Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Litauen will Gorbi
#1
Die Staatsanwaltschaft Litauens stellte den russischen Behörden ein Ersuchen, den ehemaligen Präsidenten der Sowjetunion, Michael Gorbatschow, ins Verhör zu nehmen. Anlass ist der Vilniusser Blutsonntag. 14 Menschen wurden von den sowjetischen Streitkräften mit stillschweigender Zustimmung von Gorbatschow getötet, mehr als 1000 Menschen wurden verletzt. Vilniusser Blutsonntag Ja, es ist die höchste Zeit, Gorbi ins Verhör zu nehmen! Die Amerikaner lassen gewöhnlich das nicht zu, einen Schatten auf die sogenannte russische "liberale Opposition" zu werfen, der sich Gorbatschow angeschlossen hat. Das Wichtigste ist für ihn wie auch für die anderen "Liberalen" (Garri Kasparow, Boris Nemzow, Ilija Jaschin u.a.) dem Westen bzw. den USA zu gefallen, ihnen möglichst viel Geld für den Eigenbedarf auszupumpen. Sie pfeifen auf Demokratie und Menschenrechte!
Zitieren
#2
"Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat !" meinte ehemals, die mittlerweile verstorbene B.B. (oh nein, ich meine keinesfalls "Brigitte Bardot"). Die Optik war eher entgegengesetzt, das Denken ist mit naiv recht gut beschrieben !

Gerade im Sprachraum des "Kyrillischen" sind die Meinungen über einen Herrn Gorbatschow (ich meine nicht die 0,7er-Abfüllung!) recht geteilt.

Sollen sie ihn haben ! ... mal sehen inwieweit der Nobelpreis des ehemaligen "Kontrahenten" Wahrheiten zu tage bringt ???
Zitieren
#3
JohnnyBerlin schrieb:Gerade im Sprachraum des "Kyrillischen" sind die Meinungen über einen Herrn Gorbatschow (ich meine nicht die 0,7er-Abfüllung!) recht geteilt.
Jetzt mache ich mal einen auf Naseweis:Wink
Kyrillisch (mit oder ohne Anführungszeichen) - кириллица,*азвука - ist eine der drei offiziellen Schriften der EU und von 19 slawischen Sprachen.
Sicher sind die Meinungen über Herrn G. in Russland geteilt, vor allem viele ältere Ex-UdSSR-Bürger sehen in ihm einen Verräter an ihren Idealen, den Jungen ist er schlichtweg egal.
Der Personalie Bärbel Bohley wird es so ähnlich ergehen. Falsch: Ist es schon so gegangen.Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste