Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückkehr der Schlagbäume in Europa?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Natürlich sind Zollkontrollen kein vollständiger Schutz vor grenzüberschreitender Kriminalität. Das waren die Grenzkontrollen vor Inkrafttreten von Schengen auch nicht. Aber "Freie Fahrt" ist eben noch mal ein Stück einlandender an die Ganoven als wenn da ein Zöllner steht, selbst wenn der nur Stichproben machen würde.

Wesentlich effizienter wäre natürlich eine EU-weite Polizeiarbeit aus einem Guss. Aber davon sind wir wohl meilenweit entfernt. Wir haben ja nicht mal innerhalb Deutschland EINE Polizei, sondern 16 Länderpolizeien.

Die kritischen Stimmen sind für mich durchaus nachvollziehbar. Ich wollte auch nicht so verstanden werden, dass dieser Vorgang wegen Banalität ignoriert werden könnte. Nein, man muss schon genau hinschauen, wohin die Dänen marschieren wollen. Ich will es mal so ausdrücken: Vieles in der EU ist noch nicht optimal und sollte dringend den realen Erfordernissen angepasst werden, aber das Rad der Geschichte 20 Jahre zurückdrehen ist nicht die Lösung.
Zitieren
#5
Was würden die Grenzkontrollen an der EU verschlechtern?
Ich kann mich noch gut an die Zeit MIT Kontrollen erinnern.
Die Probleme der EU liegen m. E. nach ganz woanders.
Man spart manche Länder der europäischen Gemeinschaft gerade kaputt.
DAS spaltet die EU viel mehr , als diese Kontrollen.
Die Vorteile kein Umtausch der Währung und keine Kontrolle an den Grenzen, wurde dem Eu Bürger sowieso nur als "Bonbon" verkauft, damit er den Euro schluckt.
Besser wurde damit nichts...
Das zeigt sich jetzt, wo der Euro so allmählich die europäische gemeinschaft ins Wanken bringt.
Ohne den ganzen Zinober ginge es der EU heute mit Sicherheit besser.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitat:Wo sollen denn der Wegfall der Grenzkontrollen und die gemeinsame Währung ein Bonbon gewesen sein?
welche "Vorteile" sollte der Euro für einfache Leute denn sonst noch haben?
Und die Grenzfreiheit...nun schön und gut, aber durch die werden auch weniger Kriminelle an den Grenzen geschnappt.

Zitat: Anfang an auf Stabilitätskriterien achtem müssen

JAAA hätte man...hat man aber nicht und nun HABEN wir den Salat.
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
#8
Hi
erst Dänemark, jetzt auch die Niederlande. Dort hat man jetzt an den Grenzen Kameras aufgestellt, um den Drogen- und Menschenhandel einzudämmen. So wie es scheint, werden aber erstmal pauschal alle Grenzgänger für verdächtig gehalten und fotografiert. Eine Abstimmung oder gar Zusammenarbeit mit den deutschen, bzw. niedersächsischen Behörden gab es offenbar nicht. Byebye Europa?

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/grenze157.html
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
tdd schrieb:Byebye Europa?[url=http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/grenze157.html][/url]
Ja, dieser Eindruck drängt sich auf. Wenn die Währungsunion nicht gerettet werden kann - und das ist momentan mehr als fraglich - ist Europa sowieso tot. Es kann gut sein, dass sich einige Staaten vorsorglich vorbereitet auf dieses Szenario.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [EU] Die Organe der europäischen Union Raptor 1 44.610 10.01.2014, 23:54
Letzter Beitrag: lydialilalu
  Europa - Evolution mit revolutionärem Anstrich? Detlef05 7 8.882 15.11.2012, 19:14
Letzter Beitrag: Beton
  Seit kurzem haben wir ein Europäisches CIA mgrasek100 3 5.443 08.09.2012, 10:55
Letzter Beitrag: Teufel100
  Neue Demokratie in Deutschland und Europa mike1211 0 2.807 25.05.2012, 16:41
Letzter Beitrag: mike1211
  Wir sind Europa! Detlef05 17 14.338 15.05.2012, 06:58
Letzter Beitrag: Detlef05
  Europäische Menschenrechtskonvention hat Verfassungsrang ? Ja aber nur in Brandenburg ! mgrasek100 0 3.707 11.05.2012, 07:30
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Europäische Union, ein Staat ? mgrasek100 18 16.736 03.02.2012, 15:48
Letzter Beitrag: mgrasek100
  Solidarität in Europa in Bezug auf Rettungsschirm Jericho 7 6.890 14.10.2011, 13:29
Letzter Beitrag: Imago
  Implodiert Europa? Detlef05 0 3.227 18.04.2011, 10:40
Letzter Beitrag: Detlef05
  Europa als Rivale zur USA? (wirtschaftlich/politisch) Mucki1988 0 2.993 16.04.2011, 17:33
Letzter Beitrag: Mucki1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste