Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das "V?terchen" kandidiert erneut
#1
Alexander Lukaschenko(56), hierzulande auch als "letzter Diktator Europas" bezeichnet, im Volksmund sp?ttisch "V?terchen genannt, wird am 19. Dezember d. J. erneut, nunmehr f?r eine vierte Amtszeit, als Pr?sidentschaftskandidat ins Rennen gehen. Beobachter prognostizieren Lukaschenko den Sieg im 1. Wahlgang mit 70 % der Stimmen.
Erst kurz vor Ende der Registrierung am vergangenen Freitag reichte seine Initiativgruppe (mindestens 100 Unterst?tzer) die Kandidatur ein, bis dahin war dies bereits f?r weitere 15 Personen gechehen, eine Kandidatin zog sich aber dann zur?ck.
?bermorgen will dann die Zentrale Wahlkommission abschlie?end ?ber die Kandidatenliste entscheiden, danach haben die Bewerber bis zum 29. Oktober Zeit mindestens 100.000 Unterst?tzerunterschriften zu sammeln, um endg?ltig als Kandidat aufgestellt zu werden.
Beobachter sind der Meinung, dass dies wohl nur Jaroslaw Romantschuk, stellvertretender Vorsitzender der Vereinten B?rgerpartei, Wladimir Nekljajew, Chef der B?rgerbewegung "Sag die Wahrheit!", Sergej Gaidukjewitsch, F?hrer der Liberaldemokraten und m?glicherweise Andrej Sannikow, F?hrer der B?rgerbewegung "Europ?isches Belorussland" und nat?rlich Lukaschenko selbst gelingen wird.
Bis zum 13. November m?ssen diese Kandidaten dann einen Fragebogen mit Ausk?nften zur ihrer Person und ihren Eink?nften einreichen. Bis zum 23. November wird die Kandidatenliste zuletzt ?ffentlich bekanntgegeben.
http://www.infox.ru/authority/foreign/20...egisp.html
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Wie gern hat Lukaschenko verschiedene Abenteuer! Na, z.B. seiner letzte Vorschlag im Bereich Wirtschaft, den er Litauens Praesidentin, Dalia Grybauskaite, gemacht hat. Und zwar schlug Lukaschenko vor, ein Atomkraftwerk in Weissrussland zusammen aufzubauen. Interessant, wie sich Lukaschenko das ueberhaupt vorstellt? Weder in Litauen, noch in Belarus gibts keine Atomfachleute eigentlich. In Litauen sind bekanntlich russische Atomfachleute an den stillgelegten Atomkraftwerken taetig, noch seit der sowjetischer Zeit. Und Litauen war gezwungen, sie einzubuergern.
Die Hauptfrage aber ist ? wo kriegen diese Staaten Geld fuer den Bau her? Litauen hinkt der Europaeischen Union hinterher, es ist tatsaechlich Pleitegeier. Auf Litauen kann man also nicht seine Hoffnung setzen. Reiner Unsinn also...
So ein Gefuehl, als ob der letzte Diktator Europas zum Bau des Atomkraftwerks die EU heranziehen wolle...
Zitieren
#3
Selbstverst?ndlich, dass die Freundschaft mit T?rken f?r Lukaschenkos Clique sehr wichtig ist. Lukaschenko und seine Helfershelfer haben einen gro?en Profit an den Gesch?ften mit T?rken. Aber f?r unser Land ist es ein Schandfleck! M?dchenhandel! Ich bin schockiert, da schweigen alle Fl?ten...
News.am teilt mit, dass es nicht um den Sextourismus, sondern um die Direktlieferung unschuldiger M?dchen aus Belarus in die T?rkei geht! Es wird mitgeteilt, dass die Sittpolizei in Istanbul in der Diskothek im Kumburgaz-Viertel eine Gruppierung festgenommen hat, derer Mitglieder t?rkischen Gesch?ftsleuten unschuldige M?dchen f?r $20.000 zu verkaufen versuchten. Der Klub-Chef gab an, sein Klub sei in Obhut von Wadim Saitzew. Bei uns in Belarus wissen alle, was f?r einen Kerl das ist, er ist ein n?chster Freund von dem Lukaschenko-Sohn, Wiktor.
Tja... Eine verdammt sch?ne Einkommensquelle hat Lukaschenko gefunden! Und allem Anschein nach ists auf Zuspiel seines Freunds, Saakaschwili. Die Georgier sind n?mlich auch da einbezogen. Neulich wurden in Adana und Nevsehir mehrere georgische Gangster festgenommen, die 23 georgische M?dchen verkaufen wollten.
Zitieren
#4
Ich verrate eigentlich kein Geheimnis, wenn ich euch sage, dass unsere Wirtschaft im Schei?dreck sitzt, die Spatzen pfeifen es schon von allen D?chern. Und alle sp?ren es am eigenen Leibe. Einige Experten sagen, die letzte Wahl sei Default. Und ich habe sagen h?ren, dass Lukaschenko gleich nach dem Sieg bei den Pr?sidentschaftswahlen Insolvenz erkl?ren will. Verdammt noch mal! Das bedeutet eigentlich, dass wenn der Staat seine Verbindlichkeiten bis zum 19. Dezember nicht begleicht, verlieren wir unser Geld?! Lukaschenkos Clique k?mmert sich nur jetzt, am Vorabend der Wahlen darum, dass Belarus das Image eines erfolgreichen Staates hat. Und nach den Wahlen die Sintflut!
Zitieren
#5
Frage: was meinst du kann da getan werden?
dioklet
Zitieren
#6
dioklet schrieb:Frage: was meinst du kann da getan werden?
dioklet
Ich habe mal die Belorussland-Themen zusammengef?hrt und bin jetzt auf die Antwort gespannt, die @dioklet bekommt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Alexander Lukaschenko ist gestern zum vierten Mal als Staatspr?sident Belorusslands wiedergew?hlt worden. Laut vorl?ufigem offiziellem Wahlergebnis hat er 79,67 % der Stimmen bekommen, keiner seiner neun Kontrahenten kam angeblich ?ber vier Prozent.
Europa wird die Wahl auf Dauer akzeptieren und deren Nachwehen m?glicherweise schon morgen vergessen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Hi
hoffentlich entlarft die EU das falsche Spiel von Lukaschenko, der ja aufgrund seiner "demokratischen" Wahl auf bessere Beziehungen hofft. F?r das gewaltsame Vorgehen gegen die oppositionellen Kandidaten sind stattdessen Embargos f?llig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hartz IV - von Grund auf "erneut" ändern? Resurrector 6 7.549 07.02.2009, 00:16
Letzter Beitrag: Neuklon
  US-Regierung erneut im Propagandakrieg? Peacer 1 5.204 22.12.2003, 08:55
Letzter Beitrag: Drusilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste