Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimawandel in Fakten
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Ich glaube, die Seite ist ein Fake. Big GrinWink
Zitieren
#3
also in Angesicht des bisher desaströsen Sommers kommen mir momentan auch die Zweifel.
Anfang August und wir haben höchsttemperaturen von 17°? Ich brauch mehr globale Erwärmung :p

vielleicht sollte ich auch einfach endlich auswandern
Zitieren
#4
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Klimaschwankungen und insbesondere die Schwankungen der CO2 Konzentration in der Atmosphäre sind eine wissenschaftliche Tatsache die seit Jahrhunderten bekannt sind. Dass die CO2-Konzentration derzeit steigt mag zum Teil auf menschliche Einlüsse zurückzuführen sein, es kann ebenso gut auch Zufall sein. Auf keinen Fall wird dadurch die Menschheit untergehen.
"The government's view of the economy can be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." - Ronald Reagan
Zitieren
#7
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
Aslan schrieb:Klimaschwankungen und insbesondere die Schwankungen der CO2 Konzentration in der Atmosphäre sind eine wissenschaftliche Tatsache die seit Jahrhunderten bekannt sind.

Schon so lange? Ich würd da gern ne Quelle sehn, wenn möglich, weil ich hab den leisen Verdacht dass "seit Jahrhunderten" übertrieben ist.


Aslan schrieb:Dass die CO2-Konzentration derzeit steigt mag zum Teil auf menschliche Einlüsse zurückzuführen sein, es kann ebenso gut auch Zufall sein.

Du meinst, die Milliarden Autos, die täglich CO2 in die Luft stossen, so wie die Kraftwerke überall auf der Welt, die Fabriken und die unzähligen Flugzeuge, die ebenfalls ihre Abgase in den Himmel jagen sind vielleicht schuld daran? Dass es aber ebenso wahrscheinlich auch gar nichts damit zu tun haben könnte?

Aslan schrieb:Auf keinen Fall wird dadurch die Menschheit untergehen.

Sagt wer? Oder nimmst du diese Behauptung auf der Luft und stellst sie einfach auf um dein Gewissen in Ruhe zu legen?
Zitieren
#9
Aslan schrieb:Klimaschwankungen und insbesondere die Schwankungen der CO2 Konzentration in der Atmosphäre sind eine wissenschaftliche Tatsache die seit Jahrhunderten bekannt sind.

Dieser Satz wörtlich genommen bedeutet nun mal, dass man die Schwankungen der CO2-Konzentration schon vor einigen Jahrhunderten kannte, also z.B. im 16. Jahrhundert. Wer hat die gemessen und mit welchem Gerät?



tdd schrieb:Klar, die Menschheit wird nicht untergehen, wir werden uns alle eine Klimaanlage kaufen. Aber anderswo sterben sehr viele Menschen.
Die Klimaanlagen werden zusätzliches CO2 produzieren. Wink

Aber eins muss uns klar sein: Menschen werden so oder so sterben. Wenn nicht durch den Klimawandel, dann eben aus einem anderen Grund. Die Erde ist nicht in der Lage, wesentlich mehr Menschen als jetzt zu ernähren. Eigentlich sind es schon jetzt zu viele. Also regen wir uns nicht auf, wenn irgendwo ein Massensterben einsetzt. Es muss einfach sein.
Zitieren
#10
Beton schrieb:Die Klimaanlagen werden zusätzliches CO2 produzieren. Wink

Das ist die Ironie daran. Sad


Beton schrieb:Aber eins muss uns klar sein: Menschen werden so oder so sterben. Wenn nicht durch den Klimawandel, dann eben aus einem anderen Grund. Die Erde ist nicht in der Lage, wesentlich mehr Menschen als jetzt zu ernähren. Eigentlich sind es schon jetzt zu viele. Also regen wir uns nicht auf, wenn irgendwo ein Massensterben einsetzt. Es muss einfach sein.

Da streiten sich die Gelehrten. Wenn die Landwirtschaft weltweit auf ein ähnliches Niveau gebracht, wie in den modernen Industriestaaten dann können wohl noch viel mehr Menschen ernährt werden. Das hat natürlich auch negative Konsequenzen auf die Kleinbauern in der dritten Welt und auch negative Auswirkungen auf die Umwelt.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste