Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spanische Revolution?
#1
In einem anderen Forum schwappt die Begeisterung schon fast über: Spanische Revolution in Madrid! Verfolgt den Lifeticker, informiert Euch über Twitter, Facebook und andere Netzwerke! Die Hauptmedien berichten zuwenig bzw. zu langsam.
Ergänzt aber auch durch: "Das ist ein Putschtsunami der USA bzw. besser CIA. Man will Spanien destabilisieren und damit EU und EURO, um den Dollar zu schützen!" Bizarr!
Eine Revolution?:confused:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Hi
aus meiner Sicht ist es keine Revolution. Man wünscht sich mehr Demokratie und fordert Reformen. Ein Umkrempeln des Systems hat niemand gefordert.
Der Euro steht schon lange wieder über 1,40$. Von einer immer wieder ausgerufenen Schwäche ist also weit und breit nichts zu sehen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#3
Ich finds auch seltsam, dass die Medien kaum bis gar nicht darüber berichten, enttäuscht bin ich darüber aber weniger, ich hab schon ne Weile kein Vertrauen mehr in die (Mainstream-)Medien, zuviel Pop und zuwenig gute und tiefe Berichte über wichtige News
Zitieren
#4
Hi
also dann schaust/hörst du nicht richtig. Aus meiner Sicht wird recht viel über die Proteste berichtet, obwohl sich die Lage eigentlich nicht ändert.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#5
Zitieren
#6
JohnnyBerlin schrieb:Die Bedürfnis zu informieren unserer, sich selbst als frei bezeichnenden Medien, halte ich für durchaus begrenzt. Es gibt offenbar Wichtigeres (?)

Wichtigeres? Hmm ... nein, ich glaube nicht, dass die (Mainstream)-Medienberichterstattung in diesem Fall die Ereignisse nach Wichtigkeit entscheidet. Vielmehr glaube ich, dass die meisten unserer Journalisten nicht mehr frei schreiben dürfen, sondern der Verlag vertreten durch die Chefredaktion ein Auge darauf hat, was geschrieben wird und in welcher Weise es die Bevölkerung beeinflusst. Das klingt ein wenig nach Zensur, nicht wahr? Ja, das war meine Absicht. Ich hege den Verdacht, dass wir wenigstens ansatzweise so etwas haben. Keine staatliche, sondern eine Zensur durch die Wirtschaftsmächte.
Zitieren
#7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste