Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedensverhandlungen drohen zu scheitern
#31
Glober schrieb:Mit Verlaub,das ist doch totaler Unsinn.Das ist nicht der Wille Gottes,oder wie Du ihn zynisch nennst Allerh?chsten.Jeder Mensch kann sich zum Guten oder zum B?sen entscheiden.Du k?nntes doch gleich behaupten,dass die Verbrechen,die in der Vergangenheit im "Namen Gottes"geschehen sind,tats?chlich in seinem Namen geschahen.Jeder kann sich also frei entscheiden.

Ich glaube auch nicht, dass Gott den Juden dieses Land geschenkt hat, und es somit auch nicht der Wille eines Gottes ist, was da in Nahost passiert. Dort handelt eine Bande von Landr?ubern, weiter nichts.
Zitieren
#32
W?re dieser Gott nicht ein Menschenfeindlicher Gott?
Wenn er so etwas duldet?
Und das von alle beiden Seiten?
Ist es am Ende der Kampf der G?tter!!! Allah gegen Gott (oder besser gesagt Jahve)?


Ich habe irgendwo gelesen das dort der dritte Weltkrieg anfangen wird!
Und das der Antichrist ein Typ aus der Gegend ist!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#33
Glober schrieb:Mit Verlaub,das ist doch totaler Unsinn.Das ist nicht der Wille Gottes,oder wie Du ihn zynisch nennst Allerh?chsten.Jeder Mensch kann sich zum Guten oder zum B?sen entscheiden.Du k?nntes doch gleich behaupten,dass die Verbrechen,die in der Vergangenheit im "Namen Gottes"geschehen sind,tats?chlich in seinem Namen geschahen.Jeder kann sich also frei entscheiden.
Mit Verlaub,du redest Blech...die Siedlungspolitik ist Fundiert durch den "Ausspruch Gottes"das es eben das Land der Juden sei.
Ich wei? nicht,wie naiv du bist,allerdings hat Religion schon immer einem h?heren (politischem) Zweck gedient.
Solltest du Religion als etwas privates Ansehen,das nur dich etwas angeht,ist das gut aber wohl kaum die praktizierte Form der Religion in der heutigen Welt (gleich ob Christlich,J?disch oder Moslemisch).
Google mal "Pastor John Hagee"
http://www.jhm.org/ME2/Default.asp
das ist nur ein Beispiel (ich hoffe du kannst Englisch)....Hetze gegen andersgl?ubige,sammeln von geld und gewinnen von (politischem Einflu?),das wechseln des Kurses einer ganzen nation....Halleluja!es ist endlich mal wieder kreuzzugs-Zeit!
Da bl?ht dem Christen/Moslem/Juden das Herz auf!
Wach auf!
Auch wenn das bedeutet,das das erwachen nicht allzu sanft sein wird....
Zitieren
#34
HappyRentner schrieb:Ich glaube auch nicht, dass Gott den Juden dieses Land geschenkt hat, und es somit auch nicht der Wille eines Gottes ist, was da in Nahost passiert. Dort handelt eine Bande von Landr?ubern, weiter nichts.
Es geht nich darum,was DU glaubst,sondern was DIE glauben!
Die "Bande von Landr?ubern" hat bereits extrem viele Siedlungen gebaut und

http://www.arendt-erhard.de/deutsch/pale...Karten.htm

wikipedia:
Bis auf die annektierten Gebiete Ostjerusalem und Golan kann man (auch als israelischer Staatsb?rger) nur mit einer Erlaubnis der israelischen Regierung in die besetzten Gebiete ziehen. Die Ansiedlung dort wird steuerlich beg?nstigt und der Erwerb von Wohnungseigentum wird stark subventioniert. Laut mehrerer Statistiken wird die Bev?lkerung folgenderma?en gesch?tzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

Die Siedlungsbewegung

Erf?llung derbiblischen Prophetie

Der Sechstagekrieg wurde Israel im Juni1967 durch die Angriffe von Syrien, ?gypten und Jordanienaufgezwungen. Als Ergebnis dieses Krieges bekam Israel die biblischenGebiete von Jud?a, Samaria und Gaza wieder. Die Siedlerbewegung,deren Ziel es ist, die neu hinzugewonnenen Gebiete zu besiedeln,wurzelt in der Bibel. Die Menschen in Israel wollten niemanden vonseinem Land vertreiben. Sie kamen vielmehr im Frieden, um die Bergeund Sandd?nen zu besiedeln und sie wieder zum Bl?hen zu bringen.Sie bauten ihre Siedlungen mit einem Traum in ihren Herzen: Siewollten die alten Worte der Propheten erf?llen, die dieWiederbesiedlung und die Wiedergeburt der kahlen Berge Israelsvorhersagten: ?Aber ihr Berge Israels sollt wieder gr?nen und eureFrucht bringen meinem Volk Israel? Und ich will viele Menschen aufeuch wohnen lassen, das ganze Haus Israel insgesamt, und die St?dtesollen wieder bewohnt und die Tr?mmer aufgebaut werden.? (Hesekiel36).

http://www.cfoic.net/addpagesDE.jsp?pageID=184

Leute,ihr m??t euch endlich mal "um die Welt da drau?en" mehr gedanken machen....die Ma?st?be von "Hinter Kuckucksheim im Allg?u" braucht ihr echt nicht anlegen....da ist es ja auch kein Wunder,wenn hier solche Kommentare fallen...
Zitieren
#35
Kostas schrieb:W?re dieser Gott nicht ein Menschenfeindlicher Gott?
Wenn er so etwas duldet?
Und das von alle beiden Seiten?
Ist es am Ende der Kampf der G?tter!!! Allah gegen Gott (oder besser gesagt Jahve)?


Ich habe irgendwo gelesen das dort der dritte Weltkrieg anfangen wird!
Und das der Antichrist ein Typ aus der Gegend ist!
Hat Gott sich jeh bei den menschen wohlgef?hlt?
Kannst du mir eine Religion nennen,deren anh?nger nicht gegen ihre eigenen Gesetzte verst??t?
Wie kann es einen Christlichen Soldaten geben?"Du sollst nicht T?ten!"ja ja....haben wir gesehen...
Warum duldet "Gott" dann V?lkermord?Warum sendet er uns nicht einfach ein Zeichen?
Wenn er vor tausenden Jahren vorhersehbare pestilenzen aussenden konnte,um erstgeborene zu t?ten (H?h?Du sollst nicht t?ten?"),sprich die Kinder der ?gypter....brennende B?sche (wo das feuer nicht den Busch verzehrt und der auch noch spricht!)alles da gewesen und dochConfusedeit der Einf?hrung von amtlichen Aufzeichnungen isses erstaunlich still geworden um "Gott"....
egal,das Morden geht weiter denn "Gott will es!"
Zitieren
#36
Ich habe schon mal hier drin geschrieben das die ?bersetzung der 10 Gebote etwas falsch ist.
Es hei?t nicht "du solst nicht T?ten" sondern du solst nicht Morden.
Es ist ein gro?er Unterschied zwischen T?ten und Morden....
Ein Soldat T?tet, er Mordet nicht!

Gott ist nicht gegen das T?ten der Feinde...wenn es deine Gesetze, Grenzen, Haus, Familie angreifen.
Er ist gegen das Morden also das sinnlose umbringen von Menschen wegen Geld, Macht u.s.w.

Ich glaube es steht irgendwo in ein Apostel Brief...kann aber auch in der Bibel sein, der Satz wo Gott zu dem Menschen sagt: Ich werde deine Gesetze respektieren (ungef?hr so).

Man sollte also schon zwischen Soldaten und M?rder unterscheiden!!!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#37
@Kostas:du betreibst Haar-Spalterei...ich k?nnte dir genau so viele Beispiele nennen,die darauf hindeuten wie selbstwidersprechend die Bibel wirklich ist.Einfach ausgedr?ckt:zuviele K?che verderben den Brei!
Da ich annehme,das du Christ bist und dich eben diese Widerspr?che ganz gewaltig st?ren,habe ich zwar Mitleid mit dir,werde aber intelektuell auf keinen Fall das feld r?umen f?r Menschen,die an "hei?e Luft ?ber den wolken glauben" und auf Grund diese Glaubens politisch h?chst umstrittene Entscheidungen treffen/forcieren,die UNS ALLE in einen Krieg und Unheil zieht der mit unserem Rechtsverst?ndnis im Sinne des Humanismus und unserem demokratischen Grundverst?ndnis so gar nichts gemein haben!
Ich sehe hier nunmal,wo es endet wenn Christen versuchen.massiv Einflu? zu nehmen und es macht mir Angst,da ich nichts anderes es als finstere Mittelalter wieder auferstehen sehe!
Zitieren
#38
G__ schrieb:@Kostas:du betreibst Haar-Spalterei...ich k?nnte dir genau so viele Beispiele nennen,die darauf hindeuten wie selbstwidersprechend die Bibel wirklich ist.Einfach ausgedr?ckt:zuviele K?che verderben den Brei!
Da ich annehme,das du Christ bist und dich eben diese Widerspr?che ganz gewaltig st?ren,habe ich zwar Mitleid mit dir,werde aber intelektuell auf keinen Fall das feld r?umen f?r Menschen,die an "hei?e Luft ?ber den wolken glauben" und auf Grund diese Glaubens politisch h?chst umstrittene Entscheidungen treffen/forcieren,die UNS ALLE in einen Krieg und Unheil zieht der mit unserem Rechtsverst?ndnis im Sinne des Humanismus und unserem demokratischen Grundverst?ndnis so gar nichts gemein haben!
Ich sehe hier nunmal,wo es endet wenn Christen versuchen.massiv Einflu? zu nehmen und es macht mir Angst,da ich nichts anderes es als finstere Mittelalter wieder auferstehen sehe!

Der ganze Kult, der im 21. Jahrhundert noch um G?tter betrieben wird, ist unbegreiflich.
Zitieren
#39
Kostas schrieb:W?re dieser Gott nicht ein Menschenfeindlicher Gott?
Wenn er so etwas duldet?
Und das von alle beiden Seiten?
Ist es am Ende der Kampf der G?tter!!! Allah gegen Gott (oder besser gesagt Jahve)?


Ich habe irgendwo gelesen das dort der dritte Weltkrieg anfangen wird!
Und das der Antichrist ein Typ aus der Gegend ist!
Nein.Gott ist kein menschenfeindlicher Gott.Er hat uns die Freiheit der Entscheidung f?r Gut und B?se gegeben.
Deine These,die Du in eine Frage gepackt hast,ob es ein Kampf der G?tter,also der Gott der Christen gegen den Gott der Moslems ist,halte ich f?r sehr gewagt.Eher w?re das ein Kampf der Christen gegen Moslems.
Kostas schrieb:Ich habe schon mal hier drin geschrieben das die ?bersetzung der 10 Gebote etwas falsch ist.
Es hei?t nicht "du solst nicht T?ten" sondern du solst nicht Morden.
Es ist ein gro?er Unterschied zwischen T?ten und Morden....
Ein Soldat T?tet, er Mordet nicht!

Gott ist nicht gegen das T?ten der Feinde...wenn es deine Gesetze, Grenzen, Haus, Familie angreifen.
Er ist gegen das Morden also das sinnlose umbringen von Menschen wegen Geld, Macht u.s.w.



Man sollte also schon zwischen Soldaten und M?rder unterscheiden!!!
In der Einheits?bersetzung steht bereits ?Du sollst nicht morden.?Mord geschieht z.B aus Hass, Rache,Habgier.Die T?tung geschieht z.B.aus Notwehr und das verteidigen auch von anderen Menschen.Hier als Beispiel die Verteidgung des Staates zur Abwehr eines Angreifers.Dazu kann der Staat die Wehrpflicht einf?hren.Er muss aber die M?glichkeit bieten,den Dienst mit der Waffe aus Gewissensgr?nden zu verweigern.Die B?rger sind dann verpflichtet,einen zivielen Ersatzdienst zu leisten.
Dem F?hren eines Krieges sind enge Grenzen gesetzt.Erst wenn alle friedlichen Mittel keinen Erfolg zeigen und nur dann,ist der bewaffnete Kampf erlaubt.Das wird ausf?hrlich beschrieben im KKK ? Kathechismus der Katholischen Kirche.
Zitieren
#40
G__ schrieb:@Kostas:du betreibst Haar-Spalterei...ich k?nnte dir genau so viele Beispiele nennen,die darauf hindeuten wie selbstwidersprechend die Bibel wirklich ist.Einfach ausgedr?ckt:zuviele K?che verderben den Brei!
Da ich annehme,das du Christ bist und dich eben diese Widerspr?che ganz gewaltig st?ren,habe ich zwar Mitleid mit dir,werde aber intelektuell auf keinen Fall das feld r?umen f?r Menschen,die an "hei?e Luft ?ber den wolken glauben" und auf Grund diese Glaubens politisch h?chst umstrittene Entscheidungen treffen/forcieren,die UNS ALLE in einen Krieg und Unheil zieht der mit unserem Rechtsverst?ndnis im Sinne des Humanismus und unserem demokratischen Grundverst?ndnis so gar nichts gemein haben!
Ich sehe hier nunmal,wo es endet wenn Christen versuchen.massiv Einflu? zu nehmen und es macht mir Angst,da ich nichts anderes es als finstere Mittelalter wieder auferstehen sehe!

Und mir tut es Leid das du zwischen T?ten und Morden nicht unterscheiden kannst!

Ich k?nnte dir genauso viele Argumente bringen das solange der Mensch nicht an eine G?ttliche F?hrung glaubt (glaubte) auf der Erde Chaos herschte.
Humanismus und Rechtsverst?ndnis sind W?rter die in diesen (alten) Forum sehr viel analysiert worden sind...und ich glaube wir fanden keine einheitliche Bedeutung daf?r!


Aber mein Beitrag war nicht eine Rechtvertigung Gottes es war einfach nur eine Frage. Und wie @Detlef05 immer sagt...Quellen gibt es dazu viele...oder?

P.S. Im Mittelalter sind mit die Gr??ten Entdeckungen gemacht worden....
Und wer hsagt das es im Mittelalter das Volk nicht an Gott glaubte?

Es waren wie Immer die Poltikier (K?nige und Kaiser) und die Kirche die...aber du wei?t es bestimmt auch!

[COLOR="Blue"]
Sind wir OffTopic?.....Ja war?[/COLOR]
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hessische Linke drohen Parteiaustritt wegen Stasi-Machenschaften Gelöscht 9 7.244 15.12.2008, 23:38
Letzter Beitrag: Silvio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste