Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedensverhandlungen drohen zu scheitern
#41
Ein h?heres Wesen, gleich wie wir es nennen - Gott, Sch?pfer, Herr etc. - hat m. E. in dieser Debatte nichts su suchen.
Wer spirituell-religi?se Aspekte historischer und gegenw?rtiger Natur dazu diskutieren will, muss sich m . E. daf?r einen anderen Platz suchen.
Wenn sich die israelischen Siedler irgendwo z. B. im Westjordanland auf eine g?ttliche Sendung berufen, k?nnen sie das meinetwegen tun, Verst?ndnis oder gar politische Unterst?tzung daf?r sollten sie aber nicht erwarten. H?chsten von von Leuten, die Habsucht, Eigennutz und Eroberungsdrang treiben. Das sind profane Gr?nde menschlicherer Eroberer, gerichtet gegen andere Menschen!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#42
Detlef05 schrieb:Ein h?heres Wesen, gleich wie wir es nennen - Gott, Sch?pfer, Herr etc. - hat m. E. in dieser Debatte nichts su suchen.
Wer spirituell-religi?se Aspekte historischer und gegenw?rtiger Natur dazu diskutieren will, muss sich m . E. daf?r einen anderen Platz suchen.
Wenn sich die israelischen Siedler irgendwo z. B. im Westjordanland auf eine g?ttliche Sendung berufen, k?nnen sie das meinetwegen tun, Verst?ndnis oder gar politische Unterst?tzung daf?r sollten sie aber nicht erwarten. H?chsten von von Leuten, die Habsucht, Eigennutz und Eroberungsdrang treiben. Das sind profane Gr?nde menschlicherer Eroberer, gerichtet gegen andere Menschen!


Der Bericht bezieht sich darauf das es (wie es in denn B?chern steht Apokalypse) der grund f?r das erscheinen des Antichristen der Streit um Jerusalem sein wird.....nichts anderes!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#43
Kostas schrieb:Der Bericht bezieht sich darauf das es (wie es in denn B?chern steht Apokalypse) der grund f?r das erscheinen des Antichristen der Streit um Jerusalem sein wird.....nichts anderes!
Genau das ist es, was ich meine. Der Nahost-Konflikt ist politischer, vergegenst?ndlicher Ausdruck menschlicher Abgr?nde. Eine religi?se Begr?ndung daf?r gibt es nicht!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#44
Detlef05 schrieb:Ein h?heres Wesen, gleich wie wir es nennen - Gott, Sch?pfer, Herr etc. - hat m. E. in dieser Debatte nichts su suchen.
Wer spirituell-religi?se Aspekte historischer und gegenw?rtiger Natur dazu diskutieren will, muss sich m . E. daf?r einen anderen Platz suchen.
Wenn sich die israelischen Siedler irgendwo z. B. im Westjordanland auf eine g?ttliche Sendung berufen, k?nnen sie das meinetwegen tun[SIZE="4"], Verst?ndnis oder gar politische Unterst?tzung daf?r sollten sie aber nicht erwarten.[/SIZE] H?chsten von von Leuten, die Habsucht, Eigennutz und Eroberungsdrang treiben. Das sind profane Gr?nde menschlicherer Eroberer, gerichtet gegen andere Menschen!

Bekommen sie aber, und das ist die Sauerei!
Zitieren
#45
Detlef05 schrieb:Genau das ist es, was ich meine. Der Nahost-Konflikt ist politischer, vergegenst?ndlicher Ausdruck menschlicher Abgr?nde. Eine religi?se Begr?ndung daf?r gibt es nicht!

Bei allem Respekt, aber das glaubst Du ja wohl selber nicht!:confused:
Zitieren
#46
HappyRentner schrieb:Bei allem Respekt, aber das glaubst Du ja wohl selber nicht!:confused:
Warum nicht? Aber vielleicht bin ich falsch verstanden worden? Die israelische Siedlungspolitik, die eine Eroberungspolitik geworden ist, kann weder mit einem religi?sen Sendungsauftrag durch Jahwe oder mit dem Alten Testament der Bibel begr?ndet werden. Das ist nackte, menschliche Machtpolitik!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#47
Detlef05 schrieb:Warum nicht? Aber vielleicht bin ich falsch verstanden worden? Die israelische Siedlungspolitik, die eine Eroberungspolitik geworden ist, kann weder mit einem religi?sen Sendungsauftrag durch Jahwe oder mit dem Alten Testament der Bibel begr?ndet werden. Das ist nackte, menschliche Machtpolitik!

Ich behaupte ja auch nicht das es nicht um Macht und Boden geht...

Woher wussten aber die Alten das es so kommen wird?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#48
Kostas schrieb:Ich behaupte ja auch nicht das es nicht um Macht und Boden geht...

Woher wussten aber die Alten das es so kommen wird?
Was wussten welche Alten?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#49
Ich sagte ...es steht in der Apokalypse von Johanes!!!

Es steht doch geschrieben das wenn am H?gel wieder die Kirche von Salomon stehen wird wird da? der beginn der Herschaft vom Antichristen sein.....oder?
Und was wollen die Israelis...denn Tempel wieder aufbauen!!!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#50
Kostas schrieb:Ich sagte ...es steht in der Apokalypse von Johanes!!!

Es steht doch geschrieben das wenn am H?gel wieder die Kirche von Salomon stehen wird wird da? der beginn der Herschaft vom Antichristen sein.....oder?
Und was wollen die Israelis...denn Tempel wieder aufbauen!!!
Wirr ist Deiner Rede Sinn!
Aber Du kannst ja mal genauer erl?utern, was die Offenbarung des Johannes als prophetisches Buch des Neuen Testaments und damit des christlich gepr?gten Teils der Bibel mit der Begr?ndung des israelischen Landraubs im z. B. Westjordanland durch orthodoxe Juden ?ber 1.900 Jahre sp?ter zu tun hat.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hessische Linke drohen Parteiaustritt wegen Stasi-Machenschaften Gelöscht 9 7.289 15.12.2008, 23:38
Letzter Beitrag: Silvio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste