Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchentag auf meine Kosten?
#31
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#32
Hi
bei Spiegel Online gibt es einen Beitrag zum Thema Kosten des Papstbesuchs in Deutschland:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,780948,00.html

Dort ist zu lesen, dass 25-30 Mio. € von der katholischen Kirche bezahlt werden. Dazu nennt Spiegel noch mehrere Million, die auf die betroffenen Städte und Gemeinden (also die dortigen Steuerzahler) kommen. Jemand kann ja mal die Zahlen zusammenzählen, die genannt werden. Aber 7 Mio. € werden es wohl sein.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#33
Zitieren
#34
Zitieren
#35
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#36
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#37
Zitieren
#38
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#39
Spanische Polizei prügelt Papst-Gegner

Etwa 20.000 Menschen demonstrierten gegen den Besuch von Benedikt XVI. in Madrid
Gut 150 Organisationen, darunter auch basiskirchliche Gruppen, hatten zur Demonstration anlässlich des Besuchs von Papst Benedikt XVI. in der spanischen Hauptstadt aufgerufen. Bevor der Papst am Donnerstag in Madrid zum Weltjugendtag eintraf, folgten mehr als 20.000 Menschen am Mittwochabend ihrem Aufruf. "Keinen Cent meiner Steuern für den Papst - für einen laizistischen Staat", lautete das Motto. Vor allem richtete man sich dagegen, dass in einem konfessionslosen Land der katholische Weltjugendtag mit Millionen subventioniert wird. Geschätzt wird, dass die Hälfte der Kosten von mindestens 50 Millionen der Steuerzahler trägt, obwohl in der Krise überall gekürzt wird.

Die Stimmung war aufgeheizt. Immer wieder kam es im Verlauf der kurzen Route zu verbalen Gefechten mit Pilgern, die sich der Demonstration in den Weg stellten. Dass der Papst bei der Ankunft in Madrid ein "respektvolles Zusammenleben" gepredigt hat, war es bei seinen Anhängern eher zu vermissen. So hatte der Sprecher der spanischen Bischofskonferenz, Juan Antonio Martínez Camino, die Demonstranten schon vor Tagen als "Parasiten" bezeichnet....
http://www.heise.de/tp/blogs/8/150326
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#40
Das Unternehmertum der katholischen Kirche

Weltjugendtag in Madrid "Das ist alles purer Kommerz"

Ratgeber des Papstes, T-Shirts mit dem Logo des Weltjugendtags und Toilettenpapier in den Farben des Vatikan: Am Besuch von Benedikt XVI. in Madrid wollen viele mitverdienen, allen voran die Katholische Kirche, deren zentrale Merchandise-Stelle den Papst-Kommerz steuert.

http://www.tagesschau.de/ausland/weltjugendtag164.html
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Arschloch", nur weil ich meine Meinung sage ? Politräger 4 5.891 10.04.2011, 21:45
Letzter Beitrag: pandera
  Wunder-Himmelerscheinungen Christentum+Meine Glaubenansicht Teil 2 ChrisKiesl090676 7 7.533 20.08.2009, 02:23
Letzter Beitrag: ChrisKiesl090676

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste