Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schwedendemokraten - ein Warnsignal
#11
Das hat doch wirklich nichts mit "Gutmenschentum" und "braver B?rger" zu tun. Es gibt nunmal Menschen, die anderer Meinung sind. Es gibt Menschen die es nicht oder nicht ganz so sehen. Da hilft es auch nicht, wenn man ihnen unterstellt, dass sie insgeheim auch so denken. So ist es einfach nicht, und warum sollte hier einer Angst haben seine Meinung direkt zu ?u?ern?
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#12
Detlef05 schrieb:Auch die "Gutmenschen" z?hlen Millionen!Cool

Ansichtssache Smile
Zitieren
#13
HappyRentner schrieb:Man kann es doch ganz einfach sagen, die Politiker in Europa haben Politik am Volk vorbei gemacht. irgend wann r?cht sich das. Die Menschen haben einfach die Schnauze voll von zu viel "Multikulti". Sie sehen es nicht ein, wie dieses Gruppe gehegt und gepflegt wird, und bei der eigenen Bev?lkerung immer ,mehr Abstriche gemacht werden. Deshalb sind die Menschen noch lange nicht rechtsextremistisch, Faschisten und was wei? ich alles. Darf man keine Angst um die Zukunft seiner Enkel und Urenkel haben, wenn man sieht wie alles immer mehr den Bach heruntergeht, und wir immer mehr von ausl?ndischen Kulturen beeinflusst werden ? Muss man da gleich Rassist sein?

Selbstverst?ndlich darf man ?ngste um die Zukunft des Landes ver?u?ern und als seine Meinung beanspruchen. Das tun wir mehr oder minder alle in dieser Runde. Unterscheiden tun wir uns da lediglich des eingeschlagenen Weges.

Ich werde nicht behaupten das eine Mehrheit des Volkes rechtsextremistisches Gedankengut pflegt. Aber ich erlaube mir derselben Gruppe (um die es hier geht) Feigheit und Dummheit vorzuwerfen. Das ist keine Aberkennung von Intelligenz. Es ist eine Wertung der handelnden Gedanken. Eine ?berfremdung in Deutschland oder Europa ist Irrsinn, die gibt es nicht. Sollen abermals Migranten und Minderheiten herhalten f?r eigene gesellschaftliche Vers?umnisse? Meinst du unser Volk war in der Weimarer Republik extremistisch und nationalsozialistisch veranlagt? Nein, aber sie waren so t?richt die Probleme des Landes auf die Schwachen in der Bev?lkerung zu projizieren. Sie fanden Gefallen daran bis die eigene, geschaffene Barbarei ihnen ?ber den Kopf wuchs. Mein Gott, bewahren Sie und andere vor den gleichen Fehlern wie sie eine Generation vor Ihrer get?tigt wurden. Das ist meine pers?nliche Angst vor der Zukunft, inbesondere f?r die Kinder und Enkel unserer ehemals schlesischen Familie.

Arbeitsmarkt, Rente, Sozialsystem, Gesundheit, Staatsschulden u.s.w. ... keines der Probleme schufen Migranten. Wer hat sie ins Land gelassen? Wer hat sie sich selbst ?berlassen bzw. bereitwillig eigene Viertel angelegt? Welche Gesellschaft hat sie au?en vorgelassen? Also bitte, das war das deutsche Volk.

In Schweden ist es nicht anders. Auch dort hat es lange niemanden interessiert. Ich bin bei dir. Politik hat in Sachen Integration versagt, ?berall. Wie auch unsere Gesellschaften insgesamt. Wir m?ssen mehr fordern, aber verdammt nochmal auch f?rdern. Ein Ansatz, der nicht nur hinsichtlich dieser Problematik ratsam w?re.
Zitieren
#14
Pusteblume schrieb:Also, es wird keine tausende deutsche Frauen geben, die die Burka tragen.
Au?erdem sind die Nonnen nicht mit den burkatragenden Frauen zu vergleichen.
Ganz im Gegenteil. Hat sich eigentlich schon mal jemanden Gedanken dar?ber
gemacht was das bei den Menschen ausl?st, wenn sie eine Frau mit Burka sehen? Wir sind freie Menschen und wollen unseren Mitmenschen in die
Augen sehen k?nnen. Wenn das nicht m?glich ist, l?st das ungute Gef?hle aus.Das ist nicht nur in Deutschland so und diese Situation bringt den Zulauf f?r Rechtsradikale. Au?erdem ist die Burka im Koran nicht vorgeschrieben. Das
ist Tradition.

Sie sollten sich anpassen.
Zudem gilt das Vermummungsverbot auch f?r Muslime.
[COLOR="Green"]
Die Zitatverkn?pfung ist irref?hrend.
Nach Belgien haben wir nun auch in Frankreich ein Burka-Verbot. Dieses war auch hier schon Gegenstand einer langen und kontroversen Debatte in der Vergangenheit.
Offenbar gibt es dazu neuen Diskussionsbedarf. Dann schlage ich vor, ein separates Thema zu er?ffnen.[/COLOR]
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste