Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir m?ssen die ganze Welt neu erfinden
#1
Zulange schon, wird unsere Welt von M?chten regiert und beherrscht, wie es vor Tausender Jahre schon die Pharaonen taten und sich in ihrem Wahn f?r G?tter hielten. Sie f?hlen sich unangreifbar und gesch?tzt durch ihr Machtinstrumente. Dollars, Euros, Franken, Rubel usw. sind ihre Waffen, mit denen sie skrupellos auf die Menschheit losgehen. Unerkannt und im Hintergrund der Weltpolitik agierend auf den Finanzm?rkten treiben sie ein uraltes, unmoralisches Spiel.

Alle Nationen und Staaten haben sie mit der Macht des Geldes in ihr Joch gezwungen und n?tigen und erpressen diese jetzt mit ihren Schuldscheinen, Staatsverschuldungen, die sie nie mehr begleichen k?nnen. Sie arbeiten wie die Kredithaie ohne Skrupel. Sie Spekulieren gezielt mit ihren Milliarden und Billionen auf W?hrungen und lassen keine Nation zum Aufatmen kommen. Komplette Regierungen und ganze demokratisch gew?hlte Parlamente tanzen - weltweit nach ihrer Pfeife.

Die Staatsb?rger der Nationen werden durch ihre Sucht nach dem Mehr und Macht gegei?elt und geschunden. Die ganze Welt und der Planet selber in seiner Natur und F?lle ist betroffen. Sie verpesten das Klima und die Weltmeere, sie machen vor nichts halt. Sie haben uns allen Handschellen angelegt und uns in Depression geknebelt. Es ist kein Ende absehbar und damit auch das Schicksal der Natur und Erde, aus der wir entstammen besiegelt.

Sie haben sich unsichtbar und damit nicht angreifbar gemacht und lassen die Politiker ihre Drecksarbeit verrichten, wie die Steuereintreiber der Monarchen des Mittelalters. Sie spalten die Menschen in links und rechts, in oben und unten und in arm und reich und hetzen sie aufeinander los. Frieden ist ihr gr??ter Feind und der wird bek?mpft und so entsteht Krieg. Krieg schafft Chaos und vernebelt die Wahrheit und Realit?t von m?glichem Frieden. Dieser Krieg findet auf den Finanzm?rkten statt und saugt am Blut der V?lker.

Horst K?hler, der vorletzte Bundespr?sident der BRD, hat dieses Unsichtbare ein Monster genannt und uns allen erkl?rt, dass dieses Monster auch bereit ist mit Blut seine Macht zu verteidigen. "Mit dieser Au?enhandelsorientierung und damit auch Au?enhandelsabh?ngigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit?rischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren. Es geht auch darum, ganze regionale Instabilit?ten zu verhindern, die letztlich die Chancen Deutschlands minderten, durch Handel Arbeitspl?tze und Einkommen zu sichern" (Zitat aus dem Deutschlandradio).

Damit hat sich Horst K?hler, wie wir alle wissen, keinen Gefallen getan. Das Monster, f?r das er weltweit, zum Teil, selber t?tig war (Internationale W?hrungsfonds IWF), scheint in verschluckt zu haben. Er ist spurlos verschwunden.

Fast im gesamten EU-Raum werden die ?rmsten der Armen, Rentner und Arbeiter, hervorgebracht durch die Finanzkrise (verursacht durch das Monster) und Staatsverschuldungen (beim Monster) als Entschuldigung, drangsaliert und ?ber den Tisch gezogen. Es wird geholt und genommen, wo schon nichts mehr ist und die noch etwas haben sind die K?he zum Melken f?r morgen. Sie werden sich noch wundern, die sich jetzt noch mit ihren 5 Aktien und ihrem H?uschen, als Freunde des Monsters f?hlen.

Die einzelnen Verfahrenswege sind uns alle in Form von Renteneintrittsalter, Sozialstandartk?rzungen usw. bekannt. Um einem Gesamteurop?ischen Aufstand und Streiks zu entgehen hat man die Griechen beschuldigt, sie w?rden von unseren Steuern leben und bei den Spaniern usw. verf?hrt man genauso und auch umgekehrt, wenn es dem Monster beliebt. Unrat, Missgunst und Neid werden gesch?rt und Europa gespalten. Gegeneinander ausgespielt verharren sie in ihren Sch?tzengr?ben, oder werfen vor lauter Wut und Hilflosigkeit, wie in Frankreich die europ?ischen Ausl?nder aus dem Lande. In der BRD hat ein Knecht des Monsters (Bundesbank) die Moslems beschimpft und mit gro?er Anteilnahme des Volkes Unruhe und Angst verbreitet, dass sich der Einfall der Mauren in Europa wiederholt.

Das omin?se europ?ische Kommissariat bedroht die Euro-Staaten mit Bestrafungen in Milliardenh?he, wenn sie nicht weiter ihre Haushalte k?rzen, um ihre Schulden beim Monster zu bezahlen. Alles Alternativlos, so wird es von unseren Politikern gepredigt. So geschehen im Jahre anno 2010. Wer das alles f?r eine Verschw?rungstheorie h?lt - hat jeden Sinn f?r die Realit?t verloren.

Es gibt nur zwei M?glichkeiten das Monster zu besiegen oder zu neutralisieren.

Die erste ist die ersatzlose Abschaffung des Geldes und jeglicher Zahlungsmittel und Sachwerte weltweit. Damit erreichen wir, dass das Monster in wahrsten Sinne des Wortes verhungert, denn es ern?hrt sich ausschlie?lich mit Geld. Immobilien und Sachwerte, kann es so nicht mehr verkupfern und sich damit ern?hren. Die Nebenwirkungen dieser Aushungerungsmethode sind jedoch beachtlich. Anarchie, Mord und Totschlag und nicht zuletzt die Gefahr, dass das Monster den l?ngeren Arm hat und als einziger ?berlebt, da es in seinem Tresor eine Unmenge an Geldscheinen gehortet hat und diese langsam verzehrt.

Die zweite M?glichkeit: "Nichts ist so sicher gesch?tzt, dass es nicht mit Geld erobert werden kann" (Cicero). Das ist tats?chlich so und erfahren wir in unserem Leben immer wieder. Wir m?ssen das Monster mit seiner eignen Waffe mit Geld schlagen und das geht so. Wir m?ssen soviel Geld schaffen, dass wir die Geldmenge des Monsters ?bertreffen. Damit haben wir das Monopol des Monsters das Geld, das es selber besitzt neutralisiert und relativiert. Es w?re t?richt das n?chstliegende zu tun und dem Monster sein Geld wegnehmen, denn ein armes Monster w?re zugleich eine arme Welt, zumindest finanztechnisch und marktwirtschaftlich gesehen und hier gibt es Zusammenh?nge mit unser aller Alimentation in Form von Nahrungsmittel und anderen Lebensnotwendigkeiten.

Wir m?ssen eine Geldquelle ?ffnen, die neues frisches Geld in Umlauf bringt mit allen Kontrollmechanismen, wie ?ber Preiskontrollen, Inflation und Deflation, was eine solche Geldquelle mit sich bringt. ?konomisch ist das machbar, wenn man dieses finanztechnische Konzept nicht von den ?konomen des Monster, was heute der Gang der Dinge ist, schreiben l?sst.

Wir schaffen eine monatliche Grundversorgung f?r alle Menschen weltweit und zwar in der H?he, dass man davon leben kann. Wir brauchen daf?r keine Monopolisierung oder Zentralisierung, sondern bedienen uns einer neuen Weltnotenbank, die wir in eine Weltversorgungsgesellschaft eingliedern, die das Geld in der W?hrung der Nationen, von unten online an die Menschen, transportiert. Gleiches passiert in Form einer Grundversorgung der Nationen f?r die gestressten Haushalte. 15 Prozent des Betrages, den die Menschen, in der betroffenen Nation erhalten, w?re angebracht. Alles andere bleibt wie es ist. Wir ver?ndern nichts Grunds?tzlich, sondern erg?nzen mit dem was gebraucht wird und ?berall fehlt. Ein solches gestaltbare Konzept existiert bereits und kann unter Download, "www.weltversorgungsgesellschaft.de" eingelesen und ?ffentlich debattiert werden. Vorausgesetzt, dass sich nicht alle einig sind, dass das Monster weiter agieren und regieren soll.

Ein gro?es Meeting des Geistes und eine weltweite Debatte. Vernunft, Intelligenz mit Sachverstand ist das, was die aktuelle Gegenwart, die Menschheit und unsere Welt braucht. Eine weltweite L?sung aller Probleme muss angesto?en werden, eine Neue Welt und Weltordnung in Demokratie und Frieden f?r alle.

Das wird eine Welt sein in der alles, was heute unm?glich und alternativlos erscheint, m?glich ist. Utopien werden zur Realit?t.

Wolfgang Bergmann
Zitieren
#2
Was soll das denn?Total irreal.Hoch lebe die Verschw?rungstheorie und Weltuntergangsstimmung.[Bild: smiley4995.gif]
Zitieren
#3
Glober schrieb:Was soll das denn?Total irreal.Hoch lebe die Verschw?rungstheorie und Weltuntergangsstimmung.[Bild: smiley4995.gif]

Hallo Glober,

wie kommst du auf Verschw?rungstheorie und Weltuntergangsstimmung. Kanns du nicht lesen?

Gru? Wolfgang
Zitieren
#4
Wolfgang schrieb:Zulange schon, wird unsere Welt von M?chten regiert und beherrscht, wie es vor Tausender Jahre schon die Pharaonen taten und sich in ihrem Wahn f?r G?tter hielten. Sie f?hlen sich unangreifbar und gesch?tzt durch ihr Machtinstrumente. Dollars, Euros, Franken, Rubel usw. sind ihre Waffen, mit denen sie skrupellos auf die Menschheit losgehen. Unerkannt und im Hintergrund der Weltpolitik agierend auf den Finanzm?rkten treiben sie ein uraltes, unmoralisches Spiel.

Wolfgang Bergmann

Was daran irreal sein soll, m?sstest Du mal erkl?ren, Glober.
Zitieren
#5
@Glober hat vielleicht nicht die richtigen Bezeichnungen gew?hlt, sein Empfinden angesichts des Textes teile ich aber auch.
Irreal und weltfremd sind@Wofgangs globale geldpolitische Erw?gungen. Deren Begr?ndung ist eine imagin?re und blumige Monster-Lyrik. Klingt sch?n gruselig, verkleisterte aber den realen Blick auf die wirklichen Ursachen der gesellschaftssystematischen Misere.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Detlef05 schrieb:@Glober hat vielleicht nicht die richtigen Bezeichnungen gew?hlt, sein Empfinden angesichts des Textes teile ich aber auch.
Irreal und weltfremd sind@Wofgangs globale geldpolitische Erw?gungen. Deren Begr?ndung ist eine imagin?re und blumige Monster-Lyrik. Klingt sch?n gruselig, verkleisterte aber den realen Blick auf die wirklichen Ursachen der gesellschaftssystematischen Misere.

Hallo Detlef05,

auf dich warte ich schon lange, denn du bist genau der richtige Mann.

Was ich hier versuche anzuleiern, nennen wir es mal so, bedarf der Hilfe aller, die sehen k?nnen, das es so nicht weitergeht.

Die Zukunft der Menschheit liegt vollkommen im Dunklen, das ist kein Spruch, denn es ist tats?chlich so. Man muss sich mal vorstellen unsere Kanzlerin verabredet Vorhaben (z.B. in der Energiepolitik), die sich auf das Jahr 2050 beziehen, das ist das Selbe, wie wenn du an einer Bushaltestelle stehst und du erz?hlst deinem Nachbar, dass der Sohn deines Enkels in K?ln, in der Wiesenstra?e ein Haus bauen wird und dann erkl?rst du im noch, dass er die Fenster bei Obi kaufen wird und dass in jedem Falle 3 Kinderzimmer ber?cksichtigt werden, dass jedes Kind sein eignes Zimmer hat.

Es m?sste schon ein kompletter Idiot sein, der mit dir ?ber dieses Vorhaben diskutieren wird. Er wird das nicht f?r planbar halten, da jeglicher Realit?tsbezug verloren ging. Genau das geschieht fast t?glich in den Parlamenten. Keiner denkt ?ber diesen Unsinn nach. Nein, es gibt sogar eine Mehrheit, die dies so kauft. In 40 Jahren wird soviel passieren, dass der Plan von Frau Merkel nur noch dummes, kindliches dahergeredetes war. Was sollte die gute Frau auch anderes tun, ihr sind F??e und H?nde gebunden.

Also warum plant die Regierung unter aller Augen einen solchen Unsinn. Es ging einzig und allein darum 4 Energiegiganten reichliche Gewinne zukommen zu lassen und das mit widersinnigen Argumenten untermauert. Mit diesem, ja - Unsinn kommt die Welt keinen Millimeter weiter.

Mein Plan ist der, einfach Sicherheit zumindest finanziell zu schaffen und mit diesen Mitteln in der Gegenwart f?r die Zukunft zu arbeiten, unabh?ngig vom Monopol und der Gewinnsucht des Kapital. Ich habe nichts gegen den Kapitalist als Mensch, meinetwegen kann er noch reicher werden, aber ich habe etwas dagegen, dass diese Leute die Zukunft der Menschen mit ihrer Habgier vermauern und zu allem ?berfluss, aus ihrer Verhaltenweise, t?glich 25.000 Kinder an Hunger sterben lassen, am Nichts. Ich habe nur die Kinder erw?hnt.

Die Zukunft positiv gestalten ist nicht m?glich, wenn z.B. die Wissenschaft mangels Geld, das sie nicht hat und bekommt, da es Monopolisten absch?pfen, nicht ihre Arbeit tun kann. Diese Leute k?nnten in den n?chste 40 Jahren ausgestattet mit Mittel und einer gro?en weltweiten Bildungsinitiative wahre Wunder vollbringen und w?rden es auch.

Diese Mittel zu schaffen und zugleich die finanziellen Ungerechtigkeiten, wie den Hunger in der Welt zu beenden und gegen den Klimawandel anzutreten, sehe ich als die gr??te Aufgabe, die gemeistert werden muss. Ist das geschafft, wird keiner von uns mehr diese Welt wiedererkennen. Das ist ganz einfach nur logisch.

Das einzige was meiner Vision im Wege steht ist die Arroganz und Ignoranz von ein paar Gelds?chtigen Menschen, die nur an sich und nicht an das Ganze glauben. Diese Menschen m?ssen nicht in einer Revolution gemordet werden, sondern durch die Macht des Geldes von unten neutralisiert.

Jetzt lese immer wieder in Kommentaren zu meiner Idee, die Worte Inflation, Deflation usw., das ist das geringste Problem und in den Griff zu bekommen. Jeder ?konom, der gerade von der Uni kommt schafft es, diese Probleme zu beheben. Es ist doch logisch das eine Welt, wie ich sie mir vorstelle, mit Gesetzen f?r Umwelt und die Finanzm?rkte gesichert werden muss.

Aus diesem Grunde brauchen wir Sachkundige Menschen, die diesen Plan debattieren und fachkundig untermauern. Beitr?ge von Menschen, die an die Finanzkrise von 1923 erinnern, sind hier nicht hilfreich und gehen von der derzeitigen Gesetzgebung und politischen Verh?ltnissen aus, aber genau das muss sich total ?ndern. Ein ganzes, neues Gesetzbuch ist dazu n?tig.

Ich habe jetzt eine Internetseite ge?ffnet, wo ich hoffe, dass sich Leute, positiv wie wir und dem n?tigen Sachverstand einfinden werden, um das Thema Zukunft und in eine Neue Welt voranbringen werden. Menschen, die mein Konzept erg?nzen, bearbeiten und den Plan sichtbar, machbar werden lassen. ?http://kapisolist.plusboard.de? debattieren und Helfen. Ich bin nicht der Mensch, der sich mit 65 Jahren noch wichtig machen will. Ich suche Hilfe.

Sehr hilfreich w?re, wenn man meinen Text ins englische ?bersetzen k?nnte, denn wir Deutsche sind zu unbeweglich und festgefahren in einer alternativlosen Politik. Mir fehlen da die Mittel und nat?rlich das Englisch, sonst w?re es l?ngst geschehen.

Gru? Wolfgang
Zitieren
#7
Detlef05 schrieb:@Glober hat vielleicht nicht die richtigen Bezeichnungen gew?hlt, sein Empfinden angesichts des Textes teile ich aber auch.
Irreal und weltfremd sind@Wofgangs globale geldpolitische Erw?gungen. Deren Begr?ndung ist eine imagin?re und blumige Monster-Lyrik. Klingt sch?n gruselig, verkleisterte aber den realen Blick auf die wirklichen Ursachen der gesellschaftssystematischen Misere.



Komm @Detlef05 .........sag DU uns die Wahrheit...!!!!!!!!!!


Was @Wolfgang anspricht ist die Absolute Wahrheit.....und bevor ihr es als Irreal bezeichnet sagt uns wo was er falsch berichtet...w?re viel hilfreicher als nur "hei?e Luft" in Form von "Irreal", "Verschw?rung" und "Unsinn" zu schreiben!
Ihr habt doch Argumente die dagegen sprechen ...oder?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#8
P.S. 1:Wenn alle L?nder dieser Erde Schulden Haben.....k?nnt ihr mir sagen an Wem?
2.Val?ry Giscard d?Estaing: Kapitalismus ist nicht gut aber es ist das einzige was wir zur Zeit haben....


3.?Das Geheimnis jeder Macht besteht darin, zu wissen, da? andere noch feiger sind als wir.?
Ludwig B?rne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker

4.?Macht nutzt den ab, der sie nicht besitzt.?
Giulio Andreotti (*1919), ital. Politiker (Christ- Demokrat), mehrfach Ministerpr?sident

5.?Macht ist, wenn man einen Punkt im Leben erreicht hat, der einen glauben l?sst, dass eben diese Macht alles entschuldigt.?
Katja Kerschgens, M.A. (*1969), lizenzierte Rhetorik- und Schlagfertigkeitstrainerin

Quelle: http://www.zitate.de/
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#9
Jeder von uns hat seine Sicht auf eine m?gliche globale (oder gar intergalaktische) Zukunft der Menschheit. Diese weltanschaulich motivierten Vorstellungen bestimmen sein Denken, Tun und Handeln. So leitet sich auch die Politik einer Bundeskanzlerin und die ihrer politischen Widerparts ab.
Nun aber lese ich eine (verst?ndlicherweise) unscharfe und mystische Analyse einer verfahrenen Weltordnung - @Kostas nennt es "absolute Wahrheit" - und bekomme als Verfahren zur Behebung der Probleme eine nicht definierte neue Rechtssystematik und eine wundersame Geldvermehrung "von unten" angeboten. Emotional kann ich das ja nachvollziehen (vielleicht noch besser, wenn die Fantasy-Welt mit ihrem Monster mich erst einmal erreicht hat), inhaltlich-strukturell nicht. Anders gesagt: Wird der Kapisolismus einmal mehr als eine in Grundz?gen skizzierte Idee, ist sie es wert, besprochen zu werden. Meinetwegen auch in einem separaten Forum. Vielleicht ist das sogar besser.
Bisher haben wir aber nur eine esoterische, Entsetzen einfl??ende Endzeitbeschreibung des Jetzt-Menschen, nicht einmal eine Vision. Das ist zuwenig!
Im ?brigen bin ich erkl?rterma?en Marxist und habe daher eine Sicht auf die Dinge dieser Welt und wie sie sich entwickeln k?nnten, die in kaum ?berbietbarem Ma?e dargelegt ist - Quellen, @Kostas, Quellen! ;-). Diese Sicht teilt eine absolute Mehrheit der Menschen bewusst oder unbewusst nicht, wie die Gegenwart beweist. Nachvollziehbar, aber nicht apokalyptisch bedrohend!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Detlef05 schrieb:Jeder von uns hat seine Sicht auf eine m?gliche globale (oder gar intergalaktische) Zukunft der Menschheit. Diese weltanschaulich motivierten Vorstellungen bestimmen sein Denken, Tun und Handeln. So leitet sich auch die Politik einer Bundeskanzlerin und die ihrer politischen Widerparts ab.
Nun aber lese ich eine (verst?ndlicherweise) unscharfe und mystische Analyse einer verfahrenen Weltordnung - @Kostas nennt es "absolute Wahrheit" - und bekomme als Verfahren zur Behebung der Probleme eine nicht definierte neue Rechtssystematik und eine wundersame Geldvermehrung "von unten" angeboten. Emotional kann ich das ja nachvollziehen (vielleicht noch besser, wenn die Fantasy-Welt mit ihrem Monster mich erst einmal erreicht hat), inhaltlich-strukturell nicht. Anders gesagt: Wird der Kapisolismus einmal mehr als eine in Grundz?gen skizzierte Idee, ist sie es wert, besprochen zu werden. Meinetwegen auch in einem separaten Forum. Vielleicht ist das sogar besser.
Bisher haben wir aber nur eine esoterische, Entsetzen einfl??ende Endzeitbeschreibung des Jetzt-Menschen, nicht einmal eine Vision. Das ist zuwenig!
Im ?brigen bin ich erkl?rterma?en Marxist und habe daher eine Sicht auf die Dinge dieser Welt und wie sie sich entwickeln k?nnten, die in kaum ?berbietbarem Ma?e dargelegt ist - Quellen, @Kostas, Quellen! ;-). Diese Sicht teilt eine absolute Mehrheit der Menschen bewusst oder unbewusst nicht, wie die Gegenwart beweist. Nachvollziehbar, aber nicht apokalyptisch bedrohend!

Hallo Detlef05,

als Marxist bist du genau der richtige Mensch dich an dieser Diskussion zu beteiligen, die Marx bestimmt nicht abgelehnt h?tte, aber die Neoliberalen ganz bestimmt. Warum nicht mal anders herum? Entscheidend ist doch nur ein geschaffenes Resultat mit dem alle sehr gut leben k?nnen und eine tats?chliche Ver?nderung mit Zukunft f?r die Menschen. Ich wei?, ich bin sehr einfach gestrickt und mir fehlt es an komplizierter Ideologie, aber haben wir derzeitig nicht schon zuviel gegenw?rtigen komplizierten Unsinn, dem wir zusehen und niemand etwas dagegen tut?

In Berlin wollte man die Karl-Marx-Allee umbenennen, kannst du mir vielleicht erkl?ren, was diese Leute sich dabei gedacht haben, schlie?lich war er einer der gr??ten deutschen Denker und bestimmt kein Kommunist, denn die gab es zu seiner Zeit nicht, aber es gab schon Sozialisten.

Gru? Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In was für einen Welt leben wir eigentlich? Aufbruch oder nicht?! Jericho 8 64.064 08.12.2014, 00:01
Letzter Beitrag: tdd
  Welche Bundeswehr braucht ... die Welt? Detlef05 79 47.250 22.09.2011, 11:48
Letzter Beitrag: Benny
  An allen erfolgreichen Ausländern der Welt! akkaly 4 6.914 04.01.2007, 04:03
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste