Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersenkungen: Das Mantra der FDP
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Hi
ich denke, es wird eine Steuersenkung geben. Schon allein deshalb, damit die Stimmung gegen Schwarz-Gelb zumindest etwas aufgebessert wird. Schuldenabbau halte ich dagegen für viel wichtiger. Nicht das es uns irgendwann doch so geht wie den Griechen (wenn es ganz schlimm läuft).
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Es wird Entlastungen geben!
Da es bei den Steuern die lästige Mitsprache der Bundesländer gibt, wird es wohl auf Beitragssenkungen in den Sozialversicherungen hinauslaufen, also auf Lohnkürzungen für Arbeitnehmer!

Klingt etwas seltsam, aber ist genau das!

Sinkende Beiträge z.B in der Rentenversicherung erfolgen ja pari AN und AG bei 10 Mrd.Umfang also 5 mrd. für die AG. Da dann das Geld in der Rentenkasse nicht reicht, wird "die Eigenverantwortung gestärkt" und es erfolgen Zuzahlungen nach dem Vorbild der Krankenversicherung. Die natürlich nur die AN zu tragen haben.
So wird die "Entlastung" in Wahrheit die Erweiterung der Umverteilung von unten nach oben.
Dummerweise fallen immer wieder Wähler auf diesen Schwindel der FDP rein, obwohl sie persönlich zu den betrogenen gehören.
Zitieren
#4
Was bringen mir momentan Steuererleichterungen? Ne Schachtel Kippen mehr im Monat? Gibt's da nichts wichtigeres im mom? Im Endeffekt profitieren ja sowieso wieder die Besserverdienenden am Meisten.
Meine Meinung ist nur meine Meinung und nichts als meine Meinung, da aber meiner Meinung nach meine Meinung die einzige richtige Meinung ist, ist meine Meinung Fakt, zumindest meiner Meinung nach.
Zitieren
#5
Hi
Schäuble ist eingeknickt (worden?). 2013 wird es pünktlich zur Wahl Steuersenkungen geben. Wie und wie hoch diese ausfallen wird erst im Herbst ausgehandelt.

Zum Nachlesen: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...77,00.html
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Beton schrieb:Höhe Steuerentlastung = Notwendige Stimmen zur Wiederwahl - Umfragewerte der FDP

Wink

So sieht es leider aus. Ich bezweifel allerdings auch nicht, dass dies auch umgesetzt wird, aber es ist wahrlich der schlechteste Weg den man gehen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste