Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschwörungstheorien
#1
Hoffentlich trete ich jetzt keine Lawine los. Wink
Ob es sich nun um den 11. September, den jap. Angriff auf Pearl Harbour oder das Attentat auf J.F.K. handelt - irgendjemand hat immer eine alternative Version parat. Ja, nichteinmal die Mondlandung war authentisch.
Verschwörungstheorien arbeiten oft mit Behauptungen, die weder widerlegt, noch bestätigt werden können und ziehen daraus ihre scheinbare Glaubwürdigkeit.

Nichtsdestotrotz haben auch die Theorien ihre Berechtigung, da sie eben manchmal doch Dinge zu Tage fördern, die sonst niemand erfahren hätte.
Gibt es hier Anhänger dieser Theorien oder gar Leser von umstrittenen Authoren wie zB Andreas von Bülow?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#2
Negativ. Ich find sie alle Schwachsinnig. Naja ich denke mal, viele Leute glauben einfach nie an die einfachste Möglichkeit (Z.B: es kann doch nicht sein das Islamisten das waren, da muss doch mehr dahinter stecken, bei dem ganzen Geld was mit dem WTC verbunden ist.) oder wollen sie nicht wahr haben. Immer wenn jemand wichtiges stirbt (Elvis;Court Cobain...) oder halt etwas wichtiges passiert gibt es diese Theorien, die sich jedoch meistens leicht wiederlegen lassen.

(Ok, bei J.F.K bin ich mir auch nicht sicher, wobei es ja eigentlich keine Verschwörungstheorie ist, das es wohl mehrere Schützen gab, und es niemand weiss wer wirklich dahinter steckt. (Hätte dieser Barbesitzer Oswald nicht umgebrachtSad ))
Zitieren
#3
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#4
Also ich glaube nicht an die Mondlandung
glaube nicht an das Attentat auf das WTC
glaube dass JFK von der CIA ermordert wurde
und dass Dianas tod kein zufall war


ok ich werd jetzt bestimmt von allen seiten eine aufn deckel kriegen ^^ aber ich hab meine Gründe Wink
Zitieren
#5
Und die wären? Also zu behaupten das der Anschlag auf das WTC nicht "echt" war halt ich für geschmacklos. Man kann sich doch nicht diesen ... Authoren von solchen Verschwörungsbüchern anschliessen, die nur Geld machen wollen. Jeder hat ne andere Theorie, und sie alle können sie 100% beweisen WinkDa kann wohl was nicht stimmen...

Glaubst du das der Anschlag aufs WTC garnicht stattgefunden hat, oder das er vom Staat/Regierung/Geheimdienst ausgeführt wurde?

(Oder ich hab deine Antwort falsch verstanden und das sollte ironisch sein..)
Zitieren
#6
Das sollte ironisch sein von keks glaube ich. Wink
Also ich finde diese Theorien irgendwie schon lustig.
Manchmal hat man den Eindruck, die hätten alle zu viele Rollenspielbücher gelesen.

Ich schenke keiner dieser Theorien auch nur ein bisschen Glauben und habe auch immer nur am Rande davon mitbekommen.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut.
-Humphrey Bogart-
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Hi
also bisher ist mir keine Verschwörungstheorie untergekommen, die ich nicht begründet ablehnen konnte.
WTC sprengung? Unsinn. die tausende von kabeln wären ausgefallen. Mondlandung im Studio, weil keine sterne zu sehen sind? wer das sagt, sollte sich mal mit fotographie beschäftigen. Will noch wer was wiederlegt haben?
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Nicht wundern, warum hier Beiträge fehlen. Diese habe ich in ein eigenes Thema verschoben: Verschwörung: Die Mondlandung
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind echte Verschwörungen? Oliver 0 4.067 28.11.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Oliver
  Verschwörungstheorie Freimaurer Teckleberry 1 4.004 11.01.2009, 00:56
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste