Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalenderblatt
#61
[SIZE="3"]11. September 2001[/SIZE] - 9/11

Vor 11 Jahren, am 11.9.2001, haben 19 Islamisten vier amerikanische Passagierflugzeuge entführt und in New York in die Zwillingstürme des World Trade Centers und in Washington D.C. in das Verteidigungsministerium Pentagon sowie in ein Feld in Pennsylvanien geflogen und damit fast 3.000 Menschen ermordet.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#62
Heute ist wieder der Tag der Verschwörungstheoretiker
Zitieren
#63
Glober schrieb:Heute ist wieder der Tag der Verschwörungstheoretiker
Du sagst es. An anderem Ort, wo ich unterwegs war, wurde mehr als nur kräftig geholzt.
Nun hat es ja seine volle Berechtigung, Kritisches, ja mehr als Kritisches zum Thema anzumerken und zu zweifeln. Wenn man das aber zum Anlass nimmt, simplen US-Antiamerikanismen eine scheinobjektive Maske aufzusetzen ...Rolleyes
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#64
[SIZE="3"]11. Oktober 1962[/SIZE]

Papst Johannes XXIII. eröffnet das Zweite Vatikanische Konzil.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#65
heute vor 35 Jahren,am 18.10.1977 wurden in Mogadischu die Geiseln aus der Lufthansamaschine "Landshut"durch die GSG9 des Bundesgrenzschutzes befreit.Eine Meisterleistung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BCh...s_Landshut
Zitieren
#66
Glober schrieb:heute vor 35 Jahren,am 18.10.1977 wurden in Mogadischu die Geiseln aus der Lufthansamaschine "Landshut"durch die GSG9 des Bundesgrenzschutzes befreit.Eine Meisterleistung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BCh...s_Landshut

ja, in in den 35 Jahren hat sich nichts für das geschundene palästinensische Volk getan. Der Landraub, verbunden mit Vertreibung und Mord und neuerdings auch Piraterie der Israelis geht immer munter weiter.

das die Geisel befreit wurden finde ich auch toll, nur das man keine Lehren daraus geschlossen hat, und den Hilfeschrei nicht gehört hat,oder hören wollte, finde ich nicht in Ordnung.
Zitieren
#67
HappyRentner schrieb:ja, in in den 35 Jahren hat sich nichts für das geschundene palästinensische Volk getan. Der Landraub, verbunden mit Vertreibung und Mord und neuerdings auch Piraterie der Israelis geht immer munter weiter.

das die Geisel befreit wurden finde ich auch toll, nur das man keine Lehren daraus geschlossen hat, und den Hilfeschrei nicht gehört hat,oder hören wollte, finde ich nicht in Ordnung.

Du verklärst den kriminellen Akt einer Hand voll Terroristen als legitimes Mittel zur Erreichung politischer Ziele? Ich glaub's nicht! Die einzige Lehre, die aus so einer Tat zu ziehen ist, ist die, dass Flugzeuge gegen solche Taten geschützt werden müssen. Sonst nichts!!

Die Probleme des palästinensischen Volks, die ich keineswegs negiere, müssen selbstverständlich auch so schnell wie möglich mit einer fairen, für alle Seiten tragbaren Lösung beendet werden. Aber nicht mit Flugzeugentführungen!!
Zitieren
#68
Zitieren
#69
HappyRentner schrieb:Warum dichtest Du mir Sachen an, die ich so nicht gesagt habe?
Weil du Anlass dazu gibst!

Den banalen Hinweis auf die Beendigung der Flugzeugentführung in Mogadischu hast DU geschrieben, dass sich in den 35 Jahren nichts für das palästinensische Volk getan hat. DU bringst das in Zusammenhang und suggerierst damit, dass dieser terroristische Akt hätte Anlass sein müssen, dem palästinensischen Volk gegenüber eine andere Politik zu machen. Deine Entrüstung hättest du dir sparen können, wenn du rechtzeitig bedacht hättest, dass zwischen einem Terrorakt und einer vernünftigen Politik überhaupt kein Zusammenhang besteht und auch nicht bestehen darf!!! Wo kommen wir hin, wenn wir unser Handeln von Terroristen bestimmen lassen?
Zitieren
#70
@ Rentner

Noch was:

HappyRentner schrieb:Israel entführt aus internationalen Gewässern Schiffe, Menschen werden dabei ermordet, und alle finden das normal und klatschen Beifall.

Alle? Alle finden das normal und klatschen Beifall? Das kann nicht sein. Alle ganz gewiss nicht. Ich zum Beispiel finde das weder normal noch klatsche ich Beifall. Und bestimmt bin ich da nicht alleine. Also erzähl hier nicht so'n Schmarrn von wegen alle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste