Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9/11
#1
Morgen ist der 10 Jahrestag des Terroranschlags von New York. Unseren Gedanken sollten den Opfern sowie den Angehörigen gelten.

http://www.ard.de/mensch-alltag/zehn-jah...index.html

Nach den Anschlägen wurde unsere Freiheiten deutlich eingeschränkt. Um für diese Veränderungen gewappnet zu sein, rüstet er die Sicherheitsbehörden auf. Bereits vier Monate nach den Anschlägen tritt das sogenannte Terrorismus-Bekämpfungsgesetz in Kraft, ein Sammelsurium verschiedener Gesetze: Der Verfassungsschutz darf Kunden-Informationen von Banken, Post- und Telefonfirmen abfragen. Auch das Abhören von Wohnungen ist erlaubt.
Das Bundesverfassungsgericht hat vor eineinhalb Jahren die sogenannte Vorratsdatenspeicherung blockiert.
Zitieren
#2
...und die Helfer von damals, die sofort vor Ort waren müssen immer noch streiten um die versprochene Versorgung zu bekommen.
Zitieren
#3
SchinTeth schrieb:...und die Helfer von damals, die sofort vor Ort waren müssen immer noch streiten um die versprochene Versorgung zu bekommen.

Ich gestatte mir an dem Punkt mal eine Portion Zynismus: Im Paradeland des Kapitalismus sollte man immer vorher wasserdichte Verträge machen, BEVOR man eine Leistung erbringt.
Zitieren
#4
Beton schrieb:Ich gestatte mir an dem Punkt mal eine Portion Zynismus: Im Paradeland des Kapitalismus sollte man immer vorher wasserdichte Verträge machen, BEVOR man eine Leistung erbringt.

Also Feuerwehr und Notdienste hätten zynischerweise am 9/11 nicht helfen sollen und die Leute in den Türmen sterben lassen...
Zitieren
#5
SchinTeth schrieb:Also Feuerwehr und Notdienste hätten zynischerweise am 9/11 nicht helfen sollen und die Leute in den Türmen sterben lassen...

Es sieht fast so aus, ja. Natürlich macht das niemand, klar, aber es ist doch eine solche Riesenschweinerei, wie man mit den Rettern umgeht.
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Detlef05 schrieb:Danke, für einen ersten Blick genügt mir das, zumal ich das Thema nicht vertiefen will.
Um 9/11 wird mir ohnehin zuviel "geschwatzt", da wird man doch arg misstrauisch.
PS: "nicht die rennomierteste Website" - gute Formulierung Big GrinBig GrinBig Grin

Ja, ich wollt nicht schreiben, dass mir die Site recht dubios erscheint (und das ist auch etwas untertrieben) aber zusammen mit dem Video...naja. Nur als Update, der Vollständigkeit halber habe ich in folgendem Link das hier gefunden:

Zitat:Mehr als neun Jahre nach den Anschlägen am 11. September 2001 hat US-Präsident Barack Obama am Sonntag ein Hilfsprogramm für erkrankte Feuerwehrleute und andere Rettungskräfte unterzeichnet. [...]
Wir werden niemals den selbstlosen Mut vergessen, den die Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungskräfte bewiesen haben, indem sie ihr Leben riskierten, um das anderer zu retten“, erklärte Obama nach der Unterzeichnung des Gesetzes.
Nun ja, scheint mir auch eher arm, erstmal 9 Jahre warten um dann grossschnäuzig zu verkünden wie man hinter den Helden von damals steht...aber das ist Politik nehm ich an

Edit: Jap, klare Worte hört man selten in der Politik und irgendwo hat er ja doch sogar auch noch Recht Smile
Zitieren
#10
Wir werden niemals den selbstlosen Mut vergessen, den die Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungskräfte bewiesen haben, indem sie ihr Leben riskierten, um das anderer zu retten“, erklärte Obama nach der Unterzeichnung des Gesetzes.

Diesen Satz von Obama finde ich jetzt aber mehr als zynisch, nachdem die Feuerwehrleute und Polizisten mehr als 9 Jahre um ihre Rechte kämpfen mussten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste