Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirchentag auf meine Kosten?
#21
Zitieren
#22
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Zitieren
#25
Eine interessante Frage: Ist der bevorstehende Paps-Besuch in Deutschland eine offizielle Visite eines Staatsoberhauptes oder ein Pontifikalbesuch?
Er soll dem Steuerzahler 30 Millionen EURO kosten.
Eher "Kleingeld" angesichts der 50 Millionen EURO, die die Reise Benedikt XVI. zum Weltjugendag der katholischen Kirche in Spanien gekostet haben soll. Der Protest gegen die Finanzierung dieses Papsauftrittes aus öffentlichen Kassen ist angesichts der sozialen Situation im Land mehr als verständlich - "Weniger Kruzifixe mehr Arbeitsplätze". Die Organisatoren des Events behaupten jedoch, alles werde aus Spenden und Beiträgen jugendlicher Pilger finanziert. Ach so: Und dann war da ja noch ein aus Mexiko angereister katholischer Fundamentalist ...Big Grin
So oder so: es wird Zeit für einen laizistischen deutschen Staat.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#26
Detlef05 schrieb:Er soll dem Steuerzahler 30 Millionen EURO kosten.
Ist das aus der Gerüchteküche oder hat das eine handfeste Grundlage? Wie auch immer, wenn das wirklich aus Steuergeldern finanziert wird, ist das für mich weder schlimmer noch besser als die "teuerste Grillparty der Welt" 2006 in Meck-Pomm.

Zitat:Eher "Kleingeld" angesichts der 50 Millionen EURO, die die Reise Benedikt XVI. zum Weltjugendag der katholischen Kirche in Spanien gekostet haben soll. Der Protest gegen die Finanzierung dieses Papsauftrittes aus öffentlichen Kassen ist angesichts der sozialen Situation im Land mehr als verständlich
Ist er nicht! Wenn es so ist, wie die Organisatoren sagen, dass die Kosten durch Spenden und durch die Teilnehmer finanziert sind, dann ist der Protest sogar höchst unverständlich. Es geht doch niemand etwas an, wofür andere Privatleute ihr Geld ausgeben. Auch die Kirchenhasser geht es übrigens nichts an.

Zitat:"Weniger Kruzifixe mehr Arbeitsplätze".
Wer hat denn diesen inhaltslosen Satz kreiert? Kruzifixe haben mit Arbeitsplätzen genau Null zu tun.

Zitat:So oder so: es wird Zeit für einen laizistischen deutschen Staat.
Und was hat das jetzt mit dem Papstbesuch beim Weltjugendtag in Madrid zu tun? Ebenfalls genau Null.

Vielleicht solltest du mal daran arbeiten, deine Kirchenphobie unter Kontrolle zu bringen.
Zitieren
#27
Beton schrieb:Ist das aus der Gerüchteküche oder hat das eine handfeste Grundlage? Wie auch immer, wenn das wirklich aus Steuergeldern finanziert wird, ist das für mich weder schlimmer noch besser als die "teuerste Grillparty der Welt" 2006 in Meck-Pomm.
Dies Zahl ist in den Medien in den vergangenen Monaten wiederholt genannt worden. Sehe ich zudem die organisatorischen Vorbereitungen, die an der Route z. B. seitens der Sicherheitskräfte getroffen werden, so ist vollkommen nachvollziehbar.
beton schrieb:Ist er nicht! Wenn es so ist, wie die Organisatoren sagen, dass die Kosten durch Spenden und durch die Teilnehmer finanziert sind, dann ist der Protest sogar höchst unverständlich. Es geht doch niemand etwas an, wofür andere Privatleute ihr Geld ausgeben. Auch die Kirchenhasser geht es übrigens nichts an.
Ist er sehr wohl. Zumal es ganz offensichtlich ist, dass man bestimmte organisatorische Notwendigkeiten, wie z. B. den erforderlichen Polizeieinsatz, kaum von Spenden und Sponsorengeldern finanzieren wird.
beton schrieb:Wer hat denn diesen inhaltslosen Satz kreiert? Kruzifixe haben mit Arbeitsplätzen genau Null zu tun.
Laut DLF-Vor-Ort-Reportage von heute morgen die spanischen Demonstranten selbst. Die haben ganz offensichtlich gute Begründungen für ihn gesehen.
beton schrieb:Und was hat das jetzt mit dem Papstbesuch beim Weltjugendtag in Madrid zu tun? Ebenfalls genau Null.
Vielleicht solltest du mal daran arbeiten, deine Kirchenphobie unter Kontrolle zu bringen.
Das ist eine prinzipielle und grundsätzliche Forderung.
Vielleicht solltest zuerst Du einmal daran arbeiten, Kritiker des Agierens und der Stellung der Kirchen in unserer demokratischen Gesellschaft nicht per se als Kirchenhasser und gar krankhaft abzustempeln. Deine Reaktion ist entlarvend!

Aber es gibt eine einfache Lösung: Die Kirchen beweisen, dass sie ihre Events zu 100 Prozent aus Eigenmitteln, aus Zinsvermögen etc. finanzieren. Ohne staatliche Zuweisungen zu beanspruchen. Schon werde ich absolut schweigen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
Detlef05 schrieb:Eine interessante Frage: Ist der bevorstehende Paps-Besuch in Deutschland eine offizielle Visite eines Staatsoberhauptes oder ein Pontifikalbesuch?
Er soll dem Steuerzahler 30 Millionen EURO kosten.
Eher "Kleingeld" angesichts der 50 Millionen EURO, die die Reise Benedikt XVI. zum Weltjugendag der katholischen Kirche in Spanien gekostet haben soll. Der Protest gegen die Finanzierung dieses Papsauftrittes aus öffentlichen Kassen ist angesichts der sozialen Situation im Land mehr als verständlich - "Weniger Kruzifixe mehr Arbeitsplätze". Die Organisatoren des Events behaupten jedoch, alles werde aus Spenden und Beiträgen jugendlicher Pilger finanziert. Ach so: Und dann war da ja noch ein aus Mexiko angereister katholischer Fundamentalist ...Big Grin
So oder so: es wird Zeit für einen laizistischen deutschen Staat.
Der Pontifex besucht auf Einladung von BP Wulff Deutschland.Seine bisherigen beiden Besuche in Deutschland hat der Papst als pastoral oder privat bezeichnet.Im Bundestag redet er als Staatsoberhaupt des Vatikanstaates,der seit 1929 durch die Lateranverträge existiert.Offizielle Bezeichnung Stato della Città del Vaticano.Es gibt zwar Widerstände gegen diese Rede.Aus welcher Ecke die kommen ist nicht schwer zu erraten.
Es ist schon erstaunlich,wie Mediengläubig Du bist,wenn es gegen die katholische Kirche und den Papst geht.Weniger Kruzifixe mehr Arbeitsplätze.Kein Kommentar.
Die ganze Diskussion nützt Du nun wieder,um für einen laizistischen Staat zu werben.Das muss schon Toll gewesen sein im Arbeiter und Bauernparadies Genosse Detlef05.[Bild: 25.gif]
Zitieren
#29
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Arschloch", nur weil ich meine Meinung sage ? Politräger 4 5.891 10.04.2011, 21:45
Letzter Beitrag: pandera
  Wunder-Himmelerscheinungen Christentum+Meine Glaubenansicht Teil 2 ChrisKiesl090676 7 7.533 20.08.2009, 02:23
Letzter Beitrag: ChrisKiesl090676

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste