Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niqab und Burka: Wie stehen wir dazu?
#21
Detlef05 schrieb:Das kannst Du alles behaupten, aber wir wollen gleich mal wieder diesen Ton aus der Debatte nehmen.
Wer f?r sich oder seine Umgebung den Ganzk?rperschleier hierzulande ablehnt, ist noch lange kein "Rechter" und gleich recht nicht ein [SIZE="4"]Nationalsozialist in der Pr?gung des 3. Reiches.[/SIZE] Aber da scheint Dir ja jedes Vokabular nebeneinander stehend verwendbar: Judenhasser - Taliban - Dachau* - dikatorische Zw?nge etc.
Und denke daran, der Du da die Heilige Schrift vereinfacht zitierst:


*Mit Pro Dachau ist wohl ein KZ-Verein gemeint? Wie ignorant!


Na ja ich wusste das du Gespenster siehst aber so deutlich...!!!
Wer "verbindet" den das Wort Nationalsozialist mit dem 3 Reich?
Kannst du Deutsch oder nicht?
Oder bin ich wieder der dir nicht passt?

Kennst du so einen Verein? Ich nicht!!!

F?r alle andere Leser: Damit will ich aussagen das wenn jemand etwas "st?rzen" will nicht gleich mit dem Ende anf?ngt.
Heutzutage ist es nicht so leicht Gro?e Ver?nderungen in der ?ffentlichkeit zu pr?sentieren. Man f?ngt klein an...platziert seine Meinung hier und da und l??t diese mit der Zeit wachsen...(Wirtschafft, Politik, Volksbegehren...u.s.w.)

Das Buch von Herr S. ist so ein gutes Beispiel.... 86% der Deutschen glauben das er die Wahrheit spricht....und es sind nur ein paar Tage vergangen seit es auf dem Markt ist.
Ein paar TV Auftritte hier und da, ein paar Politiker die sich nicht unbedingt dagegen stellen, Zitate die herausgerissen werden und schon f?ngt es an zu "bl?hen"...
W?re nicht das erste und auch nicht das letzte mal...oder?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#22
Teckleberry schrieb:? Wenn ich dann denke, mein Gott will dass ich mein Gesicht schwarz anmale, dann ist dass meine ganz pers?nliche Auslegung der Religion. Fakt ist, dass manche Teile einer Religion Auslegungssache sind und immer bleiben. Zum Beispiel als Gott - nach j?discher ?berlieferung - zu Mosche sprach: "Du sollst nicht das Zicklein kochen in seiner Mutter Milch." Nachdem Mosche es f?nf mal vorm H?chsten interpretiert hatte und Gott es immer wieder mit dem Anfangssatz beantwortete, sagte er angeblich: "Tu es, wie du und jeder andere f?r Richtig h?lst." An dem Beispiel merkt man, dass eigentlich jeder
Teil jeder Religion Sache der pers?nlichen Auslegung und -Lebung ist.
Hier weht Dir ziemlicher Gegenwind ins Gesicht So eine geballte Ladung Unsinn wie in diesem Beitrag ist schon fast eine Zumutung.
Wenn Du dein Gesicht schwarz anmalen willst,dann ist das Dein,aber nicht Gottes Wille.?berhaupt ist das so eine Sache mit der Auslegung der Religion.So wie Du das anscheinend meinst,kann sich jeder seinen eigenen Gott schnitzen und ihn so auslegen,bis man sein Gewissen beruhigt hat.So einfach geht das dann.
Wenn Du schon aus dem Alten Testament zitierst,dann solltes Du auch die Versnummer dazu liefern.Ich kann mit den angeblichen 5 Interpretationen Mose nichts anfangen,solange Du nicht genauer die Quelle nennst,wenn es sie ?berhaupt gibt.
Wenn Du zu verschiedenen Themen der Bibel Predigten liest,so sind sich alle ?hnlich.Es gibt also nicht totale gegens?tzliche Interpretationen.Zum Schluss noch der Bibelvers mit genauer Versangabe,da Du anscheinend zu bequem bist,zu recherchieren:
Zitat:
Exodus 23, 19 Das erste der Erstlinge deines Landes sollst du in das Haus Jehovas, deines Gottes, bringen. Du sollst ein B?cklein nicht kochen in der Milch seiner Mutter.
Exodus 34,26 Die Erstlinge von den Fr?chten deines Ackers sollst du in das Haus des HERRN, deines Gottes, bringen. Du sollst das B?cklein nicht kochen in seiner Mutter Milch.
Exodus 34,27 Und der Herr sprach zu Mose: Schreib diese Worte: denn nach diesen Worten habe ich mit dir und mit Israel einen Bund gemacht.
Zitieren
#23
Burka finde ich echt "Schei?e" Ich w?rde so etrwas nie im Leben anziehen....

Ich finde ?berhaupt so wie die Leute dort leben unzumutbar...f?r mich!


Aber ers ist nun mal so!
Was will ich jetzt tun?

Ein Verein gr?nden und Spenden sammeln um die Leute dort zu erleuchten?
Proteste und Demontrationen ins Leben rufen?


Hab ich ?berhaupt das Recht so etwas zu machen?
Gibt es Intizien (von der Bev?lkerung) das die Leute dort so etwas Wollen und danach streben?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#24
Pusteblume schrieb:Sie sollten sich anpassen.
Zudem gilt das Vermummungsverbot auch f?r Muslime.
Teckleberry schrieb:Wenn die Gerichte entscheiden, dass dieses kulturell-religi?se Kleidungsst?ck eine Vermummung im Sinne des Vermummungsverbotes ist, dann finde ich das v?llig rechtens.
nur zur Klarstellung:
"Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenst?nde mitzuf?hren, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identit?t zu verhindern
"

D.h. ohne Zweifel gilt das Vermummungsverbot auch f?r Muslime und ist die Burka auch von diesem Verbot betroffen - sobald die Tr?gerin an einer Demonstration teilnimmt.
Aber im Allgemeinen ist dieses Gesetz f?r diese Debatte hier total irrelevant.
Zitieren
#25
imago schrieb:nur zur Klarstellung:
"Das Vermummungsverbot untersagt den Teilnehmern von Demonstrationen, ihr Gesicht zu verdecken oder Gegenst?nde mitzuf?hren, die dazu bestimmt sind, das Gesicht zu verdecken und damit die Feststellung der Identit?t zu verhindern
"

D.h. ohne Zweifel gilt das Vermummungsverbot auch f?r Muslime und ist die Burka auch von diesem Verbot betroffen - sobald die Tr?gerin an einer Demonstration teilnimmt.
Aber im Allgemeinen ist dieses Gesetz f?r diese Debatte hier total irrelevant.

Mal eine Frage so nebenbei...
Warum duerfen sich Polizisten ihr Gesicht vermummen?
Ist das was sie tun nicht Rechtlich?
Und was ist wenn ich eine ausversehen "abkriege" wie finde ich dann mein Recht?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#26
Und so flammt sie wieder auf:
[SIZE="3"]Verschleierte Ansichten - Die Burka-Debatte[/SIZE]
http://www.cicero.de/97.php?item=5847
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste