Umfrage: AKW-Laufzeitverl?ngerung in Deutschland: Ich ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
begr??e das Regierungskonzept dazu abstrichslos.
0%
0 0%
lehne das Regierungskonzept rundweg ab.
40.00%
2 40.00%
habe dazu keine bestimmte Meinung.
20.00%
1 20.00%
habe dazu eine gesonderte Meinung (siehe Beitrag).
40.00%
2 40.00%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die AKW-Laufzeitverl?ngerungen
#11
Benny schrieb:@ Detlef

Du lieferst echt ein sehr primitives und armseliges Eingest?ndnis f?r deinen Unwillen ab, hier eine ernsthafte Diskussion f?hren zu wollen, indem du - da du nicht ernsthaft auf meine Argumente eingehen kannst oder willst - mir einfach unterstellst dass mir die wirtschaftlichen Interessen am Herzen liegen w?rden und mich als Lobbyist bezeichnest. Da du kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast unterstellst du jemandem mit abweichender Meinung einfach irgendwelchen Quatsch, um zu versuchen eine Diskussion um Inhalte zu umgehen.
Dann lies nochmals meine Beitr?ge. Da stehen Fakte, Argumente, Zahlen.
Deine Aussagen zur Asse hinsichtlich medizinischer Abf?lle - falsch, ich nannte belegbare Fakten. Kein Wort von Dir dazu oder generell zur Endlagerung atomarer Abf?lle, geschweige denn dar?ber, wie Du die Zusatztonnagen atomaren M?lls bew?ltigen willst.
Sechs Jahre lang 2,3 Milliarden EURO Brennelemente-Steuer pro Jahr sind 13,8 Milliarden, zwei Jahre lang 300 Millionen und dann vier Jahre 200 Millionen f?r EE sind zusammen alles in allem 15,2 Milliarden EURO f?r Laufzeiten mindestens bis 2019 bzw. m?glicherweise 2035. Und da wird davon geredet, dass die Zusatzgewinne aus den AKWs , vor allem den betriebswirtschaftlich abgeschriebenen, zu mehr als 50 % abgesch?pft werden. Aber selbst, wenn dies so w?re blieben immer noch gigantische Profite, die Energiepreise steigen weiter trotz "billigen" Atomstroms und die Milliardenverluste, den die Stadtwerke und andere Regional- und Alternativerzeuger erleiden werden, werden ebensowenig eingerechnet wie die Gewerbe- und K?rperschaftssteuerverluste der Kommune infolge der Absetzung der Brennelementesteuer als Betriebsausgabe.
Pessimistische Aussagen reden von 52 Milliarden EURO Zusatzgewinnen und optimistische von 120 Milliarden EURO mehr f?r e-on, EnBW, RWE und Vattenfall. Das alles blendest Du aus. Wo sind Deine Argumente? Beweise doch, dass Du kein Lobbyist bist!
Ich lese in der Antwort auf @Neuklon aber fast pseudoreligi?se Fantasien ?ber die Zukunft der friedlichen Nutzung der Kernkraft, mit denen Du sogar ?ber das Energiekonzept 2050 hinausgehst. Anscheinend sind die letzten 30 Jahre an Dir komplett vorbeigelaufen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste