Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bürgerschaftswahlen in Bremen
#1
Hi
Bremen hat heute gewählt. Und die Bremer haben CDU und FDP deutlich abgestraft. Im Augenblick sieht es so aus, als würde die CDU sogar von den Grünen geschlagen. Die FDP ist mit nur 3% raus. Für mich hingegen überraschend konnte die SPD gegenüber dem Vorjahresergebnis sogar etwas zulegen. Ist das die Wende für die SPD oder ist das nur der Bürgermeisterbonus für Bremen?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
tdd schrieb:Ist das die Wende für die SPD

Ganz sicher nicht. Schaut man sich die Hochrechnung in absoluten statt in relativen Zahlen an, stellt man fest, dass die SPD gegenüber der letzten Wahl nochmal irgendwas bei 15.000 Wähler verloren hat. Dass sie in relativen Zahlen besser als bei der letzten Wahl dasteht ist nur dem Umstand geschuldet, dass die Wahlbeteiligung grauenhaft schlecht war und CDU-Wähler wohl noch häufiger daheim geblieben sind als SPD-Wähler. Aber von einer Wende für die SPD kann man nicht ernsthaft reden. Weder in Bremen noch auf Bundesebene.
Zitieren
#3
Zu dieser Bremen-Wahl fällt mir eigentlich nichts ein. Was wäre an ihr bemerkenswert? Die Grünen auf Zwei, adé FDP? Ach geh!Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Schon interessant, dass in einem Land wie Bawü die Regierung abgewählt wird, die das land im Deutschlandweiten Vergleich an die Spitze gebracht hat, während in Bremen die Regierung dazugewinnt, die das Land zielsicher in die Misere gesteuert hat...
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Linke im Landtag Bremen als Alternative rosoftxl 8 8.050 22.05.2007, 02:12
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste