Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmut-Kohl-Denkmal in Dresden?
#1
"Gezerres um Kohl-Denkmal" titelt heute die Mitteldeutsche Zeitung.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...4342720546
Von den Sachsen ("König Kurt") ist man ja einiges gewöhnt, aber das verblüfft.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Da Helmut Kohl keine unumstrittene Persönlichkeit ist, sind die unterschiedlichen Meinungen zu einem Denkmal doch verständlich. Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas überraschend, nicht aber der Streit.
Zitieren
#3
Ich halte es für etwas übertrieben, noch lebenden Menschen Denkmäler zu setzen.
Zitieren
#4
warum sollte man ihm auch ein denkmal in dresden setzten? setzt dem doch eins in seinem heimatkaff dann sind alle glücklich, so eins hat der nich verdient, wofür denn auch? für den riesigen schuldenberg oder den beginn des abbaus vom sozialstaat.
dafür das er ermöglicht hat das firmen aus dem westen gleich nach der wende die wirtschaftliche basis ostdeutschlands zerstören, nur für die schnelle mark? danke das ostdeutschland auf jahrzehnte wirtschaftlich hinterherdenken wird!
schwachsinn, da kannste mir auch ein denkmal setzen, das hätt ich auch geschafft.
Zitieren
#5
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#6
ich finde es auch blödsinnig dem kohl ein denkmal zu setzen, sein anteil war zwar vorhanden, aber er hat ja auch nur vor vollendeten tatsachen gestanden und dann eben seinen kleinen anteil daran verrichtet das der osten nich in der kompletten anarchie versunken is....
Zitieren
#7
kruste schrieb:ich finde es auch blödsinnig dem kohl ein denkmal zu setzen, sein anteil war zwar vorhanden, aber er hat ja auch nur vor vollendeten tatsachen gestanden und dann eben seinen kleinen anteil daran verrichtet das der osten nich in der kompletten anarchie versunken is....

"kleiner Anteil"?

Treuhand wohl vergessen???
Das war damals ein Schlussverkauf ohne gleichen!!!!!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Dresden ist schon eine schöne Stadt Wink!
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste