Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltuntergang vertagt
#21
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#22
Kostas schrieb:Nein...denn alles hat einen Ursprung nur der Ursprung an sich hat keinen!

Und statt zu sagen, wir kennen den Ursprung nicht sagst du, dass der Ursprung Gott ist? Also etwas komplexes, durch etwas noch komplexeres erklären? Macht Sinn, aber statt alle Argumente selbst wieder niederzuschreiben kannste ja mal hier rein sehn, da findest du mehr als ein Argument gegen Gott. Unter Punkt 8 findest du nebenbei die Erklärung warum der Ursprung nicht Gott sein muss.

Kostas schrieb:Hätte Marie Curie nicht an das geglaubt was sie vor hatte...
Hätte Columbus nicht an einen weg nach Indien geglaubt...
Hätte Gandhi nicht an den Frieden geglaubt...
Hätte UNICEF nicht an die Bekämpfung der Hungersnot geglaubt...

Aber ich glaube, Gott hat keinem von ihnen die Lösung an den Betttisch gebracht, wenn ich nicht irre. Die Arbeit mussten sie schon selbst machen, alle von ihnen.
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#25
Zitieren
#26
@JohnnyBerlin

So kann man sich auch davonmogeln,wenn es um den "Virus" Glauben geht.[Bild: bdent.gif]
Zitieren
#27
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
Zitat:Wo wir denn theologisch dikutieren wollen und es auch könnenWink, sollten wir dies tun, aber nie mit dem Anspruch auf absolute Wahrheit.
[FONT=&quot]Dass aber ein Christ seinen Glauben als den wahren sieht.sollte nicht verwundern.Für uns ist das so.Als nicht evangelikaler Christ akzeptiere ich aber auch Gläubige anderer Religionen.Auch der Religion Atheismus.Wink
[/FONT] Natürlich nicht Islamisten, Evangelikale und militante Atheisten.Ich lehne auch Gruppierungen innerhalb der katholischen Kirche ab wie Wir sind Kirche,Kirche von unten,aber auch zum Teil das ZdK.Sie alle sind dem Modernismus anhänglich.Zu diskutieren gibt es gerade beim Thema Glauben immer etwas.Warum sollte das anders sein,als bei anderen Themen.Jeder beharrt auf seinem Standpunkt.Oft wird es hitzig und leider auch verbalen Entgleisungen.Das alles hält mich nicht davon ab,immer über dieses Thema zu diskutieren.Schliesslich nutzen auch militante Atheisten die Foren um bei jeder Gelegenheit gegen die vornehmlich katholische Kirche zu hetzen.Dagegen werden wir uns wehren.Ich bin zu jeder sachlichen Diskussion bereit.Nur bei Dummheiten habe ich meine liebe Not und muss mich zurückhalten.Sad


PS:Wie wenig Interesse bei manchen Themen,die für Christen und Atheisten wichtig sind herrscht,sieht man am Thema Pro und Contra PID,das Detlef05 eröffnet hat.
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste