Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
�bergänge und Gegensätze
#1
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Wenn du deine vorherrschende Wahrnehmung als Angeboren betrachtest, wird sie dir bis in alle Ewigkeit anträglich bleiben. Das mag nicht verkehrt sein, ist aber nicht mein Anspruch des weiterführenden Gedankens. Du musst auch nichts beurteilen. Ich rege freie Gedanken an. Dafür braucht es keine Grundlage, die Faszination am Denken genügt. Big Grin Verzeih mir, ich glaube dir fehlt die Muse, ein wenig zumindest.
Unüberwindbar ist nichts. Ich bedauere in der Hinsicht deine Entscheidung des Abrückens.

Bei Wunsch können wir gerne über Vor- und Nachteile von Einheit durch Harmonie und Individualismus durch Gegensätze philosophieren. Ich bin mir sicher das dir dadurch die Nähe zu den Weltanschauungen von Marx und Nietzsche offenbar würde. Alles fängt mit der eigenen Wahrnehmung an.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste