt verbessert hat er nicht, soweit ich weiss. Ein Telefon ist ein Telefon, ein Fernseher ein Fernseher und ein Computer ein Computer; ich sehe nicht, wie sich durch Apple die Welt verbessert hätte

Für viele Menschen ist einTelefon auch eine Zeitung , ein radio oder ein Kommunikationsmittel für soziale Netzwerke wie facebook. Ich möchte eine Diskussion beginnen, wie weit wir unser Leben von der Technik bestimmen lassen. Ich habe selber auch kein Applegerät in mein Haushalt.
Zitieren
#8
Zitat:oder seinen Einfluss auf das "Leben ganzer Generationen"
Da kann ich nur sagen: Empirisch gesehen ist das IPhone bzw. das IPad das erste Produkt seit über 60 Jahren gewesen welches das Auto als Prestigsymbol Nummer Eins abgelöst hat.

Während der durschnittlichen junge Mann vor 50 Jahren noch von Frau, Auto und Haus träumte. So träumt er heute von IPhone, Urlaub und Markenklamotten.

Steve Jobs bzw. Apple hat einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Produkte auf den Markt gebracht. Hätte es kein IPod oder IPhone gegeben, das hätte auch nichts am Niedergang des Autos als Status- und Prestigesymbol geändert.
Zitieren
#9
Alcibiades schrieb:Da kann ich nur sagen: Empirisch gesehen ist das IPhone bzw. das IPad das erste Produkt seit über 60 Jahren gewesen welches das Auto als Prestigsymbol Nummer Eins abgelöst hat.

Während der durschnittlichen junge Mann vor 50 Jahren noch von Frau, Auto und Haus träumte. So träumt er heute von IPhone, Urlaub und Markenklamotten.

Steve Jobs bzw. Apple hat einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Produkte auf den Markt gebracht. Hätte es kein IPod oder IPhone gegeben, das hätte auch nichts am Niedergang des Autos als Status- und Prestigesymbol geändert.
Meinetwegen. Wenn man den Einfluss auf das "Leben ganzer Generationen" an solchen Kriterien ausrichtet.
Ich habe da andere Wertigkeiten. Und meine Nachfahren bisher auch.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Zitat:Während der durschnittlichen junge Mann vor 50 Jahren noch von Frau, Auto und Haus träumte. So träumt er heute von IPhone, Urlaub und Markenklamotten.

Komisch, ich kenne keinen solchen jungen Mann. Jungs träumen von Klamotten? Sind wir denn beim Tuntenball?

Jobs hat nen guten Job gemacht. Nun ists aus. Beileid seiner Familie und seinen Freunden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste