Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literatur
#1
Hallo Community,

Mich w?rde es interessieren was ihr grad so lest um mein kleinen Horizont etwas zu erweitern Wink
Hab mein letztes grad zu Ende. "Das Kybalion" kein schlechtes Buch aber nicht unbedingt leesenswert.
K?nnt ihr mir was neues vorschlagen? Egal welches Genre.

MfG
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#2
Bildungsinl?nder schrieb:Hallo Community,
...K?nnt ihr mir was neues vorschlagen? Egal welches Genre.

MfG
Ja.
Sarrazin Deutschland schafft sich ab.Big Grin
Oder
Udo Ulfkotte Kein Schwarz.Kein Rot.Kein Gold.
Erschienen im Kopp Verlag
Beschreibung:
Armut ist f?r alle da - die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung
...Die Wahrheit lautet: Bestimmte Migrantengruppen kosten uns pro Jahr weitaus mehr als die Wirtschaftskrise. ?ber eine Billion (!) Euro haben Migranten allein in Deutschland in unseren Sozialsystemen bislang an Sch?den verursacht.
PS.Du solltes meine Vorschl?ge nicht tierisch ernst nehmenWink
Zitieren
#3
Vor Jahren folgte ich einmal einer Empfehlung der damaligen NRW-Umweltministerin, der bekannten Gr?nen-Politikerin B?rbel H?hn via Literaturtipp im Radio und las

[B]Bill Bryson
[SIZE="3"]Eine kurze Geschichte von fast allem[/SIZE]
[/B]
ISBN 3-442-46071-9

Ein interessantes, kurzweiliges und immer wieder lesenswerte Buch, das man - einmal begonnen - nicht so leicht zur Seite legt und zu dem ich auch heute ab und zu nochmals greife. "Bild der Wissenschaft" w?hlte das 2003 erschienene Werk zum Wissenschaftsbuch des Jahres 2004. Ich las die deutsche ?bersetzung von Sebastian Vogel als erste Taschenbuchauflage 2005 im Goldmann-Verlag. Damals kostete es 9,95 EURO und kann heute sicher bei Bedarf ausgeliehen werden. Welcher Unterschied in allem zu 22,99 EURO f?r dieses andere Buch aus der Verlagsgruppe Random House/Bertelsmann!Big Grin

Und wenn man dann einmal in Fahrt ist, empfehle ich unbedingt vom gleichen Autor im gleichen Verlag

[SIZE="3"]Reif f?r die Insel - England f?r Anf?nger und Fortgeschrittene[/SIZE]
ISBN 3-442-30999-9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen Detlef05, in der Hoffnung dass du es ernster als Glober meinst Big Grin

Deutschland schafft sich ab muss ich mir nicht mehr kaufen... auf unserer Uni geht eh nichts anderes mehr ausser Gel?chter ?ber das Buch.
Die Zitate sind running-gags Wink
-Behandle die Menschen so, als w?ren sie, was sie sein sollten,und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein k?nnen.-
Goethe
Zitieren
#5
Nein, heute wird kein Buch empfohlen und ja, die Moderatorenfunktion wurde ein wenigWink missbraucht, um @Bildungsinl?nders Threadtitel zu erweitern, denn so bzw. so ?hnlich hie? bisher schon ein Thema auf dem "alten" GT.

Die Empfehlung: Ich las am Wochenende

Gero von Randow
[SIZE="3"]Diesseits von Gut und B?se[/SIZE]
Den Atheisten ist ?berhaupt nichts heilig! An diesem Vorurteil ist etwas Wahres - und trotzdem alles falsch. Eine Verteidigung der Gottlosen gegen ihre unerm?dlichen Gegner


Rubrik Glauben & Zweifel des Feuilletons der ZEIT Nr. 37 vom 9. September 2010, S. 57 ff.

Ich hatte das Gl?ck des gedruckten Exemplars, sicher sind die Texte jetzt aber auch online verf?gbar.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
Da kann ich helfen.der Artikel ist Online verf?gbar.Ich habe ihn noch nicht gelesen,werde ihn aber ausdrucken und unterwegs beim Kaffee lesen.Sicher w?re das Thema wert,in einem neuen Thread dar?ber zu diskutieren.
Detlef05 wird es bestimmt nicht wundern,dass ich jetzet auf seinen Hinweis auf den Artikel reagiere.Wink

Atheismus]
Zitieren
#7
Aus aktuellem Anlass eine Buchempfehlung die zur Aufarbeitung der Wendezeit sicherlich hilfreich sein kann.

Olaf Baale - Abbau Ost
Nach dem Fall der Mauer, der Entindustrialisierung des Ostens und dem nur in Teilen gegl?ckten Neuanfang folgt nun die letzte Phase der deutschen Einigung: das Jahrzehnt der Schuldzuweisungen und der Schadensbegrenzung. ...

Das ZDF "verfilmte" die Thematik und setzte sich mit der Einheit in einer 40 min?tigen Reportage recht kritisch auseinander. F?r meinen Geschmack war das Werk zu einseitig, anderenfalls ist die Gesamtheit der begangenen Fehler wahrscheinlich nicht greifbar. Trotzdem muss sich der Zuschauer relativierende Fakten hinzudenken. So l?sst das ZDF z.b. den Glauben aufkommen, die DDR sei mit einer bl?henden Wirtschaft und als reicher Staat "untergegangen". Mit Verlaub, ich h?tte nichts dagegen gehabt. Aber so war es leider nicht.

Emotional ist es dennoch, ja, es tut sogar etwas weh.

Beutezug Ost
ZDF-Mediathek
Zitieren
#8
Macht und Missbrauch.Von Strau? bis Seehofer.
Ein Insider packt aus.
Wilhelm Heyne Verlag
9,99 ?

Vergangene Nacht habe ich begonnen,das Buch zu lesen.Spannend geschrieben und manches auch zum Lachen.So z.B.,als Strau? zu vorger?ckter Stunde einen Abgeordneten eine "bsuffane Sau" (besoffenes Schwein)nannte und dieser,von Beruf Gastwirt,mit dem Messer auf ihn losging.

Saludos Amigos. Big Grin
Zitieren
#9
Moin,

[FONT=&quot]Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein...gerade erst angefangen. Hatte davor schon von ihm Unheil gelesen und hoffe das die Chronik genaus fesselnd ist.

lg
Vroni
[/FONT]
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ?ndern kann. (Francis Picaba)Versicherungsvergleich
Zitieren
#10
In der letzten Zeit hatt es mich zu der Poesie hingesogen. Ich lese jetzt Gedischte von Russischen Poeten wie Lermantov, A.S.Puwkin, Jesenin,... http://www.briefgold.de/briefgold ich personlich finde, dass die Russiche Literatur die besste ist, die ist so reich und vielseitig, die Bucher von Russischen Schriftstellern des 18-19 Jahrhunderts sind das besste f?r mich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste