Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altersarmut
#1
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:Ich habe jetzt wirklich lange nachgedacht.
Gott sei Dank. Ich hatte nämlich schon befürchtet, das Thema würde niemand interessieren. Wink

Zitat:Wie aber könnte das notwendige Umsteuern aussehen? Doch wohl nur so, dass man die Systemfrage grundsätzlich stellt. Dies aber sehe ich nicht.
Ja, natürlich muss man die Systemfrage stellen. Das jetzige System ist nicht zukunftsfähig. Aber wie meinst du "dies aber sehe ich nicht"? Ich frage, damit ich dich korrekt verstehe. Meinst du, es sei aus deiner Sicht nicht notwendig, die Systemfrage zu stellen, oder meinst du es so, dass du niemand unter den Entscheidungsträgern siehst, der bereit ist, sie zu stellen?

Zitat:So steuern wir folgerichtig auf ein unabwendbares Schicksal Altersarmut für viele bzw. zunehmend mehr Bürgerinnen und Bürger zu. Mich wird es wohl ebenfalls treffen.
Ich habe immer noch die Hoffnung auf einen frühen Gnadentod, der mir bestimmte Schicksalsschläge erspart. Wink
Zitieren
#4
Beton schrieb:Ja, natürlich muss man die Systemfrage stellen. Das jetzige System ist nicht zukunftsfähig. Aber wie meinst du "dies aber sehe ich nicht"? Ich frage, damit ich dich korrekt verstehe. Meinst du, es sei aus deiner Sicht nicht notwendig, die Systemfrage zu stellen, oder meinst du es so, dass du niemand unter den Entscheidungsträgern siehst, der bereit ist, sie zu stellen?
Letzteres. Heute morgen hörte ich einen Kommentar, in welchem der Autor abwiegelnd meinte, dass Problem betreffe ja höchstens 3,9 % der deutschen Altersrentenbezieher und von Frau von der Leyens Amt meinte gar, von Altersarmut könne in Deutschland einfach keine Rede sein.Rolleyes
Beton schrieb:Ich habe immer noch die Hoffnung auf einen frühen Gnadentod, der mir bestimmte Schicksalsschläge erspart. Wink
Karsten Villmars "sozialverträgliches Frühableben"? Der sprach 1998 aus, was praktiziert werden soll.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Zitieren
#6
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
Muss an eurer Politik liegen, bei uns siehts irgendwem sei Danke besser aus. Ich glaub in Deutschland ist irgendwo schon lange der Wurm drin, was Renten und Gehälter angeht...
Zitieren
#8
SchinTeth schrieb:Ich glaub in Deutschland ist irgendwo schon lange der Wurm drin, was Renten und Gehälter angeht...

Da hast du absolut recht, Schin. Aber nicht nur in Deutschland.
Zitieren
#9
Beton schrieb:Insofern bin ich zuversichtlicher als du, jedoch fürchte ich, dass der notwendige Wechsel viel zu spät kommen wird, weil man das dahinsiechende Pferd so lange reiten wird, bis es tot zusammenbricht.
Dies, vor allem der erste Beitrag, passte dazu genau ins Bild:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...ugust-2011
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Absolut passt der! Danke, dass du ihn verlinkt hast. Da muss man doch wütend werden, wenn man das zur Kenntnis nimmt. Was für eine bescheuerte Staatsführung haben wir eigentlich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste