Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomenergie - Ja/Nein
#91
Zitieren
#92
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#93
Erneuerbare Energien werden nicht nur aus Wind gewonnen. Wasserkraft und Solarenergie gehören auch dazu und dieser Bereich wird in Zukunft ausgebaut werden, vielleicht nicht in Deutschland, aber um den Strom komplett aus erneuerbaren Energien zu beziehen, wird sowieso ein europaweites Konzept notwendig sein.

Bei einem europäischen Strommarkt ist es auch recht egal, wo unser Strom hergestellt wird.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#94
Zitieren
#95
Zitieren
#96
Zum Problemkreis "Strom aus Nuklearkraftwerken" und "Erneuerbare Energien" sieht sich der fachphysikalisch weniger Begüterte und Mensch mit Zukunftsbedenken nun endgültig als Spielball widerstrebender Meinungen, ist ratlos und soll sich dennoch entscheiden.
Nun wird auch Solarstrom nach Europa als technisch-ökonomischer Widersinn gebrandmarkt.
DESERTEC ist also ein gigantischer Betrug, die "grüne" Abdeckplane der Stromlobby?
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/desertec100.html
Im DLF läuft gerade "Krümmel, Asse und der Wahlkampf - ...". O je, Katherina Reiche, MdB, ist plötzlich Fachfrau für Stromerzeugung aus Atomkraft.
Aber keine Angst, ich rede jetzt nicht auch noch mit. Ich bin einfach gegen eine Ausweitung der Nutzung von Nuklearkraftwerken und für den Atomausstieg.Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#97
Zitieren
#98
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#99
Zitieren
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  euro - nein danke! zurück zur DMark! olvenstedter 33 30.392 18.09.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Atomenergie für Libyen? Fokker 1 5.178 27.07.2007, 22:42
Letzter Beitrag: tdd
  Basisdemokratie in der CDU ?- Nein, Danke?! I prefer not to 5 6.362 02.09.2006, 20:26
Letzter Beitrag: Killerkeks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste